Ich finde, Geborgenheit ist mehr als Liebe.


    Was ist Liebe?


    Verliebt sein?


    Umsorgt und verhätschelt werden?


    Ich finde, das alles kann auch unangenehme Seiten haben.


    Partnerschaftliche Liebe? Aber es gibt doch auch Menschen, die diese (zeitweise) gar nicht wünschen, warum auch immer.


    Ich finde, Geborgenheit ist das vollkommene Ergebnis aus funktionierender Liebe.

    Lewian

    Zitat
    Zitat

    Sprich irgendjemanden auf der Sraße auf Geld an und ihr werdet ein langes und lebhaftes Gespräch führen können. Sprich irgendjemanden auf Liebe an und das Gegenteil wird der Fall sein.

    Hast du das mal versucht? Ich bin mir nicht so sicher, dass der Versuch so ausgeht, wie du das anscheinend erwartest.

    Erstmal ist es nur eine Projektion, allerdings gefüttert durch ein recht großes Spektrum an Kommunikation. Bin mir sicher, dass ich die eine oder andere Problematik/Thematik schon des Öfteren angesprochen bzw. kommuniziert bekommen habe. Es war in meinem Leben noch nie anders, als dass ich sehr gerne zugehört habe und auch mit wildfremden Menschen spontan mehrere Stunden verbracht und gesprochen habe. Vielleicht reine Zeitverschwendung, aber ich fand es immer erfrischend und faszinierend, wie Menschen ganz anders oder letzten Endes genauso sind wie ich. Ohne Zwang durch Verlustängste, undefinierbare Vorurteile, ohne jegliches Ziel und Sinn, kann man sehr viel über andere Menschen erfahren und sie über mich. Ich sehe das einfach nur als Kommunikation und (zumindest für mich) wertvolle zudem.


    Vielleicht habe ich mit zu wenigen Menschen gesprochen, vielleicht mit den falschen, doch grundsätzlich bin ich nicht wählerisch und behaupte, dass sich ein Trend menschlichen Verhaltens erkennen lässt, in dem man sich irgendwo wiederfindet.

    Zitat

    Geld ist ein heikles Thema fuer viele... und Liebe auch... wichtig sind beide, fast jedem. Aber viele werden nicht darueber sprechen wollen (ueber beides), weil es ihnen zu wichtig, und zu persoenlich ist.

    Ich schätze, das ist das Problem. Was immer im dunklen Kämmerchen gehalten wird, wird nicht nur die Öffentlichkeit nicht überstehen, sondern auch die Zeit nicht. Vielleicht sind Geld und Liebe für das dunkle Kämmerchen gedacht. Ich bin folgender Meinung:


    Wenn sich Geld oder Liebe verstecken müssen, dann ist irgendwas damit verkehrt.

    Veggie House

    Habe viele coole Ideen dafür. Und wenn ich es in schätzungsweise 20–25 Jahren hochziehe, dann seid ihr alle dazu eingeladen, die gesündeste und geschmackhafteste Küche der Welt zu probieren. Ich werde persönlich kochen. :)z


    Nun, es ist nur eine Idee. Erstmal habe ich ganz andere Dinge zu tun.

    habe vor 1 woche einen tollen beitrag gesehen...warte ich suche.... :-D :-D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hiltl_(Restaurant)


    http://www.hiltl.ch/

    Zitat

    Rolf Hiltl


    Rolf Hiltl ist Koch und führt in vierter Generation :)= das älteste vegetarische Restaurant Europas, das "Hiltl" in Zürich. 1898 wurde es das Restaurant als "Vegetarierheim und Abstinenz-Café" eröffnet, böse Zungen nannten es schlicht "Wurzelbunker". Berühmt ist das Hiltl unter anderem für sein bunt gemischtes Salatbuffet. Und für Planet Wissen bereitet Rolf Hiltl einen seiner Lieblingssalate zu, einen Chicorée-Kastanien-Salat mit frischen Feigen.

    sehr bewegende geschichte...warum und wie diese resturant entstand....


    und es gab einen hintereingang...damals...da die leute.....veggiessen-verpönten... :-/ 1898,...meine ich damit.....mit damals.... ;-)



    @ :) @:) @:) @:) :-D

    was schlaf nicht alles wet machen kann...halsweh is weg.. :)= ....

    Hallo alle zusammen :)_


    Prima das es dir besser geht Bella @:)


    Ich komme gerne _tsunami_....hört sich ja sehr gut an....lecker....Muss ich mir dann ein flugticket kaufen wenn ich dein restaurant besuchen möchte ? ;-)