Diazepam vor Online-Vortrag
Hallo,
ich leide seit jeher an Prüfungsängsten. Besonders schlimm ist’s bei Vorträgen.
Bei meinem letzten Vortrag konnte ich haarscharf eine Panikattacke „vermeiden“ - mein Herz begann zu rasen, Hitzewallung und zittrige Stimme. Ich dachte, das war’s. Ging dann aber gerade so gut, mehr schlecht als recht, aber immerhin nicht völlig zusammengebrochen.
Bin auch dran, das mit nem Therapeuten anzugreifen, aber kurzfristig hilft mir das jetzt noch nicht, weil der nächste Vortrag kurz bevor steht. Deshalb meine Frage:
Ich nehme ganz selten, vlt 5 mal bisher über mehrere Jahre verheilt, Diazepam in Tropfenform - abends vor ner wichtigen Prüfung oder vor nem Flug. Bisher aber noch nie vor einem Vortrag - das wird sich jetzt aber ändern
1,5 mg (3 Tropfen) beruhigen mich erfahrungsgemäß leicht, aber bei der Dosierung hab‘ ich Angst, dass es trz zu Panik kommen kann.
Was meint ihr, wieviel kann ich nehmen, dass die Angst noch deutlicher reduziert wird, man vorm Laptop aber nicht einschläft?
Ich weiß, ist individuell, und ich weiß auch um die Risiken.
Ich bin 26 Jahre alt, männlich und wiege 70kg.
Hat jemand Erfahrungen? Mir geht’s nur um eine ganz grobe Einschätzung; ich dachte vlt. an 3mg (6 Tropfen)?
Bei welcher Dosierung ist nach euerer Erfahrung noch nicht mit starker Müdigkeit und ähnlichem zu rechnen?
Vielen Dank im Voraus - würd mich echt über ne Rückmeldung freuen :)