Ich hasse auch Unruhe und ich hoffe damit ist jetzt gut;-)


    Normfyker kann seine Meinung sicherlich sagen, aber ohne jemanden als Simulant zu betiteln...Wir sind alle hier, weil wir nunmal Probleme haben und gleichgesinnte und Antworten suchen oder einfach nur jemanden, der zuhört und einen positiv puscht ...


    Lg an alle*:)

    Manou*:)

    ich bleibe hier keine Sorge;-D ...wenn ich damals vor zwei jahren die Idee gehabt hätte, Borderline mal bei http://www.med1.de/ einzugeben, hätte es mir mit Sicherheit gut getan!


    Also nicht von "unruhestiftern" aus der Fassung bringen lassen!

    @ :)

    Hast recht HunyBun, man soll sich nicht zu leicht aus der Fassung bringen lassen. Naja, hoffe auch das jetzt endlich ruhe ist. Danke allen die zu mir gehalten haben und diesen Faden unterstüzen, danke. *:) @:)

    Ich kann dir Das Borderlineselbsthilfebuch von Christiane Tilly empfehlen (http://www.amazon.de/Borderline-Das-Selbsthilfebuch-Andreas-Knuf/dp/3884143743).

    @ HunyBun

    Nun von sochen Skills hallte ich erlich gesagt nicht viel. Ich arbeite lieber mit Ablenkung. Dazu mal eine gute Übung. Mach Musik an (am besten mit Kompliziertem Rythmus oder Musik), und versuch dich auf EINE Komponennte zu konzentrieren. Das kann der Rythmus sein, aber auch die Melodie. Verfolge diese Komponennte. Was aber sehr wichtig ist, ist, das dieser Skill nur bei akuter Anspannung und kommenden Panikattacken hilft. Bei Permanennten Ängsten ist der Skill sinnlos, da die Ängste sofort nach beendigung zurückkommen.

    Das beste Buch für mich ist immer noch "ich hasse dich - verlaß' mich nicht" - Die schwarzweiße Welt der Borderline-Persönlichkeit, von Jerold J. Kreisman u. Hal Straus, aus dem Kösel Verlag.


    Es ist nicht nagelneu (von 1989) aber wir immer noch in Kliniken und von Psychologen empfohlen. Es ist in meinen Augen für ein Sachbuch sehr spannend und gut verständlich geschrieben, konnte mich sehr gut wiederfinden und verstehen lernen.

    @ HunyBun

    Ich habe auf Seite vier dieses Fadens auch schon mal gefragt, wer hier erfahrungen mit Skills hat.


    Ich habe auch ganz gute Erfolge damit, wenn die Spannung in mir nicht zu schnell ansteigt - dann hat mir bisher leider noch nichts geholfen, weshalb auch leider immer mal wieder neue Narbein hinzukommen...


    Ansonsten esse ich die ganz, ganz scharfen Pepperonis oder tue mir getrocknete Erbsen in die Schuhe, auf denen ich dann rumlaufe, bis es nicht mehr auszuhalten ist.


    Die meisten Skills sind leider zu lasch für mich, es muss mir schon richtig weh tun, sonst reicht es nicht aus zum Spannung abbauen...

    Madness85

    Dankeschön...ich brauche auch irgendetwas, was mir in akuten Fällen hilft...@:)

    Zazie01

    so gehts mir auch. Wenn die spannung so schlimm ist, fange ich an zu zittern und muss schneiden...aber genau dafür brauche ich ein funktionierendes Gegenmittel...selbst, wenn ich nicht glaube, das mich in so einer Situation irgendetwas davon abhalten könnte:(v aber es muss etwas geben, und das finde ich auch noch :)z!!


    Danke für die Antworten!

    Buch

    Borderline-Störungen - Ein Ratgeber für Betroffene und Angehörige von Ulrike Schäfer/Eckart Rüther/Ulrich Sachsse, ISBN 3-525-46249-2


    Gute Info zur Erkrankung, Enstehung, Symptome, etc.


    Hab ich bestimmt schon 10 mal gelesen ! Aber man braucht doch sowieso ewig, bis man Borderline selbst verstanden hat, gell?!?


    *:)

    Ich glaube manche werden es bis zum Ende ihres Lebens nicht verstehen!Manche machen lieber die Augen zu und verdrängen! Zu doof, es zu verstehen...glaub ich kaum, da den meisten Bordis ein überdurchschnittlicher IQ nachgeredet wird! Wie was das? Genie und Wahnsinn sind nicht weit auseinander !!! ;-)


    Es ist eine Sache der Einstellung, ob diese Diagnose einen zerstört oder man zum kämpfen bereit ist! Wer niemals kämpft, hat bereits verloren!:(v

    Canna

    ich kann dir nur zustimmen:)^ Ich bin der Überzeugung, man kann es nur verstehen, wenn man es hat! Ich habe so viel mit mit meinen Freunden geredet, aber sie machen immer wieder den gleichen Fehler: sie versuchen, mich "runterzubringen",wenn ich wütend bin, da werde ich dann nur noch wütender...


    Borderliner sind in gewissen Dingen "überdurchschnittlich", besonders,wenns um den Überlebenswillen geht (Lebenskünstler)...ich habe ein wahnsinnig dickes Fell bekommen...


    lg

    huhu bordis *:)


    ich muss mal wieder mein dampf ablassen... >:(


    ich rege mich grad sooooo auf...


    über leute, die hier niveaulose kommentare ablassen (nich in diesen faden).


    ich kann mich einfach nich beruhigen.... %-|>:(


    wütende grüße wen-do

    Ach liebe we-do, nimm alles nicht so ernst. Lass sie schreiben, wenn die meinen die Kommentare richtig sind, dann bitte. Die werden schon sehen was für einen Schwachsinn die schreiben. Ich weis, ist leichter gesagt als getan, aber ist vieleicht besser so. Wenn du willst kannst du mir auch PN's schreiben, leihe dir gerne mein Ohr. *:) @:)

    danke manou, das is lieb... aber habe doc schüller ein hinweis gegeben und einer dieser "ratgebenden" wurde gesperrt... naja, werde jetzt mein kaffe schlürfen und mich ablenken... :)D


    wie geht es dir manou???

    Hi ihr Lieben. Mein Geburtstag fängt dieses Jahr besch**** an. Hab grad auf mein Konto geschaut und musste feststellen das ich nur noch 35 Euro für den Rest des Monats habe. Meine Freundin hat mich kaputt gekriegt, weil ich sonst von Niemanden Geld kriegen kann. Meine Mutter ist in Bielefeld, hat auch kein Geld, genauso wenig meine Oma, die ebenfalls in Bielefeld lebt. Was soll ich nur machen? In Zukunft muss ich ständig mit 50-60 Euro auskommen und habe totale angst auf der Strasse zu landen. Bin jetzt ja nur noch ganz knapp davor. Soll ich mich vieleicht umbringen? Ich bin jetzt erstmal wieder Nervlich ganz kaputt. Muss gucken wie ich das Leben so hinkriege.


    Ich weis nicht was ich noch machen soll. ??? :°( :(v


    Ich hab heute nicht Geburtstag, mir ist nicht zum Feiern zu mute.:°(

    Hi ihr Lieben. Mein Geburtstag fängt dieses Jahr besch**** an. Hab grad auf mein Konto geschaut und musste feststellen das ich nur noch 35 Euro für den Rest des Monats habe. Meine Freundin hat mich kaputt gekriegt, weil ich sonst von Niemanden Geld kriegen kann. Meine Mutter ist in Bielefeld, hat auch kein Geld, genauso wenig meine Oma, die ebenfalls in Bielefeld lebt. Was soll ich nur machen? In Zukunft muss ich ständig mit 50-60 Euro auskommen und habe totale angst auf der Strasse zu landen. Bin jetzt ja nur noch ganz knapp davor. Soll ich mich vieleicht umbringen? Ich bin jetzt erstmal wieder Nervlich ganz kaputt. Muss gucken wie ich das Leben so hinkriege.


    Ich weis nicht was ich noch machen soll. ??? :°( :(v


    Ich hab heute nicht Geburtstag, mir ist nicht zum Feiern zu mute.:°(

    Hi ihr Lieben. Mein Geburtstag fängt dieses Jahr besch**** an. Hab grad auf mein Konto geschaut und musste feststellen das ich nur noch 35 Euro für den Rest des Monats habe. Meine Freundin hat mich kaputt gekriegt, weil ich sonst von Niemanden Geld kriegen kann. Meine Mutter ist in Bielefeld, hat auch kein Geld, genauso wenig meine Oma, die ebenfalls in Bielefeld lebt. Was soll ich nur machen? In Zukunft muss ich ständig mit 50-60 Euro auskommen und habe totale angst auf der Strasse zu landen. Bin jetzt ja nur noch ganz knapp davor. Soll ich mich vieleicht umbringen? Ich bin jetzt erstmal wieder Nervlich ganz kaputt. Muss gucken wie ich das Leben so hinkriege.


    Ich weis nicht was ich noch machen soll. ??? :°( :(v


    Ich hab heute nicht Geburtstag, mir ist nicht zum Feiern zu mute.:°(