Jo das stimmt, jemand der vielleich mal mit mir in die Stadt geht oder auch in eine Kneipe und ich halt Leufe finden muss, mit denen ich einfach mal ein Gespräch führen kann, welches natürlich später analysiert wird.

Jedes Gespräch läuft anders und ein Gespräch sollte auch spontan bleiben. Daher schrieb ich dir, wie du das ändern kannst. Du kannst zusätzlich einen Kurs besuchen, in welchem der so genannte "Small talk" gelehrt wird. Vielleicht wäre das etwas für dich.

Wie gesagt, die nächsten Monate werde ich hier wohl mehr berichten können, was sich so ergeben hat.

Es wird auf jeden Fall hart, am sozialen Netzwerk arbeiten und gleichzeitig nach job und Wohnung suchen.

Wäre natürlich schön, wenn man auch noch die richtige kennen lernen würde, so nebenbei, aber das wird wohl noch dauern.

Das klingt jetzt hart: Du kannst in Deinem alten Beruf nicht mehr arbeiten (Bäcker oder so, richtig?). Du kannst keinen Bürojob machen, weil Du im Kopf zu langsam bist und es mit der Rechtschreibung gewaltig hapert. Du kannst nur noch eine sitzende Tätigkeit ausüben, weil die Knochen Stehen und Gehen nicht mehr mitmachen. Abitur oder Studium wären gut, aber auch dafür ist Dein Kopf zu langsam. Du bist so antriebslos, dass Du weder das Abspecken noch das Schreiben von Bewerbungen hinkriegst. All das sagst Du selbst von Dir.

Wohin willst Du mit Deinem Leben? Vielleicht solltest Du Dir darüber klar werden und auch bedenken, was bei Dir körperlich und geistig noch geht und was nicht. Kurse in Small Talk, Flirten etc. bringen dir nicht viel, wenn die Grundvoraussetzungen nicht stimmen. Also, wohin willst Du, was willst Du erreichen, was sind Deine Ziele im Leben?

Ehrlich gesagt, das mit der Therapie würde ich Dir auch vorschlagen wollen, Bärentatze. Ich hab zwar viele nützliche Gedanken (dank eigener Therapie), aber nicht die Gabe, sie Dir so zu verklickern, wie ein Therapeut das könnte. Und schreiben und reden sind auch noch zwei verschiedene Dinge. Mit dem Therapeuten redest Du ja.

Ich habe gerade noch ein ganz anderes Problem, ich habe ab nächsten Monat genau drei Monate Zeit, um in Stuttgart eine Wohnung zu finden und eigentlich ist es nahe zu unmöglich, dort eine Wohnung zu finden.

Das heißt, nach den 3 Monaten müsste ich wieder zurück und das schaffe ich einfach nicht mehr.

Eigentlich sind es ganz normale Dinge, die ich im Leben möchte, eine Freundin, Kontakte mit denen man was machen kann und halt nen Job, wovon sein Leben bestreiten kann.

Das mit dem zulangsam ist mehr darauf bezogen, das mein motorig nich so gut funktioniert und ich im Tippen oder auch handschriflichen sehr langsam bin

Beruflich ist der Zug wohl mehr oder weniger abgefahren. Nur an dem sozialen Netzwerk, da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Ich glaube, das ein Therapeut auch nicht wirklich helfen könnte, da das ganze so verfahren ist, wie man sich es gar nicht vorstellen kann.

Es gibt viele Menschen, die Baustellen haben, ich hingegen bin eine Bauststelle und zwar eine, die nie vertig zu werden scheint ;-)

Es wäre natürlich sehr schön, wenn der Therapeut mir helfen könnte, damit die ganzen Vorhaben auch umgesetzt werden können und natürlich ist es auch gut, wenn man eine unpateiische Unterstützung hat.