• Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

    Hallo, ich frage mich, wie man es schaffen könnte das nicht erworbene zwischenmenschliche doch noch zu erlernen. Ich würde gern umbezwungen und locker mit anderen Leuten ins Gespräch kommen und mich auch etwas länger mit unterhalten. Leider ist es jedoch so, das es mir schwerfällt überhaupt Anschluss zu finden. Wer von euch kennt das auch und hat…
  • 4 Antworten

    Dann greif das auf, tanke daraus Selbstbewusstsein und such Dir einen Job. Egal was. Es kommt bei Dir nichit drauf an, was Du machst, sondern dass Du was machst.


    Tipps wo Du einen Job finden kannst haben wir Dir schon genügend gegeben.


    Such Dir einen job!

    Ich hoffe, Du nutzt den Tag und liest die zeitungen durch nach Hilfsjobs? Und rufst da an? Und gehst dann zu den Tankstellen in der Umgebung und fragst nach, wen Du wann fragen kannst wegen eines Aushilfsjobs?

    Hey Bärentatze Du liest das doch...


    Welche faule Ausrede hast Du denn heute, wieder einmal nichts zu tun?


    Oder ist heute etwa der erste Tag, an dem Du nicht weiter verrottest?


    komm schon Bärentatze, was ist Deine Ausrede heute?

    Naja, die nächsten Monate werden zeigen, ob ich weiterhin da unten bleibe, oder ob ich doch wieder zurück gehe.


    Es hat sich wieder mal bestätigt, das mein Problem wohl nicht in Griff zu bekommen ist. Ich hatte letztens ja den ersten Kurstag und es stellt sich wieder mal herraus, das ich nicht in der Lage war, mit Leuten in Gespräch zu kommen, obwohl es bei den anderen ja auch ging.


    Ich frage mich wirklich langsam, ob das Leben so wie es ist, überhaupt sinn macht, wenn ich auf Grund meiner fehlenden Kommunikation nie eine Freundin finde, so macht es für mich einfach keinen Sinn.

    Es ist ja noch gar nicht raus, ob ich wieder zurück gehe. Ich muss halt sehen, das sich was entwickelt und ein normales Leben entsteht. Wenn das mit ner neuen Ausbildung noch mal klappt, so könnte man in Stuttgart auch noch was werden.


    Allerdings auch nur dann, da man ohne Arbeit da unten nichts ist und so wirds auch mit ner Freundin nix.

    Ich hatte ja gehofft, hier User zu finden, die das gleiche Problem haben, die es aber geschafft haben, so zu werden, wie es eigentlich normal ist.


    Es bringt einen nicht weiter, wenn man akzeptiert, das man nicht kommunikationsfähig ist.