@ alle

Der TE ist nicht grössenwahnsinnig. Er ist einfach auf seiner Entwicklungsstufe, die er noch nicht verlassen kann/will. Das Baby sieht etwas, was es interessiert und will es haben – eigentlich einfach. Es wird im Kleinkindalter lernen, dass man manche Dinge bekommt, andere nicht und wiederum andere, wenn man eine entsprechende Gegenleistung erbringt (auch wenn die "nur" aus einem einfachen "Danke" für vorherbekommenes besteht). Soweit ist Bärentatze aber noch nicht. Sollte er sich aber dennoch bald zu einer Fortsetzung der ambulanten Verhaltenstherapie entscheiden und dort auch wirklich MIT dem Therapeuten seine Defizite aufarbeiten, dann hat er eine Chance, diese Entwicklung machen zu können – und dann kann er die nächste Stufe erklimmen und Empathie lernen – das lernt man in der Regel ca. im Kindergarten und der Primarschule. Wenn er irgendwann mal die Fähigkeit des Mit- und Einfühlens erlangt hat, kann er sich ans echte Zwischenmenschliche wagen. Und so geht es weiter. Wenn er Gas gibt, ist er in ca. 5 Jahren beziehungstauglich – nicht in der Profiliga, aber beziehungstauglich. Dann hat er auch eine echte Chance auf eine Partnerschaft.

oooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Heute war ein schöner Tag. Anstrengend, aber voller netter Begegnungen. :)z Und die Sonne schien endlich mal wieder wärmend vom Himmel. x:) Ich habe interessante Menschen kennengelernt und weniger interessante. Nett mit den Kollegen geplaudert und trotz Arbeitsstreß noch jede Menge Spaß gehabt. Abends noch einige Termine, wo ich schon ein paar 'erledigt-Häkchen' im Wochenplan setzen konnte. Jawoll, heute war ein schöner Tag und ich bin zufrieden. :-)

Wie war Deiner, Tatze? Was gibt es NEUES? Was hast Du heute gemacht? :=o

Also heute habe ich einige Erledigungen gemacht in kombination mit einem Arzttermin. Dann habe ich noch für etwas mehr als eine Stunde die Abendsonn im Park genossen.

Siehste, ich finds immer komisch, das du draußen in der freien Wildbahn immer Leute kennenlernst. Bei mir das nie der Fall.

Zitat

Du hast geschrieben, dass Du eine Partnerin noch in diesem jahr finden musst! Was passiert denn, wenn es in diesem Jahr nicht klappen sollte?

Garou78

Darf ich hier nicht schreiben.

Zitat

in der freien Wildbahn

Nicht ganz. Auf der Arbeit.

Kunden/Besucher, Interessierte, Ehrenamtliche (Gassigeher z.B., öhö öhö, hust), Lieferanten, Dienstleister usw. usw.

Auf all diese Menschen aktiv zu zugehen, mit ihnen zu sprechen, ihnen aber auch zuzuhören, macht mir riesigen Spaß. Wenn sich dann noch größtenteils eine Lösung für jedes individuelle Anliegen finden lässt, war es ein runder Tag.

Zitat

habe ich einige Erledigungen gemacht

Darunter kann ich mir so wenig vorstellen. Aber ist okay, wenn Du nicht näher drauf eingehen magst.

Bärentatze

Zitat

Ja Opti, ich würde es machen!

Ich nehme Dich beim Wort. Ich möchte, dass Du etwas ganz einfaches tust. Ich möchte, dass Du jeden Tag für irgendetwas, was Du bekommen/erlebt hast, "Danke" sagst. Das kann sein, dass Dein Betreuer sich für Dich eine Stunde Zeit genommen hat, dass Du einen leckeren Kaffee getrunken hast, dass Dich jemand nett angeschaut hat im Supermarkt – egal was. Aber jeden Tag etwas. EIN "Danke" pro Tag. Kriegst Du das hin?

Zitat

Übrigens, ich habe meine Ernährung jetzt umgestellt und die Fressatacken im Griff.

Bravo! :)= Wie hast Du das geschafft? Das ist nämlich gar nicht so leicht.

Zitat
    Zitat

Du hast geschrieben, dass Du eine Partnerin noch in diesem jahr finden musst! Was passiert denn, wenn es in diesem Jahr nicht klappen sollte?

Garou78

Darf ich hier nicht schreiben.

Warum nicht? Ich würde es gerne verstehen können.

Zitat

Also heute habe ich einige Erledigungen gemacht in kombination mit einem Arzttermin.

Klasse – Augenarzt? Kieferorthopäde? Physiotherapieverordnung geholt? Psychotherapieüberweisung? Alles zusammen?

Zitat

Dann habe ich noch für etwas mehr als eine Stunde die Abendsonn im Park genossen.

:)^ Wie hat sich das für Dich angefühlt? Kannst Du Deine Gefühle beschreiben, wenn Du schreibst, dass Du das genossen hast?

Zitat

Bravo! :)= Wie hast Du das geschafft? Das ist nämlich gar nicht so leicht.

Morgens zwei Scheiben Brot(Vollkorn) mit Belag und Kaffee

Mittags Gemüs mal mit oder ohne Fleisch es dürfen aber Kohlenhydrate mit bei sein aber selten

Abends keine Kohlenhydrate oft Salat oder Möhren

Aber in der Betreuung wollen wir noch drann arbeiten, das das Essen auch schmeckt.

Zitat

Warum nicht? Ich würde es gerne verstehen können.

Erinnere Dich an die Pn, ist aber nicht wirklich so gemeint.

Zitat

Wie hat sich das für Dich angefühlt? Kannst Du Deine Gefühle beschreiben, wenn Du schreibst, dass Du das genossen hast?

Bei den Wetter isset einfach herlich und das genieße ich einfach. Bei dem Wetter fühlt man sich auch ganz anders.

Zitat

Klasse – Augenarzt? Kieferorthopäde? Physiotherapieverordnung geholt? Psychotherapieüberweisung? Alles zusammen?

Zahnarzt, wegen der Geschichte wo ich ja schon mal hier schrieb.