wg EM-Rente


    Sofern du in den letzten 5 Jahren nicht mindestens 3 Jahre versicherungspflichtig beschäftigt wars erfüllst du die versicherungsrechtlichen Vorraussetzungen für eine EM Rente nicht.


    Daher selbst wenn du querschnittgelähmnt, einarmig. taub und blind gleichzeitig wärest. Da du eh viel zu wenig einbezahlt hast wäre deine EM Rente deutlich unterhalb von Hartz4. Du bekämest bestenfalls ergänzende Grundsicherung bis zur Höhe des Hartz4 Satzes.


    Anm. Arsch nicht hochbekommen ist kein Grund für eine EM Rente

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Sag mal in welcher Welt lebst Du eigentlich? Außerdem würde ich nicht alles glauben, was "gute Freunde" sagen!


    Und die 900 € kannst Du komplett vergessen, das wirst Du nie und nimmner bekommen. Ich habe knapp 18 Jahre eingezahlt und davon fast 13 Jahre immer nur den Höchstbeitrag und ich bekomme nie und


    nimmer 900 €!!!


    Wie lange bist Du denn überhaupt arbeiten gegangen. Ich meine jetzt keine Ausbildung oder Umschulung?

    Wenn Du kaputte Kniegelenke hast und nicht laufen kannst, dann besorg Dir ein Rolli, denn damit kannst Du wieder arbeiten gehen! Von allen Dingen bist Du mobil und hast keine Ausreden mehr, warum Du dies und das nicht kannst!


    Bevor Du überhaupt den Antrag auf die volle EM-Rente stellen kannst, wird sehr genau geschaut, ob Du nicht vielleicht mit Hilfsmitteln wieder arbeiten gehen kannst. Selbst bei Schwerhörigkeit gibt es spezielle Telefone, die Dir den Anrufenden wesentlich lauter darstellen, sodass Du ihn verstehen kannst.


    Außerdem lautet das Motto:


    Reha vor Rente!


    Die Rente ist die letzte Möglichkeit!


    Aber selbst wenn Du schwer krank bist, kannst Du Dein Leben wieder ändern: Ich habe momentan mehrere Bewerbungen bei verschiedenen FH´en laufen, da ich unbedingt studieren will und wieder von der Staatshilfe weg möchte!


    Und glaub mir, ne Gesichtslähmung und kaputte Kniegelenke sind kein Grund für eine Rente. Die Rente erhälst Du, weil es Dir so schlecht geht, dass Du nicht mehr arbeiten gehen kannst.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Ich würds einfach anders nennen, ein Mensch ohne Interessen. Wenn ich rausgefunden habe, wie ich mir ein soziales Umfeld aufbauen kann, so werde ich auch weiter kommen.


    Mann kann mich nunmal nicht mit nomalen Menschen vergleichen, normale Menschen suchen sich ihren Wohnort da aus, wo sie den Job haben, was bei mir wieder ganz anders ist.