• Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

    Hallo, ich frage mich, wie man es schaffen könnte das nicht erworbene zwischenmenschliche doch noch zu erlernen. Ich würde gern umbezwungen und locker mit anderen Leuten ins Gespräch kommen und mich auch etwas länger mit unterhalten. Leider ist es jedoch so, das es mir schwerfällt überhaupt Anschluss zu finden. Wer von euch kennt das auch und hat…
  • 4 Antworten

    So, nun habe ich 2 Termine in zwei Tageskliniken bekommen, den frühsten jetzt mitte nächsten Monats, wobei die Klinik fast den doppelten Fahrtweg beansprucht und den anderen erst Anfang Januar.


    Ist halt die Frage, was sinnvoller wäre?

    Es sind halt erst mal vorgespräche, erst dann wird entschieden, ob es Sinn macht, aufgenommen zu werden. In der Regel wäre das in ca. 6 wochen der Fall.


    Ich kann leider nicht sagen, welche Klinik besser für mich wäre! Da ich ja keine Fahrtkosten habe, ist der Punkt nicht relevant.

    Es geht mir ja darum, für mich das beste raus zu holen. Da es in den Tageskliniken sehr viel um Gruppenarbeit geht, ist auch mit entscheidend, wie sie zusammengesetzt ist.


    Fahrtkosten habe ich ja keine, da ich einen Schwerbehindertenausweis habe, mit den ich kostenlos fahren kann.


    Die Therapie könnte ja dann erst nächstes Jahr beginnen.

    Nächstes Jahr ist bereits in 2 Monaten ;-)


    Ich hab hiermal zwei gute Sprüche aus meiner ** THERAPIE für dich


    Ich hab eine Krankheit, ich bin nicht diese Krankheit!!!


    Nur wenn ich weiß was ich tue, kann ich tun was ich will


    Find sie beide irgendwie sehr nützlich und sage mir beides auch öfters



    Ich hoffe das mit der Tagesklinik klappt. das wars auch schon von mir

    Da ich vor ein paar Wochen einen Unfall hatte und deshalb bald eine OP vor mir habe, wird der erste Termin wohl nicht klappen.


    Auch möchte ich mich eigentlich entschieden haben, wo es denn nun weiter gehen soll, nur wenn ich das weis, kann mir auch das mit der Tagesklinik weiterhelfen.

    Zitat

    Auch möchte ich mich eigentlich entschieden haben, wo es denn nun weiter gehen soll, nur wenn ich das weis, kann mir auch das mit der Tagesklinik weiterhelfen.

    Vielleicht hilft dir die Tagesklinik ja auch bei der Entscheidung. Du musst nicht alles schon vorher wissen, dafür sind die ja da. Aber geh zu beiden Terminen, sofern du nicht grade im Krankenhaus liegst und gar nicht hinkannst.

    Das ist nur wieder eine billige Ausrede %-|


    Ich hatte schon einige Verletzungen. Sobald ich aus dem KH raus war bin ich mit Krücken überall hin gehumpelt. War eine Zeitlang sogar im Rolli unterwegs. Aber bei Tatze reicht wahrscheinlich ein Ziehen im kleinen Zeh und nichts geht mehr. ]:D