Bärentatze

    Zitat

    Was mir ganz klar fehlt, welche Sachen ich einer Frau erzählen kann und was eher nicht.

    Du kannst mit einer Frau über alles reden, wenn es in einer respektvollen, achtsamen Form geschieht und Du sie nicht einfach nur mit all Deinen Problemen zutextest.


    Beantwortest Du mir bitte meine Frage?

    Bärentatze

    Zitat

    Naja, so wirklich verstehen tu ich es nicht.

    Danke sehr. Dann gehe ich mal davon aus, dass Du auch das Meiste der anderen Postings nicht wirklich verstehst. Somit hast Du nicht nur Aufholbedarf in Deiner Entwicklung, sondern müsstest auch Deine intellektuellen Fähigkeiten ausbauen.


    Also – Lesen bildet. Eine Therapie hilft Dir, Dich weiter zu entwickeln. Kannst Du das verstehen?

    sei zu einer frau höflich, hör ihr zu, sei zuvorkommend u charmant. mit zuhören meine ich wirklich zuhören u dann auch antworten u nicht einfach was anderes reden. du kannst hja hier mal üben. zb auf ratschläge u tips zu reagieren u dir auch unangebnehme dinge gut durchzulesen u dir zu herzen nehmen.

    Bärentatze

    Man gibt das ab einem bestimmten Alter auf? Da irrst Du Dich. Ich habe über 80-Jährige kennen gelernt, die sich im Altenheim ineinander verliebt haben. Die Liebe war für alle sichtbar und wie sie es im Rahmen ihrer noch vorhandenen Möglichkeiten gelebt haben, beispielhaft.


    Du willst eine Partnerin. Was bist Du gewillt, WIRKLICH dafür zu TUN?

    Bärentatze

    Wie wäre es, dass Du ihm erzählst, dass Dir das Zwischenmenschliche fehlt und Du von daher echt unfähig bist, irgendwas gebacken zu kriegen? Erzähle ihm, dass Du Dich vor dem Leben und seinen Herausforderungen fürchtest und es deshalb nicht schaffst, aus Deinem Schneckenhaus zu kommen und etwas Neues zu wagen. Schildere ihm, dass Du ein Gefangener Deiner selbst bist und Dich im Kreis drehst oder auf der Stelle trittst. Mach ihm klar, dass Du genau deshalb keine Partnerin finden kannst, was Dich unheimlich schmerzt.


    Tust Du mir einen Gefallen, obwohl Du den Sinn in keiner Form einsehen kannst?

    ich... ich... ich... und es muss klappen.... aufstampf,


    weißt du bärentatze ich will auch in diesem jahr unbedingt im lotto gewinnen, obwohl ich ja nicht spiele. jeder sagt mir ich soll erstmal lotto spielen, aber das verstejhe ich einfach nicht, denn ich will nur eins... im lotto gewinnen u das muss dies jahr unbedingt klappen.- aufstampf. sagst du mir was ich da tun kann?

    Bärentatze

    Zitat

    Ich würde alles dafür tun. Allerdings muss es dieses Jahr noch klappen.

    Dann beginne heute, Dir einen Verhaltenstherapeuten zu suchen und Dich auf seine Warteliste setzen zu lassen. Dann kannst Du mit Sicherheit noch dieses Jahr mit der Therapie starten/fortfahren.

    @ Bärentatze

    Auf ein Problem von dir möchte ich dich noch aufmerksam machen. Ob ich es in diesen Faden schreibe oder den aktuell anderen, in dem es um die Behindertenwerkstatt geht.


    Du bist in deiner Denkweise sehr verfahren. Entwickelt sich doch was in deinem Kopf, verwirfst du es gleich und unternimmst/änderst nichts. Bei einem Arbeitsplatz, den du dir wünschst, wäre das eine sehr schlechte Eigenschaft. Deine Vorgesetzten und Arbeitskollegen würden gegen dich rebellieren. Kannst du dir ausmalen, ob ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer mit solch einer Eigenart haben möchte, Bärentatze?

    Zitat

    Ich wüste garnicht, was ich den Therapeuten erzählen soll, was bei mir behandelt werden soll.

    Na dann schau doch noch mal auf die letzten 200+ Seiten dieses Fadens.


    Alternativ könntest Du ihn auch einfach darum bitten, das Brett vor Deinem Kopf ab zuschrauben, das wäre sicher schon mal ein großer Anfang.