Du hast dir das als Textbaustein gespeichert, um nicht immer wieder das Gleiche schreiben zu müssen, stimmts? ;-D

Bärentatze

Zitat

Ich glaube, eine Therapie werde ich nicht mehr anstreben. Es dauert einfach zu lange, um so einen Platz zu bekommen.

Ich weiss nicht, wie gut Du in Mathe warst oder bist. Ich versuche Dir trotzdem was vorzurechnen.

Du bist nun 33 Jahre jung. Durchschnittlich wird ein Mann in Westeuropa 80 Jahre alt. Dir bleiben also noch 47 Jahre Leben – länger, als Du bis jetzt gelebt hast.

Auf einen Therapieplatz zu warten, dauert maximal ein Jahr – dann bist Du 34 – Dir bleiben noch 46 Jahre.

Die Therapie dauert unter Umständen bis zu 4 Jahre – für Dich vielleicht 5 Jahre, da Du ein echt harter Brocken bist. Dann bist Du 39 Jahre. Dir bleiben immer noch 41 Jahre.

Da Du dann evtl. menschlich und entwicklungsmässig für eine Partnerschaft bereit sein könntest, hättest Du die Chance auf eine 41 Jahre dauernde Partnerschaft. Das ist länger als die Hälfte Deines Lebens.

Ich bin meine jetzige Ehe mit 48 Jahren eingegangen. Vielleicht habe ich nicht mehr die Hälfte meines Lebens an der Seite dieser Person. Aber nicht die Menge der Jahre, sondern die Qualität die sie in mein Leben bringen sind für mich ausschlaggebend. Und würde ich morgen sterben, so würde ich keine Sekunde bereuen, den ganzen "Aufwand" noch mal betrieben zu haben.

Zitat

Wenn ich es irgendwie schaffen sollte, einen Job zu bekommen, so würden sich die Probleme von selbst lösen.

Amen – dann schaffe das mal irgendwie. Auch im Job sind zwischenmenschliche Fähigkeiten gefragt. Ausser Du packst in Heimarbeit Werbeprospekte in Geschäftsumschläge. Dabei lernst Du allerdings auch niemanden kennen.

Ich verabschiede mich diesmal wirklich. Meine Beiträge sind nicht mehr erwünscht. Es ist schon so, dass der TE hier viel einstecken muss. Jetzt hat er zumindest für den Augenblick die Schotten dicht gemacht. Das ist menschlich.

Ich habe mich eine Weile mit Astrologie beschäftigt, mir persänliche Horoskope für viel Geld erstellen lassen. Es spielt jetzt keine Rolle, was man von Astrologie hält. Die Texte sind jedenfalls aus dem Leben gegriffen.

Da ist vom Saturn die Rede, der alle Jahre wieder Rechenschaft fordert. Die Texte sagen u. a. dass Lebensbereiche, die auf festem Fundament gebaut sind, gestärkt die ganze Sache überstehen werden. Was auf Sand gebaut ist, wird vom Leben hart drangenommen. Auch ich habe solche Lebensbereiche. Insofern, alles Gute für dich, Bärentatze. @:) *:)

Bärentatze

Zitat

Naja, in den alter dann noch ne anfang 20ziger zu bekommen, wird mehr als schwierig.

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

:|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N :|N

Was willst Du denn mit einer so jungen Frau? Soll sie Dich jung erhalten? Erwartest Du, dass Du im Alter jemanden hast, der Dich pflegt? Nun ist mir auch klar, warum Du keine Frau suchst, sondern ein "Mädel". Mann, werd erwachsen!

%:| %:|

Der Punkt ist das Bärentatze zu hohe Ansprüche hat an eine Partnerschaft siehe 20ziger

Ich habe aber so langsam das Gefühl das er extra so ein K..schreibt..hier geht es um Aufmerksamkeit.

Tatze(ich kürze mal ab)Ich habe auch keine besondere Bildung/Ausbildung und trotzdem zwei Jobs und es ist ein Supergefühl das auf dem Kontoauszug nicht Jobcenter steht

Zitat

auch von der Art her würds auch noch passen.

Und DAS glaubst Du tatsächlich? Allmählich werde ich sprachlos. Deine Art, wie Du sie hier zeigst, entspricht maximal einem Kleinkind, dass schon sprechen kann. Werd erwachsen und dann such Dir eine erwachsene Frau und lebt ein erwachsenes Leben mit Spass, Freude, Dankbarkeit, Respekt und neuen Entdeckungen.

Zitat

Tatze(ich kürze mal ab)Ich habe auch keine besondere Bildung/Ausbildung und trotzdem zwei Jobs und es ist ein Supergefühl das auf dem Kontoauszug nicht Jobcenter steht

Waltraut1933

Danach gucke ich ja auch. Gerade hier ist es wichtig, da man hier ohne Job nichts ist.

Bärentatze

Zitat

Dann frage ich mal so, welches Alter ist für mich realistisch?

Ehrlich gesagt, im Moment vermutlich keines. Du bist zur Zeit nicht fähig für eine echte Beziehung, da Dir das Fundament fehlt. Erarbeite Dir dieses Fundament und dann spielt es keine Rolle, ob die Frau Deines Lebens Deinen Jahrgang hat, ob sie 10 Jahre jünger oder 20 Jahre älter ist. Such Dir einen Verhaltenstherapeuten, der mit Dir die Dinge, die Dir im Moment fehlen, aufarbeitet und Dir bei der Entwicklung dessen hilft.

Zitat

Naja, in den alter dann noch ne anfang 20ziger zu bekommen, wird mehr als schwierig.

;-D ;-D

Du kriegst überhaupt keine, wenn Du Dich nicht änderst.

Zitat

Dann frage ich mal so, welches Alter ist für mich realistisch?

Das wurde irgendwo in diesen über 200 Seiten schon mal besprochen, wenn ich mich nicht täusche. Bleibt so was bei Dir nicht hängen oder kramst Du es hervor, weil Du das Karussell der Aufmerksamkeit schön am Laufen halten willst, egal, wie oft die Dinge durchgekaut werden?