• Die Logik vom Glücklichsein - Teil 2

    Hallo alle miteinander! Ich habe gestern mit einem Freund über das Glücklichsein gesprochen. Ich habe behauptet, dass Menschen glücklich sein wollen, aber sich nicht besonders viele Gedanken darüber machen, sondern sich den lieben langen Tag mit Dingen beschäftigen, die nichts mit Glücklichsein zu tun haben, und sie auch nicht darauf hinarbeiten. Um sich…
  • 748 Antworten

    "Tsunami, du meinst, dass Glück was mit Logik, Liebe, Verstand, Vernunft und Kompetenz zu tun hat?"


    Ja, warum nicht?

    Schau', habe zuletzt die außerordentliche Kündigung für meine Wohnung bekommen. "In zwei Wochen haben sie bitte die Wohnungsschlüssel abgegeben und sind ausgezogen."


    Macht mich sowas unglücklich? Nicht wirklich.


    In Anbetracht aller Härten, die ich gewohnt bin, werde ich über eine weitere nicht jammern.


    ~~~


    Drei Monate später: "Ich werde sie vollkommen zerrauchen."


    Muss morgen bzw. heute noch einen Brief einschmeißen, und dann wollen wir mal sehen, wer was kann, und was nicht.

  • Anzeige
  • Anzeige

    "Und, bist du jetzt glücklich?"


    Sagen wir so, ich bin nicht unglücklich.


    ~~~


    Nebenbei, aus meiner Sicht einigermaßen beeindruckend:



  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige