Es gibt hier sicher keinen, der es dir nicht gönnt, eine Freundin zu haben. Aber dafür musst du auch etwas tun. Und nicht nach einem Misserfolg den Kopf in den Sand stecken und sagen geht nicht. Wenn du zB bei der DLRG keinen Anschluss gefunden hast, muss das nicht überall genauso laufen.

Habt ihr die Beiträge von Optimismus und Chance gelesen? @:)

Zitat

ABER: Dadurch, dass wir hier geduldig schreiben, empfehlen, raten, verlinken, uns ärgern, wieder verzeihen, etc. pp. halten wir Bärentatze in seiner Lethargie eigentlich fest. Ich schreibe seit über drei Jahren immer wieder das Gleiche – ohne Erfolg. Bärentatze braucht Aufmerksamkeit, will geliebt werden. DAS ist menschlich und vollkommen legitim und nachvollziehbar. Er braucht diese Dinge aber eigentlich in der Realität. Und dass er sie dort bekommen kann, muss er hier RAUS – ein für alle mal. Wenn wir alle so weiter machen, hat er auch in weiteren drei Jahren weder Job, noch Weiterbildung, noch irgendwelche Interessen, noch Freundin, noch Therapie (!), noch irgendwas, was das Leben von einem Dahinvegetieren unterscheidet. Für ihn aber immer wieder Aufmerksamkeit und Bestätigungen, dass er in allem der absolute Sonderfall ist, bei dem wirklich alles versagt. Niemand von uns kann "kontrollieren", ob er was von dem tut, was ihm empfohlen wird und wo er schreibt, er habe es getan – Beispiele dieser Art sind nur schon in diesem Faden genügend nachzulesen – in anderen Fäden ist es nicht anders.

Ja, ich weiss, wenn er hier nicht mehr schreibt, dann halt in einem anderen Forum. Aber dann sind es doch wenigstens nicht mehr die Userinnen und User von med1, die ihn von einer echten Entwicklung seiner vorhandenen (aber noch unentdeckten) Potentiale abhalten. Chance007 hat das in ähnlicher Form ja schon geschrieben gehabt – ich mag die Seite und den Post jetzt aber nicht raussuchen – es war ihr letzter in diesem Faden.

Optimismus

Zitat

Es wäre schön, wenn Tatze eine (Außen)motivation erhält, um zu TUN, statt zu jammern. Deshalb:

Hört doch bitte auf, ihn zu füttern. Solange er hier Nahrung erhält, hat er keinen Anlass, sich hier weg zu bewegen.

Chance007

Weshalb schreibt ihr trotzdem weiter? Es wird sich nichts ändern :-)

Außerdem: Bis ich meinen Traumprinz gefunden habe, war ich -zig Mal verliebt, habe sicher hundert Mal den Kontakt zu evtl. interessanten Männern gesucht (durch Ansprechen, Anflirten, chatten, Freunde oder Vereine Kontakt aufgenommen), habe etwa 20 Frösche geküsst, war oft unglücklich verliebt, sicher fünf mal heftigen Liebeskummer mitgemacht und etwa 20 Männer gedatet. Abgesehen von den 90% der Jungs, die mich unattraktiv oder zu dick fühlten.

Auch mein Prinz wollte mich lange nicht als seine Prinzessin, bis ich mich um 90° verändert habe. Und dann hatte ich plötzlich einen Kerl an meiner Seite, bei dem ich einfach nur kalte Schweißausbrüche hatte, weil ich sooo verliebt war. Ich habe viel gezweifelt, gekämpft, gestritten, geweint an der Seite dieses Mannes... und etwa 20% der Beziehung macht dann das Lieben, die Nähe, das Magische aus. Das Leben ist NICHT einfach, auch wenn Filme oder Bücher was anderes verkaufen. Und Zufriedenheit in diesen göttlichen 20% zu finden, das ist wahre Herausforderung des Lebens.

Wir wünschen uns einen schwarz-weißen Fahrplan durchs Leben. Zu erkennen, dass der Fahrplan des Lebens bunt, verworren, aber auch magisch verwoben ist – das ist ein Geschenk.

LOL seit 22:20 Uhr habe ich mir gerade die Beiträge durchgelesen.

Was lese ich um 22:33 Uhr von Tatze:

Zitat

Tja, wie ich für die Frauenwelt aktraktiv werden soll, weis ich leider such nicht.

Wie gesagt ich glab ich globs net

Zitat

Ich kann ja auch nix dafür, das ich nunmal nicht kommunikativ bin.

Ja Himmel noch mal - wer denn dann. Dass du dein Leben seit 10 Jahren an die Wand gefahren hast

bzw. dir die Scheiße bis zum Hals steht ist einzig alleine deine Schuld.

Dachte eigentlich vor ein paar Monaten, dass ich so schlau bin wie ein Hamster. ;-D

Jetzt aber endgültig - habe fertig

@ wispy

Ich schreibe ziemlich ausschließlich mit den anderen Usern, weil ich in diesem Faden einfach eine unheimlich dichte, warme Atmosphäre herrscht – unabhängig davon, was Tatze schreibt. Das nehme ich nur peripher zur Kenntnis

Es würde sich etwas ändern, wenn du endlich anfangen würdest, an dir zu arbeiten. 10 Jahre lassen sich nicht mal eben so aufholen. Aber es passiert ja nichts. Keine Therapie, kein Job, kein Verein, nichts.

Also in meinem Alter leider nicht. Eine Frau gibbet da wohl, die kam aber auf mich zu und man kam ins Gespräch, aber ich merke ganz klar das die anderen sich viel lebhafter unterhalten können.

Naja zum Training ist das doch erstmal nicht schlecht. Und die anderen machen das schon jahrelang so. Du musst erstmal lernen so zu kommunizieren. Aber das bekommst du mit der Zeit schon hin. Sei nur nicht zu ungeduldig mit dir. Grundschüler müssen schließlich auch keine Integralrechnung hinbekommen.