• Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

    Hallo, ich frage mich, wie man es schaffen könnte das nicht erworbene zwischenmenschliche doch noch zu erlernen. Ich würde gern umbezwungen und locker mit anderen Leuten ins Gespräch kommen und mich auch etwas länger mit unterhalten. Leider ist es jedoch so, das es mir schwerfällt überhaupt Anschluss zu finden. Wer von euch kennt das auch und hat…
  • 4 Antworten

    @ Bärentatze

    Zitat

    wennich seine Austrahlung hätte, wäre ich froh

    Die Ausstrahlung hat er sich ERARBEITET. Er ist nämlich


    - kein fauler Sack, der den ganzen Tag faul rumtrödelt


    - auf Kosten anderer lebt


    - die Menschheit dafür verantwortlich macht


    Er hat Charisma, weil er sich nicht damit abgefunden hat, dass er eben nicht als James Bond-Typ geboren wurde.


    Über den Daumen gepeilt - was kostet Dein Leben jeden Monat? Inklusive Behausung, Versorgung, essen, medizinische Versorgung etc?


    Was glaubst Du?

    Dann geh heute los und suche im Umkreis 5 Tankstellen auf und frage, ob sie einen Aushilfsjob für Dich haben.


    Du musst den ersten Schritt machen, und dann den nächsten. Und dann das ganze wiederholen.


    So lernt man laufen. :)*

    Tatsächlich dürften sie weitaus höher sein.


    So, und bevor Du wieder flüchtest und ne Fressattacke kriegst: Hast Du unaufschiebbare Termine heute, oder kannst Du zB heute und jetzt los und zB die nächsten 5 Tankstellen in der Nähe aufsuchen und fragen, ob Du da eine Aushilfstätigkeit machen kannst, gerne auch erst mal nur zur Probe?


    Mit kleinen Schritten lernen die Babies laufen Tatze...


    Fang HEUTE und JETZT an, Dein Leben zu ÄNDERN!

    Zitat

    Da wären wir auch wieder bwim Thema, ich weis mit meinem Leben nichts an zu fangen.


    Bärentatze

    der werte herr wartet auf die perfekte lebenslösung serviert auf einem goldenen tablet des nichts-dafür-tun-müssens. ;-) :|N

    Zitat

    Noch mal auf die Therapie zu kommen, ich hätte kaum Chancen eine zu machen, da ich hier keinen Therapeuten finde, der mich aufnimmt.


    Bärentatze

    na dann mach halt keine therapie. es ist dein leben......niemand zwingt dich eine therapie zu machen. du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. @:) ]:D

    Zitat

    Noch mal auf die Therapie zu kommen, ich hätte kaum Chancen eine zu machen, da ich hier keinen Therapeuten finde, der mich aufnimmt.

    Du sollst eine stationäre Therapie machen.


    Außerdem liegt es nicht dadran, dass Dich kein Therapeut aufnimmt, sondern dadran, dass Du nur ganz wenige Therapeuten gefragt hast, und Die Dich momentan nicht aufnehmen KÖNNEN.


    Du schreibst, als wollten die nicht.


    Dir hilft NUR eine vollstationäre Langzeittherapie. Alles andere kannst Du vergessen.


    Ein Mädel wirst Du mit Deiner jetzigen Einstellung niemals finden. Dieses Jahr nicht und die nächsten 10/20/30 Jahre auch nicht. Außer sie ist blind und taub.