Depression, was jetzt tun?
Hallo liebes Forum,
momentan habe ich eine starke Depressive Phase (wobei ich selber sagen muss, dass ich schon sehr lange Depressiv bin. Nur habe ich bis zum Abschluss meiner Prüfung mich noch durchgebissen.) und frage mich, wie ich am schnellsten Hilfe bekomme. Ich bin seit August krank geschrieben und ab den 1.1. auch arbeitssuchend. Ich hatte schon mehrere Vorstellungsgespräche, aber die meisten konnte ich nicht wahrnehmen, da ich einfach keine Motivation habe und auch Angst habe zu den Gesprächen zu gehen. Leider spiegelt sich selbst meine Wohnung mit meiner jetzigen Situation wieder. In der Vergangenheit war sie aufgeräumt und jetzt herscht das reinste Chaos....
Ich habe einfach zu nichts mehr Lust und kann mich zu nichts Motivieren. Ich war auch nie der Mensch, der sich gegenüber anderen so geöffnet hat. Und wenn es wirklich zu schlimm wurde und alles schon über das Ruder gelaufen ist, dann bin ich in aller äußersten Notfall zu meiner Mutter gegangen. Aber auch da stoße ich an meine Grenzen, da die Situation (für mich) auch nicht die Beste ist und ich deswegen da sehr ungerne hingehe.
Ich habe bereits versucht einen Therapieplatz zu bekommen, aber die haben alle eine Wartezeit von mindestens 6 Monate. Und da ich selber festellen muss, dass mir Suizidgedanken immer wieder in den Sinn kommen (Mit dem Auto einfach bei 150 scharf einlenken nur mal als Bsp.), ist jetzt meine Frage, wie ich mir am schnellsten Hilfe zukommen lassen kann und was ich dafür tun muss. Denn ich weiß, dass es so nicht weitergeht und ich möchte das so schnell wie möglich ändern, bevor das noch schlimmer wird.
Danke im Vorwege.