• Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

    Hallo, ich frage mich, wie man es schaffen könnte das nicht erworbene zwischenmenschliche doch noch zu erlernen. Ich würde gern umbezwungen und locker mit anderen Leuten ins Gespräch kommen und mich auch etwas länger mit unterhalten. Leider ist es jedoch so, das es mir schwerfällt überhaupt Anschluss zu finden. Wer von euch kennt das auch und hat…
  • 4 Antworten

    Lampe kaufen bedeutet:


    - das erste eigene Möbel als Symbol für einen Neuanfang


    - man muss im Internet recherchieren: Möbelhäuser, Öffentliche Verkehrsmittel dahin, dann Gesprächskontakt mit einem Verkäufer


    - Bewegung: gut für Psyche und Körper, v.a. bei Übergewicht


    - > das sind die Anfänge für ein selbstständiges Leben

    Zitat

    Was sollten denn deiner Meinung nach die Dimge sein, die gelaufen sein sollten?

    Na, das kannst du dir selbst beantworten.


    Nimm ein Blatt quer, schreib auf die linke Hälfte, was du in den nächsten 3 Monaten ganz unbedingt erreichen willst und schreib auf die rechte Hälfte, was du bisher dafür GETAN hast. Schreib alles auf, was du für deine Ziele getan hast, also auch die Sachen, die nicht erfolgreich waren, z.B. Bewerbung an Firma XYZ geschrieben, leider Absage erhalten.

    Gerade habe ich das erste mal erfahren müssen, das es im Ländle auch Schwachmaten gibt, die sich wohl über Menschen mit Handycap lustigmachen und seine Freundin noch blöd drüber gelacht hat.


    Im Nachhinein schade, das ich kein Boddybuilding betrieben habe und den dazu passenden Kampfsport


    Dannach würden beide nicht mehr lachen.

    Zitat

    Gerade habe ich das erste mal erfahren müssen, das es im Ländle auch Schwachmaten gibt, die sich wohl über Menschen mit Handycap lustigmachen und seine Freundin noch blöd drüber gelacht hat.

    Willst du bisschen ausführen, was passiert ist, damit wir uns auch ein Bild davon machen können?

    Zitat

    Gerade habe ich das erste mal erfahren müssen, das es im Ländle auch Schwachmaten gibt, die sich wohl über Menschen mit Handycap lustigmachen und seine Freundin noch blöd drüber gelacht hat.

    Was hast du denn gedacht? Meinst du im Schwabenländle gibt es eine Art Einbürgerungstest, nach dem nur die tolerantesten und sozialsten Menschen eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen?


    Ich habe mich ehrlich gesagt schon lang gefragt wie du auf die unsinnige Idee kommst, dass gerade die Schwaben die besseren Menschen sind ":/

    Es gibt überall Schwachmaten, auf der ganzen Welt. Das sind meist die, die nicht wirklich viel Hirnmasse abgekriegt haben. Pell Dir'n Ei drauf. Und fang mit Bodybuilding und Kampfsport an. ;-) Wäre ja immerhin mal ein Ziel. :)z


    Außerdem: Kümmer Dich dringend um eine Therapie. Ich kenne dieses Im-Kreis-drehen, was Du gerade hast, diese Gedankenspiralen, die nirgends anfangen und nirgends enden, da brauchst Du echt professionelle Hilfe. Ich wenigstens bin da nicht allein rausgekommen.

    Auch wenn mich dieser Vorfall doch wieder sehr nachdenklich gemacht hat und er mich wieder daran zweifeln läst, ob das mit Stuttgart so die richtige Entscheidung war, so bin ich nach wie vor der Meinung, das hier der Umgang miteinander ein anderer ist.

    Naja, ich mal wieder im Eald spazieren gegangen und da kam mir son Typ mit seiner Freundin entgegen und er ksm so auf mich zu und meinre so, ich sollte einschlsgen, so wie man das unter bekannten oder Freunden macht.


    Natürlich habe ich dies nich gemacht und bin einfach weiter gegangen da ich schon genau wusste, was sie damit bezwecken wollten. Der Typ meinte dann, wie uncool und beide haben sich dann über mich lustig gemscht, wie an der wiederlichen Lache merken konnte.