• Das Leben und ich...

    Hallo ihr lieben, ich habe keine Probleme wenn man so will, sondern ich habe ein großes Problem: Das Leben an sich… Ich bin irgendwie gestört und daher zum Leben in der gegenwärtigen Welt schlichtweg unfähig. Ich bin im Prinzip hin und hergerissen zwischen Lebens- und Todestrieb. Irgendwas in mir sagt dauernd: Das Leben ist schei., die Menschheit…
  • 102 Antworten

    Ich weiss was du meinst. Auf mich kam mal ein Obdachloser zu. Er stank fürchterlich, war betrunken und verkaufte die Obdachlosen-Zeitung.


    Ich wollte keine Zeitung, aber ich sagte, ich gebe ihnen trotzdem was. Den Euro habe ich ihm wirklich von ganzem Herzen in die Hand gedrückt, und er hatte fast Tränen in den Augen danach, weil sonst niemand "den penner" anfassen will...

    Zitat

    "DU wirst das system nicht ändern.


    Such dir lieber ein erfüllbares ziel."

    Vielleicht ist genau das mein Problem...ich fragte mal einen meiner besten Freunde, wie er mich kurz und knapp beschreiben würde, darauf sagte er doch recht treffend:


    "Du bist ein Zocker. Bei dir gibt es nur alles oder nichts"

    Zitat

    Ich frage mich, was soll am Leben ein geschenk sein?


    Ich empfinde es einfach nur als eine Last.

    ich find das leben klasse.


    superspannend.


    vielleicht liegts daran, das ich neugierig bin.


    vielleicht auch daran, dass ich mit 25 meinen lieben bruder verloren hab. der war ein jahr jünger als ich und wir waren ein herz und eine seele.


    sein letzter eintrag im tagebuch:


    be open for everything


    ??sorry ich hab null verständnis für dich??


    ps zur info


    ich werd im januar 57


    und das leben ist ein einziger geiler spannender film für charlie *:)

    Weisst du, was du mit depressiven gemeinsam hast?


    Keinen grund zu leben & unrealistische/keine Ziele.


    Weisst du was man depressiven rät?


    Setzen sie sich erreichbare ziele.


    Ich glaube nicht dass du depressiv bist....wenn du die welt aber aus dem grunde her verändern wilkst....oder denkst dassdu es kannst....bist du vielleicht größenwahnsinnig.


    Ich kann nur nochmaö raten....überdenke dein leben und was du damit anfangen willst....und setz dir realistische Ziele.

    Ich mag dich, ich schenke dir einen song, der dich an deine jugend erinnern wird:


    https://www.youtube.com/watch?v=J4Bl_VQ2inM

    Zitat

    ok. zocker. virtual reality _


    wenig leben. wenig reale realität?

    Nicht im Gaming, sondern in der Einstellung zum Leben

    Warum erinnert mich dieser Beitrag an Donald Trump?


    Stimmt....er hat etwas geschafft, was völlig aussichtslos schien. Nämlich die US-Wahl zu gewinnen.

    Zitat

    Ich mag dich, ich schenke dir einen song, der dich an deine jugend erinnern wird

    nö. ich erinner mich an das da:


    https://www.youtube.com/watch?v=zB_DOA2AL7Q


    und ich finds immer noch geil ]:D

    noch besser der hier. der wars. Da gabs kein internet und kein youtube...


    https://www.youtube.com/watch?v=HQmmM_qwG4k

    war noch handmade. voll geil. hatte es ganz vergessen. danke für deine anregung. das leben ist (immer noch) geil.


    *:)

    Zitat

    danke für deine anregung. das leben ist (immer noch) geil.

    Natürlich....das Leben ist geil...es gibt ja auch gar keine Menschen, die in Not sind, und sollte es welche geben, sind die natürlich ALLE selbst schuld.


    (Achtung, der zynismus erschlägt dich fast)

    Naja trump ist multimillionär...seine realistischen ziele sind höher gesteckt als deine. Bzw... seine möglichkeiten sind anders.


    Aber sieh mal....wenn du bundeskanzler werden willst...musst du ja auch erstmal ziele für dein programm definieren. Kleine unterziele die auf dein grosses zentrales ziel hinführen.


    Diese kleinen ziele sollten deutlich leichter zu erreichen sein.

    Zitat

    Naja trump ist multimillionär...seine realistischen ziele sind höher gesteckt als deine. Bzw... seine möglichkeiten sind anders.


    Aber sieh mal....wenn du bundeskanzler werden willst...musst du ja auch erstmal ziele für dein programm definieren. Kleine unterziele die auf dein grosses zentrales ziel hinführen.


    Diese kleinen ziele sollten deutlich leichter zu erreichen sein

    Will ich Bundeskanzler werden?


    Der ist doch nicht wirklich mächtig....der Führer, das würde mir gefallen. Aber kein rechter, sondern ein Linker :D