• Das Zwischenmenschliche fehlt mir, wie erlernen?

    Hallo, ich frage mich, wie man es schaffen könnte das nicht erworbene zwischenmenschliche doch noch zu erlernen. Ich würde gern umbezwungen und locker mit anderen Leuten ins Gespräch kommen und mich auch etwas länger mit unterhalten. Leider ist es jedoch so, das es mir schwerfällt überhaupt Anschluss zu finden. Wer von euch kennt das auch und hat…
  • 4 Antworten
    Zitat

    Naja, da kommt natürlich wieder mein Hauptproblem ins Spiel, dieses nicht fähigsein, zu kommunizieren.

    Bärentatze

    das wird besser werden, laß es nicht zu, dass dich deine Angst wieder unterbuttert. :-)

    Tatze, da kommt nix ins Spiel. Genau deshalb bist Du ja dann u.a. dort und arbeitest daran. Ohne Übung keine Verbesserung. Hör auf, schon wieder ungelegte Eier auszubrüten. Warte offen und interessiert ab, wie es wird.

    Bärentatze,

    auch wenn ich mich hier eigentlich verabschiedet hatte, lese ich trotzdem ständig hier mit.


    Ich bin ehrlich stolz auf Dich. Mach weiter so !! Du packst das schon und ich glaube fest daran, dass Dein Kommunikationsproblem mit der Zeit weniger werden wird. Geh die Sache mit der Tierheimarbeit und dem Gassigehen so gelassen wie möglich an.


    Klar wird sich nicht sofort ein langes Gespräch ergeben, aber wenn die Leute dort Dich erstmal besser kennen und merken, dass Du doch eigentlich ein ganz Netter bist, dann wird das schon mit der Zeit.


    Erwarte einfach am Anfang nicht zuviel, dann wird das schon. Kopf hoch!!


    Viel Spaß auch mit dem Buch. Auch da heisst es, geh es langsam an. Du musst das Buch nicht innerhalb von 2 Tagen zu Ende lesen.

    Finde ich auch ganz lieb, dass du hier mal wieder schreibst.


    Ziel ist es ja auch, mal ein geregeltes Leben zu haben, obwohl ich zugeben muss, dass es mir immer schwer fällt, mich auf zu raffen und das ist in jeglichen Bereichen so.


    Bei dem Buch muss ich mal gucken, wieviel Seiten man angenehm lesen kann.

    Hey supi,


    ich hab grad auf der Tierheimseite geschaut, aber Maja steht nicht online. Schade. Aber vielleicht gelingt Dir ja ein schönes Bild, welches Du dann bei Gelegenheit mal online stellen kannst.


    Du wirst bestimmt ganz schnell ihr Herz erobern. Da bin ich sehr zuversichtlich. ;-)

    Das weiß ich noch gar nicht, habe mich heute via telefon in die Liste eintragen lassen und bekam die Info, das die Maja wohl noch ganz neu ist.


    Ich lass mich mal überraschen, da ich eingentlich nur die schönsten Hunde gewohnt bin ;-D