• Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

    Hallo, ich frage mich, wie man es schaffen könnte das nicht erworbene zwischenmenschliche doch noch zu erlernen. Ich würde gern umbezwungen und locker mit anderen Leuten ins Gespräch kommen und mich auch etwas länger mit unterhalten. Leider ist es jedoch so, das es mir schwerfällt überhaupt Anschluss zu finden. Wer von euch kennt das auch und hat…
  • 4 Antworten

    Sauergurke

    Ich verstehe, dass es für Dich sehr anstrengend ist, diesen ganzen Faden zu lesen – oder irgendwelche anderen des TE. Meine "Zusammenfassung" hattest Du aber gelesen. Damit weisst Du relativ viel von dem, was öffentlich geschrieben worden ist. Ich schreibe öffentlich nichts, was nicht von den Betroffenen auch öffentlich gemacht worden ist.

    Ich glaube auf das Thema was mich an Frauen interessiert, brauch ich nich weiter eingehen.


    Was Sauergurke angeht, tut mir echt leid, das ich seine Arbeit nicht angesprochen habeich habe jedoch gesehen, das er sich viel Mühe gemacht hat.


    Mir ist es aber sehr wichtig, meine Freizeit unter normalen Leuten zu verbringen.

    Zitat

    Ich kann halt nich großartig Antworten mit dem Handy.

    Das ist nachvollziehbar, finde ich.


    Du sagst, dass eine Freundin für dich das Wichtigste im Leben ist, richtig?


    Wie soll diese Freundin sein?

    Bärentatze

    Zitat

    Ich hab sie schon gesehen, aber durch meine Unfehigkeit ist ein rankommen nicht möglich. Sie ist 18 und sieht sowat von süß aus.


    Aber wie sie sein soll, kann man so nicht sagen.

    Du denkst, sie ist toll. Vielleicht ist sie es, vielleicht auch nicht. Vielleicht passt sie zu dir, vielleicht auch nicht. Du wirst es nicht und niemals wissen, wenn du nicht etwas tust. Mein Vorschlag ist, dass du ihr einen Brief schreibst – mach' es nicht zu lang, nicht zu dramatisch, aber auch nicht zu kurz. Erwarte nichts. Und du wirst sehen, darum geht es letzten Endes, was möglich ist und was nicht.


    Es wird dich Mut kosten und du magst rein gar nichts gewinnen, aber ich empfehle dir, deinen ehrlichsten und besten Brief zu schreiben.