hallöchen, alle zusammen. habe gestern keinen antrieb bekommen. wollte noch ein paar zeilen schreiben, aber leider kamen mir diese besch... schmerzen dazwischen. habe trotz pillen keine rechte abhilfe schaffen können. naja, heute geht es etwas besser :)^


    hey, bella!


    "Violett ist eine würdevolle Farbe. Sie ist die Farbe der Inspiration, der Mystik, Magie und der Kunst. Sie ist eine außergewöhnliche, extravagante Farbe, die auch mit Frömmigkeit, Buße und Opferbereitschaft in Verbindung gebracht wird. "


    finde ich echt abstrakt ;-D werde jetzt mein schlafzimmer doch in violett dekorieren. hatte immer schon überlegt, ob diese farbe denn zu mir passen würde. nun bin ich mir sicher. bis jetzt kannte ich lila immer nur unter dem aspekt, dass es vor schwangerschaft schützen soll ;-D


    tsunami, ich glaube, dass dein traum dir sagt, du sollst nicht versuchen hinter dingen herzurennen, die dir vielleicht sehr wichtig erscheinen, aber doch irgendwie unerreichbar erscheinen/sind.


    wir rennen doch eh fast alle hinter etwas her, dass wir wohl nie erreichen werden. jeder auf seine art und jeder hinter etwas anderem und doch alle hinter dem gleichen :=o


    morgen kommt mein ältester sohn(aus 1. ehe). freue mich tierisch. haben uns schon 4 1/2 jahre nicht gesehen. der lange lulatsch(2,03m, schuhgrösse 47) hat sich bestimmt ganz schön verändert ;-) ja, teleonieren tun wir schon, aber sehen tun wir uns nur selten. wieder mal einer der glücklichen momente in meinem leben.


    entschuldige mich gleich vorher, da er eine woche bleibt und ich aller vorraussicht nach unsere schöne welt für diese zeit vernachlässigen muss. ihr nehmt mir das aber nicht übel :)_


    so, werde nun mal versuchen meine essenspläne für die nächsten tage auf die reihe zu bekommen. er liebt arab. essen und ich werde versuchen, das leckerste zu kochen ;-)


    werde euch dann bericht erstatten. klar, bella, auch über das essen :-q :-q :-q :)_

    so,....der tisch is gedeckt..ich habe mal für uns gekocht...ich hoffe ihr mögt das alles...


    bio gemüsepfanne thaicurry....


    -karotten


    -kohlrabi


    -zwiebel


    -paprika gelb/orange


    es war nix mehr anders im haus...


    mit basmatireis....


    http://media.kuechengoetter.de/media/52/12055067007790/7742-8826_84_1_det_001.jpg

    loool, wenn nichts anderes im haus ist, kommen eh die tollsten rezepte raus ;-) mmmmmh, basmatireis ist etwas ganz tolles :-q :-q


    ich benutze den reis meistens zum füllen, wie zb. weinblätter, kohlzigarren :=o , paprika, zwiebeln usw. jaaaa, ich benutze fleisch. ich kann nicht anders :|N


    mein speiseplan der nächsten woche steht auch, gott sei dank :-D


    ja, bella, ich schreib ja schon auf *:)


    also, montag: weisse bohnen mit viel koriander und dazu reis.


    dienstag; lachm ajin ( gefüllte kleine brotfladen mit hack/tomatenmasse), selbergeformt und dann im spezialbackofen gebacken


    mittwoch: gefüllte weinblätter


    donnerstag: pizza selbergemacht mit thunfisch und salami, viel zwiebeln, viel käse!!!


    freitag:mjattara hamra, leine rote linsen(nicht orange), weizengrütze(türkisch bulgur) und seeeehr vielen, dunkelbraun angebratenen zwiebeln, dazu schönen salat


    samstag: manusche, teigtaschen mit weichkäse mind.60% gefüllt, oder mit thymian/sesam mischung mit öl gemisch


    sonntag fährt er früh wieder, leider


    hoffe, euch läuft das wasser im mund zusammen

    übrigens, reis(parboiled) mache ich wie folgt: öl in den topf, bis der boden bedeckt ist. fadennudeln dazu, einen kochlöffel salz und auf stufe 3 braun(nicht schwarz ;-) ) unter ständigem rührenwerden lassen. je nach bedarf an menge den reis dazugeben und soviel wasser, dass der reis beim rühren gut "schwimmt". das ist so ca. 1 tasse reis, 2 tassen wasser. mache das immer nach gefühl :=o wenn das wasser kocht, auf 0,5 schalten und ohne deckel, bis das wasser vollständig verkocht ist. erst rühren, wenn der reis vollständig fertig ist !!! :-q :-q :-q :-q

    ach übrigens, ich liiiiiiiiebe flieder!!!! wenn ich einen strauch erwische, dann könnte ich beim schnuppern dran hängenbleiben ;-)


    naja, lavendel nur gegen motten im schrank :=o


    aber steingarten ist immer gut. evtl so einen mit kleinem bachlauf in der mitte. da verbreitet sich der duft besser, außerdem liebe ich dieses leise geplätscher |-o