hab hier nen hoch interessanen artikel gefunden über depression:

http://www.maceenergymethod.de/Wahrheit%20ueber%20Depressionen.pdf

ich denk ich meld mich da mal... ich bin für alles offen

lg silvia

Vagabundin, :)^

Liebe Anonyme, es würde mich sehr interessieren, deine differenzierte Meinung hierzu zu lesen, denn ich bin mir sicher, dass dein Glauben an die Integrität deines Freundes Gründe hat und womöglich von einem großen Vertrauensverhältnis und wahrer Liebe zeugt und euch zusammenführen kann... Gleichzeitig bist du aber eine intelligente und durchaus lebenserfahrene Frau und wir können davon ausgehen, dass du über die Punkte, die Vagabundin angesprochen hat, sicher tief nachdenkst...

Ansonsten: Was gibt es neues? Wie geht es DIR inzwischen?

Zitat

es würde mich sehr interessieren, deine differenzierte Meinung hierzu zu lesen

ich hatte eigentlich vor, mich nicht mehr zu rechtfertigen...aber ok...

Zitat

denn ich bin mir sicher, dass dein Glauben an die Integrität deines Freundes Gründe hat

natürlich hat er das...ich kenne ihn ja nun nicht erst seit gestern...und ich habe in den letzten (fast) 4 Jahren einen Menschen kennengelernt, der mir nie Anlass gegeben hat, ihm NICHT zu vertrauen...daher sehe ich keinen Grund, jetzt plötzlich an seiner Ehrlichkeit zu zweifeln...

Zitat

Glaubst Du wirklich, dass Du Dich still vor Dich hinleidend für ihn in irgendeiner Weise attraktiv machst? Für einen abgemagerten, blassen und leidenden Schatten wird er sich wohl kaum erwärmen können

von meinem Leiden kriegt er ja wenig mit...und nur weil ich ein paar Kilo abnehme, bin ich noch lange nicht abgemagert...einige hier scheinen jedoch eine lebhafte Phantasie zu haben, was sowohl mich, als auch ihn angeht...

Zitat

oder gnadenlos rücksichtslos und egoistisch

ich habe selten einen Menschen kennengelernt, der das weniger ist als er...

Zitat

Entweder ist das eine ziemlich abgedroschene Hinhaltetaktik

hinhalten ist ja genau das, was er nicht will...was hätte er auch davon?

Zitat

oder der Mann ist extremst psychisch gestört

keine Ahnung...einige Macken hat er definitiv...

Zitat

Klar, Du liebst ihn trotzdem und hast keinen klaren Blick und kannst die Lage nicht wirklich realistisch einschätzen...

aber Menschen, die weder ihn noch mich kennen, können das? Das wage ich doch sehr schwer zu bezweifeln...

Zitat

Willst Du weiter vor Dich hin leiden und darauf warten, dass dieser Mann sein weggelegtes "Spielzeug" mal wieder aus der Ecke holt?

zum einen kann von "wollen" wohl kaum eine Rede sein und zum anderen finde ich den Vergleich mit dem Spielzeug in diesem Fall völlig unangebracht...weil er einfach in keinster Weise ihm, mir oder unserer Beziehung gerecht wird, sondern lediglich abwertend und verletzend ist...

Zitat

Es wird wohl allerhöchste Zeig, dass Du Deinen Gott vom Sockel holst und erkennst, dass er ein ganz normaler Mann ist – nicht mehr und nicht weniger.

keine Sorge, mir ist durchaus bewusst, dass er nur ein Mensch ist...mit Fehlern, wie jeder andere auch...nur eben meiner Überzeugung nach nicht mit DEN Fehlern, die ihm einige hier gerne andichten möchten...

Zitat

es liegt mir wirklich fern, mich in irgendeiner Weise zu "erheben", indem ich einen leidenden Menschen noch "trete"

warum tust du es dann dennoch?

Zitat

und in erster Linie wünsche ich Dir eine sehr, sehr schnelle und glasklare Klärung dieser unsäglichen Wischi-Waschi-PHase

wie nett, wenn einem dauernd das gewünscht wird, was man als allerletztes haben will und ertragen kann...

Zitat

Ansonsten: Was gibt es neues? Wie geht es DIR inzwischen?

Neues gibt es nicht viel...mir geht es nach wie vor schlecht...ich hab mir einen Termin bei einer Beratungsstelle gemacht...mal schauen...

Die Anonyme

Ich weiß nicht, ob Du so fühlst, aber ich denke, am meisten würde mir meine eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit zu schaffen machen, denn alle angedachten "Konzepte" zum aktiven Bemühen, als Möglichkeit zu einer realen Chance, funktionieren leider gottes nur, wenn er mitmacht...

Zitat

Ich weiß nicht, ob Du so fühlst, aber ich denke, am meisten würde mir meine eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit zu schaffen machen, denn alle angedachten "Konzepte" zum aktiven Bemühen, als Möglichkeit zu einer realen Chance, funktionieren leider gottes nur, wenn er mitmacht...

ja

Hallo Anonyme @:)

Geht´s dir ein klitze kleines bisschen besser ? Gibt es denn mittlerweile auch irgendwelche Neuigkeiten (von Ihm) die in eine konkrete(re) Richtung gehen ?

Weiterhin viel Kraft u. Glück @:) :)*

Zuersteinmal :)*

Und da ich so eine Art Beziehungsexpertin bin,

muss ich Dir deutlich sagen: Eure Beziehung ist am Ende. Und vermutlich ist auch noch eine andere Frau im Spiel.

Entschuldige meine Direktheit, aber schönreden und Hoffnung machen tue ich bloß wenn es auch Sinn macht.

Was Du aber beschreibst zeigt, dass eine Trennung längst überfällig ist.

Es tut mir leid.

@ :)

Geiler Beitrag, Prinzessin, und sehr unterhaltsam dazu... ":/ %-|

Hey Anonyme, es gibt also nichts neues? Sorry, dass ich mich so wenig melde, ich bin im Umzugsstress und wir haben kein Internet (wie hat man früher denn nur ÜBERLEBT???) ;-D

Was ich sagen wollte:

Zitat
    Zitat

es liegt mir wirklich fern, mich in irgendeiner Weise zu "erheben", indem ich einen leidenden Menschen noch "trete"

warum tust du es dann dennoch?

Ich muss mal für Vagabundin in die Bresche springen. Ich finde, das ist kein "treten". Sie sagt ihr Meinung, und sie sagt sie (für meine Begriffe) in einem angemessenen Tonfall. Da gibts ja ganz andere Beiträge in diesem Faden... ;-)

Hattet ihr denn eigentlich nicht mal ein Datum ausgemacht, wo ihr euch persönlich treffen wollt? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Zitat

Hey Anonyme, es gibt also nichts neues?

nicht wirklich, nein...

Zitat

Ich finde, das ist kein "treten". Sie sagt ihr Meinung, und sie sagt sie (für meine Begriffe) in einem angemessenen Tonfall.

mag sein, dass ich momentan ein bisschen empfindlich bin... ":/ manches fand ich jedenfalls nicht so ganz angemesse...naja

Zitat

Da gibts ja ganz andere Beiträge in diesem Faden...

durchaus...

Zitat

Hattet ihr denn eigentlich nicht mal ein Datum ausgemacht, wo ihr euch persönlich treffen wollt?

nö...einmal haben wir uns ja getroffen, seither war nichts mehr vereinbart...

Anonyme

Hast du denn jetzt einen konkreten Plan, wie es für dich weitergeht? Was ist das im Moment für ein Zustand, in dem du dich befindest? Wartest du auf eine Einsicht seinerseits? Bist du vielleicht sogar schon dabei, dich innerlich von ihm zu lösen? Wie ist denn dein Leben jetzt?