Wie geht das, sich selbst zu lieben?


    Ich bin mit dem, was ich mache und gemacht habe, im Reinen. Das kann ich ganz ehrlich feststellen. Aber das heißt nicht, dass ich mich liebe. Ich akzeptiere mich. Lieben ist aber eine Stufe höher.


    Ich habe keine Angst davor, verletzt zu werden. Aber ich habe Angst zu verletzen. Ich möchte keinen Schaden anrichten, aber wenn ich liebe und dann aufhöre zu lieben, dann richte ich Schaden an.


    Wie kann ich das jemandem antun? So viel Macht will ich nicht haben.

    Zitat

    Ich habe keine Angst davor, verletzt zu werden. Aber ich habe Angst zu verletzen. Ich möchte keinen Schaden anrichten, aber wenn ich liebe und dann aufhöre zu lieben, dann richte ich Schaden an.

    Aber deshalb nicht mehr zu lieben kann nicht die Lösung sein. Manchmal verliert man die Liebe und es tut weh, es ist aber kein Grund für Hass. Wenn man fair miteinander umgeht ist es auszuhalten.

    Bella ;-)

    Zitat

    selbstliebe....


    entsteht...wenn man sich mit sich selber.......im leben auseinander setzt.....

    :)=


    genau so ist es........seine fehler sehen und seine guten eigenschaften.....achtsam sich selbst gegenüber.

    Fair kann ich sein.


    Ich werde versuchen, Liebe zu wagen. Ich kann lieben, das weiß ich. Wichtig ist nur, dass ich irgendwie den schmalen Grat etwas erweitere und es etwas besser aushalte. Ich werde mich bemühen. Und vielleicht ist es auch wichtig, dem anderen zu sagen, welche Grenzen man hat. Aber ich habe das nie wirklich getan, weil ich ihn nicht abschrecken wollte. Ich möchte nicht wie Frau-Rühr-mich-nicht-an wirken.


    Es kann nur besser werden.

    @ all

    Ich habe nur den Anfang von dem Thread gelesen und in der Mitte. Dann wollte ich noch den Schluss lesen aber da war alles so verwirrend, dass ich zurückgeblättert habe. Gibt es hier in dem Thread ein Paar?


    Besonders schön finde ich die Postings von YangYin, die sind mir aber auch schon in anderen Threads aufgefallen. Ich finde es schön diesen Faden zu kennen. Aber ihr könnt mir auch nicht helfen beim glücklich werden? Aber es ist ja auch möglich dass ich die entscheidende Logikpassage irgendwie verpasst habe 8-) ich lese noch einmal nach


    *:)

    @ _Tsunami_

    Hast du eine Logik gefunden? Ich überlege mir heute mal welche Logik ich noch am ehesten sehe. Habe ja genügend Zeit dafür, habe Nachtschicht :°(


    *:)

    @ Setzen,6 (witziger Name)

    Du hast hier schöne Bilder verlinkt. Manchmal sind solche Bilder aussagekräftiger als Worte.


    *:)