Ich glaube schon, dass es das ultimative Glücklichsein gibt. War bei mir mal so eine ganze Zeit lang während meiner Zivi-Zeit. Und nein es waren keine Drogen im Spiel ;-).

Klingt für manche sicherlich unverständlich, auch für mich im Moment, denn ich hatte da echt keinen leichten Job. War in der Pflege im Altenheim tätig, hatte Wochenenddienst alle 2 Wochen und musste täglich um viertel vor fünf aufstehen... Eigentlich eine harte Zeit, wo man eigentlich viel Leid sieht und auch den Tod direkt vor Augen hat...

Ich glaub da hab ich erstmal gemerkt, wie gut es mir geht und wie sehr sich manche älteren Damen und Herren gefreut haben mich zu sehen und auch gerne meine Späße mitgemacht haben. Ich hatte viel zu tun, aber der Job hat mir Spaß gemacht. Zu der Zeit hatte ich keine Freundin aber durch meine positive Ausstrahlung hatte ich 3 Frauen, die was von mir wollten.

Ich glaub an dem Spruch:"Jeden Tag ne gute Tat." ist was Wahres dran. Dadurch fühlt man sich selbst besser und wenn man dann noch darüber nachdenkt, wie gut es einem eigentlich geht und wie klein unsere Probleme manchmal anderen gegenüber sind, dann kann man eigentlich doch glücklich sein. Und wenn man dann noch mit sich selbst zufrieden ist, dann ist das wirklich ein klasse Feeling.

Leider bin ich seit dem nie mehr ganz an diesen optimalwert herangekommen, weil immer wieder etwas dazwischen kommt. Schade eigentlich.

Quarky

Korrekte Einstellung. Super!

Zitat

Frauen, die was von mir wollten

Ja, Frauen oder die "richtige" Frau ist auch ein gutes Stück zum Glück. Wenn Frauen dich wollen, hat es in der Regel einen guten Grund.

Zitat

"Jeden Tag ne gute Tat."

Exzellent! Warum auch nicht? :-D

Zitat

weil immer wieder etwas dazwischen kommt.

Nimm dir Zeit dafür. Es kann nicht schaden.

Zenjor

Zitat

Wenn du erwachst, träumst du einfach einen weiteren schönen Traum

Ganz richtig. Es erinnert mich an Bhutan, Hanfblätter und buddhistischen Glauben. ;-)

It broke away

I failed again.

However:

There is always a way on which you can put your feet on - sometimes you cannot choose.

Zenjor

Zitat
    Zitat

Wenn du erwachst, träumst du einfach einen weiteren schönen Traum

Ganz richtig. Es erinnert mich an Bhutan, Hanfblätter und buddhistischen Glauben. ;-)

Als Erläuterung: Gross National Happiness / The Last Shangri-La

Ein buddhistischer Mönch kommentierte die Folgen des Fernsehens wie folgt:

Wir Buddhisten glauben, dass das Leben eine Illusion ist. Was soll uns eine Illusion innerhalb der Illusion schon anhaben?

nicht immer...

Habe gestern auf einem großen Plakat etwas von Bertolt Brecht gelesen, was mir nicht aus dem Kopf will:

Hmm... Kommunismus.

Habe mal in der Wikipedia nachgeschaut, was Kommunismus bedeutet:

Zitat

Kommunismus (vom lateinischen communis = "gemeinsam") ist eine Ideologie und bezeichnet das politische Ziel einer klassenlosen Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und das erwirtschaftete Sozialprodukt gesellschaftlich angeeignet wird, also jedem gleichermaßen zugänglich ist.

Klingt ganz gut, wie ich finde. Vermutlich ist Sozialismus

Zitat

Sozialisten betonen besonders die Grundwerte Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität und legen meist Wert auf eine enge Wechselbeziehung zwischen praktischen sozialen Bewegungen und theoretischer Gesellschaftskritik, um beide miteinander in Richtung einer sozial gerechten Wirtschafts- und Sozialordnung weiterzuentwickeln. Dabei vertreten sie meist eine Gesellschaftsauffassung, die im Privateigentum der Produktionsmittel die Wurzel des Übels sieht und deshalb die Vergesellschaftung desselben erstrebt.

(Auszug aus der Wikipedia)

besser, obwohl sich beide nicht so wirklich ausschließen.

Das Glück ist ein wunderlich Ding

Ich denke, es kommt insbesondere daher (und die Franzosen werden mich dafür lieben), wenn man sich für

Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit

einsetzt.

Das Problem ist wohl nur, dass kein Schwein mehr eine Ahnung hat, was diese Begriffe eigentlich bedeuten.

Dafür wissen wir alle um so besser, was Liebe und Beziehung bedeuten.

Ja. So ist das mit dem Licht. Mal brennt's, mal nicht.

Moin _Tsunami_ ;-)

Zitat

Das Problem ist wohl nur, dass kein Schwein mehr eine Ahnung hat, was diese Begriffe eigentlich bedeuten.

Das hier:

Zitat

Dafür wissen wir alle um so besser, was Liebe und Beziehung bedeuten.

stimmt leider nicht.

Wüßten wir alle, was Liebe bedeutet, wäre Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit nicht so ein fern erscheinendes Gut ;-)

Aber wir sind auf dem Wege der Besserung :)^ Da bin ich ganz sicher!

Ein Wasserreservoir. das während einer Trockenzeit notwendig ist, nutzt während einer Überschwemmung wenig.

In ähnlicher Weise sind für den erleuchteten Menschen sogar Schriften überflüssig.

Ja, lebe göttlich mit den weltlichen Dingen zusammen, aber wisse, daß du sie transzendieren mußt.

Bereite dich auf nichts Geringeres vor als auf die Vereinigung mit der Göttlichkeit selbst.

Vereinige dein Herz mit Gott...

Ich glaube,glücklich ist man nur, wenn man in Frieden mit sich selber ist. Und diesen Frieden kann man nur in sich selbst finden, alle Glücklichmacher, die man im Außen sucht sind vergänglich. Liebesbeziehungen, Freunde, materielle Dinge -alles kann ganz schnell wieder anders oder verschwunden sein. Nur du selbst bleibst bis zum Ende du!

Das Ich entsteht aus dem Du. ;-)

Dazu noch eine Geschichte.