• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Im letzten Beitrag beschwerst du dich (und in tausenden anderen auch), dass du keine Kohle hast für Wohnung, Hörgeräte, Arzt, Öffis ect. und wunderst dich jetzt, dass dir Unmut entgegenschlägt?

Die Hörgeräte würde man ja auch bekommen, wenn man so wie blinde Menschen das Blindengeld bekommen. Wie gesagt, in NRW sind es jeden Monat 600 Euro, da kann ich mir einen Jahr meine Hörgeräte leisten.

Zitat

Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, alles zum 0 Tarif zu bekommen, jedoch kann ich es aufm Tod nicht leidern, das eine Gruppe jeden Monat 600 Euro in den Arsch geblasen bekomm

Mit welchem Recht hältst du denn die Hand auf? Was hast du den schon so geleistet, daß du von der Gesellschaft ein angenehmes Leben finanziert haben möchtest?

Teure Bratpfannen kannst du dir leisten, ein neues Smartphone solls sein. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hast du doch schon eins?

Wie siehts mit deiner KFO-Behandlung aus? Wie beim Zahnarzt? Das soll die Gesellschaft bezahlen? Dir wird geraten, dies erstmal kostengünstig über den Zahnarzt abklären zu lassen aber du "willst" natürlich zum KFO. Bezahlen kannst/willst du es aber nicht. Wie ich und andere schon schrieben: Dir geht es viel zu gut, deshalb fehlt dir auch der Antrieb etwas daran zu ändern. Du möchtest es bequem, die anderen sollen wie bisher dafür sorgen. Deine Bereitschaft zu verzichten und etwas zu leisten scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein. Von nichts kommt nichts. Du musst auch etwas "investieren" (verzichten/aufbringen) um etwas zu "Gewinnen" (anderes/neues Leben, Veränderungen).

Zitat

Ich sehe es nicht als selbstverständlich an, alles zum 0 Tarif zu bekommen

Bist du dir da so sicher? Evtl. solltest du mal deine Prioritäten überdenken. Besonders auch deine Einstellung zu anderen Menschen.