Sie ist 18 und sieht sowat von süss aus :=o


    Tatze,dein Satz..du weiß aber schon das Angestellte einer Klinik kein Verhältnis(oder sowas in der Art)haben dürfen..


    Du bist 33 oder :=o ,sucht doch mal in deiner Liga ..

    Auch wenn sie nicht in deinerAbteilung arbeitet. Was willst du von einer 18jährigen. Ich meine du bist über 30. Da liegen Welten zwischen. Das ist doch ein ganz anderer Entwicklungsstand, andere Bedürfnisse.

    Gerade Optimus gegenüber wäre es nicht fäir, die Beitrage nicht zu Beantworten, zumal der User sich trotz allen sehr viel Mühe gibt.


    Allerdings es oft Fragen, die sehr schwer zu beantworten sind.

    Also genau das Problem habe ich auch bei meiner Therapeutin angesprochen und sie meinte halt, das es wirklich sein, dass man da viel lockerer sein kann, da es in dieser Altersgruppe um nichts geht, wärend man bei meiner Altersgruppe schon unbeding ankommen möchte.


    Meistens habe ich in den Gesprächen immer meine Meinung geäußert, ohne selbst unbedingt ein Thema einzubringen.


    Ich muss zugeben, ich mach auch schon oft den Clown.

    Bärentatze

    Du schriebst, dass es Dich emotional schon sehr angesprochen hatte, was die Damen so erlebt hatten. Was war das denn konkret? Welche Meinung hast Du in den Gesprächen vertreten?


    Macht doch nichts, dass Du nicht selbst ein Thema aufgeworfen hast – das muss man ja nicht immer. Stell Dir vor, jeder würde jeweils ein eigenes Thema aufwerfen, wenn mehrere sich treffen, dann könnte man sich ja über gar nichts unterhalten, da jeder in seinem Thema gefangen wäre.


    Also – ich bin sehr interessiert an Deinen Schilderungen der Gespräche mit den Damen.


    Deine Therapeutin hat übrigens meine volle Zustimmung. Das ist ein sehr guter Anfang. :)^ Nun geht es darum, dass Du damit nicht aufhörst, sondern dass Du immer wieder zu den Gesprächen mit den Damen gehst. Damit ebnest Du Dir mehrere Wege. Du kannst Menschen kennen lernen. Du kannst das Reden und das richtige Zuhören üben. DAS ist sehr gut für den Anfang. Also – magst Du mir meine Eingangsfragen etwas ausführlicher beantworten?

    Auf die anderen Fragen komme ich noch zurück, jedoch habe ich für Heute noch Hausaufgaben aufbekommen, wofür ich mir Interessen suchen soll, jedoch stehe ich da vor einem Rätsel.


    Was könnten Interessen für mich sein?

    Bärentatze

    Zitat

    Was könnten Interessen für mich sein?

    Tja – nun stellt sich wiederum die Frage, wie Du genau das herausfinden könntest. Durchforste mal Dein Leben. Jeder Mensch – auch wenn wir von Dir hier oft anderes gelesen haben – hat/te auch schöne Erlebnisse. Welche waren das? Wann hast Du etwas Lustiges, Erfreuliches, Spannendes, etc. erlebt? Können auch Kindheitserlebnisse sein. Bitte mach die Frage jetzt nicht nieder. Denke nach und antworte dann.

    @ Bärentatze

    Die bist ja jetzt in der Klinik. Da wird es bestimmt einen bereich geben, wo man spazieren gehen kann und so. Wenn ich schon mal im Krankenhaus bin und nichts zu tun habe, da schaue ich mir andere Leute an. Nicht zu aufdringlich. Aber z. B. was sie machen oder wie sie angezogen sind. Kann in solch einer Situation interessant sein.