Bin mal gespannt ob der gnädige Herr jetzt mal darauf antwortet oder ob ich den Post nochmal zitieren muss.

    Nur soviel, weiterbildungsmäßig bringt mir die Niko nichts, da eine andere Umschulung nicht finanziert wird. Außer eine Aufstockung zum Bürokaufmann umd eine Auffrischung von dem, was ich mal vor sieben Jahren gelernt habe.


    Was meine sehr undeutliche Aussprache anbelangt, klsr die macht das auf Menscchen zugehen nicht leichter.

    Zitat

    Außer eine Aufstockung zum Bürokaufmann umd eine Auffrischung von dem, was ich mal vor sieben Jahren gelernt habe.

    Das ist nicht Nichts. Nach 7 Jahren ist eine Auffrischung mehr als erforderlich, wenn Du in diesem Beruf wieder einsteigen möchtest. Selbst wenn nicht, dümmer wirst Du davon sicher nicht und Du kommst unter neue Leute. Das ist wesentlich mehr als nichts.

    Zitat

    Nichtmal als Training für die Blindentastatur? Ist ja heftig. Was machen die denn dann überhaupt für Dich?

    Das habe ich ja auch schon mal in den Raum gestellt. Warum muss es denn überhaupt diese Einrichtung sein? Ich glaube, zu Bärentatze würde ein persönlicher Betreuer viel besser passen, der ihn auch im Alltag begleitet (so wie Sharona und Natalie bei Monk).

    Zitat Nummer 3

    Ich werde das so oft zitieren, bis Du antwortest. So etwas, wie im Zitat gefragt, führt z.B. zu einem Gespräch. Aber anscheinend interessiert dich das nicht, da es ja nicht um DICH geht.

    Zum größten Teil habe ich schon eine Antwort darauf gegeben.


    Heute musste ich erstmal wieder feststellen, wie schlecht ich doch höre, ein normales Leben ist damit nict mehr möglich und somit auch nicht förderlich für die Kommunication.


    Des Weiteren wird es wohl so aussehen, dass ich wohl wirklich die EU-Rente beantragen kann, wie ich dann allerdings noch ne Freundin finden soll, weiß ich auch nicht.


    Was unsere Hunde anbelangt, wir haben einen Jackrussal und nen Windhund in kleinformat.

    Helen Keller war sowohl blind als auch gehörlos, dennoch hat sie studiert und das vor 100 Jahren. Sie wurde sogar Schriftstellerin.


    Was das Freundinnen-Thema anbelangt, ich dachte, wir hätten uns klar ausgedrückt, dass dies nicht Schwerpunkt des Threads werden soll, oder? Warum hast du dir nicht eine ehrenamtliche Tätigkeit gesucht in Stuttgart? Du hast jeden Tag massig Zeit, was machst du so? Was hast du heute alles gemacht, erzähl doch mal!

    Zitat

    Des Weiteren wird es wohl so aussehen, dass ich wohl wirklich die EU-Rente beantragen kann,

    Warum das denn so plötzlich? Zum besseren Hören gibt es Hörgeräte. Könntest Du keine 3 Stunden durchgehend arbeiten? Also nicht findest Du keine Arbeit sondern Kannst Du NICHT?


    Jetzt weiß ich zwar welche Rasse die Hunde sind, aber den Rest hast Du immernoch nicht beantwortet aus Zitat Nummer 3. Warum denn immer nur ein paar Bröckchen? Zur Kommunikation gehört Vollständigkeit. So kann das ja Nix werden. ??wie kann man sich nur sooooooooooooooo doof stellen. Martin hat eine wirklich schwere Lernbehinderung, aber der kann vollständig antworten.??