Zitat

Bei dem Schmarrn warn wir doch schonmal. Wenn eine fehlende Partnerin ein Grund zum Leben aufgeben ist, auweia. Dann hab ich mich wohl getäuscht. Du hast Dich doch nicht zum positiven gewandelt.

Das Problem ist, das genau dieses Thema mich gerade richt vertig macht. Zumal die andere Person, die mich abgeschossen hat, zahlreiche Angebote bekommt und nun ihr Ziel erreichen wird.

Zitat

Ich komm meistens um 20 Uhr aus der Arbeit

Du hast geschrieben, dass du 6 Stunden arbeitest. Demnach gehst du auch später dort hin. Somit könntest du vor der Arbeit ins Fitnessstudio gehen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Da ich jetzt vollzeit arbeite, fange ich schon um 11:30 Uhr an. Bei der Frühschicht würde es gehen, da wãre ein Vereinsleben schon möglich. Allerdings gibt es da auch Wochen, wo es dann gar nicht geht.

Vereine machen ja am we nix. Gerade gehts mir auch richtig schlecht, ich bin am verzweifeln, wie ich ne Freundin finden kann. Bei mir ist alles nur noch grau und ein Ende ist nicht in sicht. Habe mich bei einer Singlebörse angemeldet und mehrere Frauen angeschrieben und nix kam zurück.

Meine verflossene hingegen, hat da richtig erfolg mit, was mich natürlich richtig runterzieht, obwohl wir beide optisch das selbe haben.

Der Sportverein, in dem ich bin, macht am Wochenende auch was. Sport geht auch ohne Verein ansonsten. (Schwimmen, Fahrrad fahren, Walken…)

Dass Du Dich wegen der Partnerschaftssache schlecht fühlst, kann ich absolut nachvollziehen, aber einen tollen Tipp habe ich leider auch nicht. Man kann es halt nicht erzwingen.

Füll erstmal Dein eigenes Leben – mit Abnehmen zum Beispiel, das dürfte Deine Chancen bei Frauen durchaus steigern.

Zitat

Da ich jetzt vollzeit arbeite, fange ich schon um 11:30 Uhr an.

Schwimmbäder und Fitnessstudios machen schon viel früher auf. Mein Fitnessstudio macht schon um 8.30 Uhr auf. Meine Schwester geht in eines in der Grossstadt, welches 24 Stunden geöffnet hat. Ich sehe aber schon dem Fitnessstudio weichst du aus, wie der Teufel dem Weihwasser. Auf der anderen Seite schreibst du hier, du wärst hässlich. Sportliche Betätigung macht Menschen schöner, es würde auch bei dir so sein. Wenn du jetzt da hin gehen würdest, kämst du unter Menschen. Aber du willst nicht, wie wir hier sehen können.

Zitat

Bei der Frühschicht würde es gehen, da wãre ein Vereinsleben schon möglich. Allerdings gibt es da auch Wochen, wo es dann gar nicht geht.

Und weil es ab und an mal nicht geht, gehst Du lieber gleich gar nicht? Warum nutzt Du nicht einfach die Wochen, die Du kannst? Bei mir im Verein sind relativ viele Polizisten/leute mit Schichtdiensten. Da stört sich keiner dran, wenn die immer nur dann kommen, wenn es in ihren Schichtdienst passt. Für die ist das Glas dann halbvoll. Für Dich ist es halbleer.

Zitat

Füll erstmal Dein eigenes Leben – mit Abnehmen zum Beispiel, das dürfte Deine Chancen bei Frauen durchaus steigern.

Das ist der Schlüssel! Und fast jeder hier versucht Dir das hier nahezubringen. Ein Mensch mit einem erfüllten Leben wirkt zufrieden und interessant und findet auch viel schneller einen Partner.

Es funktioniert nicht andersherum ("Wenn ich einen Partner habe, bekommt mein bis dahin sinnloses Leben seine Erfüllung" - solche Beziehungen kommen entweder nicht zustande, scheitern schnell oder sind sehr unglücklich).

Ja das stimmt schon, die Wochen wo es möglich ist, sollte man schon nutzen. Ich werde mal gucken, ob ich vielleicht auch die Schichten anders legen kann und ja, ein ausgeglichenes Leben wünsche ich mir auch, vorallem aber viele soziale Kontakte, die eigentlich das wichtigste sind, womit man viel unternehmen kann.

Was die Partnersuche anbelangt, da hänge ich echt in den Seilen, ich bin in einer Singlebörse und da kommt gleich 0 bei rum und dabei dachte ich eigentlich, das es am effektivsten wäre, dort einen Partner zu finden.