Depressionen wegen Schule
Hallo liebes Forum,
ich wende mich jetzt an euch, weil ich nicht mehr weiter weis was ich machen soll. Ich bin 15 Jahre alt und befürchte das ich an Depressionen leide. Ich bin seit etwa 2 Wochen 1 mal pro Woche bei einer Psychologin. Sie denkt auch, dass ich Depressionen habe und rät mir, eine richtige Behandlung zu starten, da sie nur eine Erst-Anlaufstelle der Diakonie ist. Ich bin zurzeit in der 9. Klasse eines Gymnasiums. Das leben war schön und einfach in der Grundschule. Kein Stress, alles ist mir leicht gefallen und ich hatte viele Freunde. Das änderte sich allerdings als ich nach der 4. Klasse auf ein Gymnasium gewechselt bin. Die ersten 2 Jahre vielen mir noch leicht, doch dann kam der Stress. Nur noch lernen, essen, Hausaufgaben, bisschen Freizeit ( Fernsehen, PC ), schlafen. Dieser langweilige Tagesablauf ist nach der Schule mein größtes Problem. Ich habe einfach keine Lust mehr dort hinzugehen und rumzusitzen. Die letzten Arbeiten waren mies und ich melde mich auch nicht mehr. Ich denke, dass ich auch morgen wieder zu Hause bleiben werde. Während ich das hier schreibe fange ich wieder an zu weinen. Ich sehe mich nur noch als Last für meine Eltern. Ich habe das Gefühl, dass ich ihnen etwas schuldig bin. Ich sehe gar keinen Sinn mehr im Leben. Wenn ich nicht so feige wäre, wäre ich vielleicht schon Tod. Ich vermisse meine Kindheit. Am liebsten würde ich mit meinen Eltern und meinem Bruder den ganzen Tag zu Hause verbringen. Doch dann denke ich wieder, wenn ich jetzt nichts ändere versaue ich mir mein Leben und bringe mich endgültig um. Ich habe auch schon mit meinen Eltern darüber geredet, es hilft zwar im ersten Moment aber wenn ich dann in die Schule gehe geht es mir wieder schlecht. Ich kann meine Eltern nicht davon überzeugen, dass es mir durch die Schule so schlecht geht. Zurzeit habe ich keine richtigen Freunde und werde manchmal gemobbt weil ich der kleine, schwache bin.