Das hört sich in der Tat aufwendig an. Damit wir uns etwas mehr vorstellen können. Wie lange (Stunden) dauert solch eine OP? Wie lange Krankenhausaufenthalt? Evtl. danach Reha? Erzähl.

    Zitat

    Ich wüsste nicht, was daran unnormal sein soll, das ich mir mit 33 eine Freundin wünsche?

    Unnormal ist es nicht. Eigentlich ein Selbsterhaltungstrieb. Das Problem ist, dass du dir Zeitdruck machst. Und allein die Tatsache, dass du operiert wirst, wird dir keine Frau bescheren. Sicherlich ein Fortschritt. Ich glaube aber auch nicht, dass du zum Quasimodo wirst.

    Es ist dir ja schon gesagt worden, dann kannst du im Verein halt nur sporadisch mitmachen. Auf die Gefahr hin, dass ich hier einige langweile und wahrscheinlich am allermeisten dich Bärentatze: Fitnessstudios haben durchaus weit über 21 Uhr geöffnet. Und in Grossstädten teilweise sogar 24 Stunden. Allein für deine Gesundheit tust du dir einen Gefallen, wenn du trainierst. Und der Blutdruck wird das kleinste Problem dabei sein. Bei regelmässigem Sport wird sich auch dein Gesicht verändern, zum Positiven, das wird ein angenehm schleichender Prozess sein.


    Mal sehen, ob mein Beitrag wieder im Nirvana landet. ;-D

    Mir persönlich hat geholfen, dass ich mich selbst etwas verändert habe. Ich habe an meinem Selbstwertgefühl gearbeitet und jetzt fällt es mir viel leichter auf Menschen zuzugehen. Vielleicht hilft dir das auch ... Jetzt fühle ich mich einfach sicherer im Umgang mit anderen Menschen. Wichtig ist auch, dass man das übt. Vielleicht jem. in der Straßenbahn anlächeln und dann mal leicht ins Gespräch kommen. Und du wirst sehen, dass das mit jedem Mal besser wird!

    Zitat

    Ich kenne keinen Verein, der um 21 Uhr anfängt.

    Du zäumst das Pferd auch schon wieder von hinten auf! Die Frage ist zunächst erst mal gar nicht, welcher Verein wie lange auf hat, sondern was der Verein thematisch bieten soll. Vielleicht ist ein reiner Sportverein nicht mal was für Dich. Wie sieht es mit Schach aus? Oder wie wäre es mit Poker (ist doch ideal mit deiner Fazialisparese)?

    Die wenigsten in meinem Verein sind jede Woche zu allen Training einheiten dabei.Die anderen Leute müssen auch Arbeit Hobby und zum Teil auch Familie unter einen Hut bekommen. Da muss man dann Abstriche machen. Aber besser manchmal als gar nicht.

    Naja, ich werde mal schauen, das ich das geregelt bekomme. Ich hatte versucht, nur die Frühschichten zu bekommen, aber das ging nicht.


    Was meine Op anbelangt, das wird noch eine Meisterleistung, diese Zeitlich terminieren zu können, ohne meinen job verlieren zu müssen. Ich werde diese in 2 mal 4 Wochen Blöcken machen müssen. Der eine gegen in der ersten Jahreshälfte und der andere ende des Jahres.

    Zitat

    Ich hatte versucht, nur die Frühschichten zu bekommen, aber das ging nicht.

    Ich frage mich, in was für einer Welt lebst du denn? Ich gehe davon aus, dass du noch in der Probezeit bist. Und auch aus anderen Gründen bist du kein hohes Tier bei euch im Call Center. Da wird es andere Leute geben, die wichtigere Gründe hätten, eine bestimmte Schicht zu bekommen, weil sie z. B. in Abwechslung mit ihren Lebenspartnern ihre Kinder betreuen müssen.