• Dissoziation, kann man darin hängen bleiben?

    In der Überschrift habe ich schon meine Frage gennant. Meine Psychologin meint, NEIN. Aber ich habe echt Angst, dass das immer schlimmer wird und ich auf einmal irgendwie ganz weg bin und nicht mehr wieder komme. %:| Das ist jetzt kein Spass, ich habe wirklich Schiss. Kennt das jemand? Ich meine, dass ihr das Gefühl habt nicht mehr richtig da zusein, dass…
  • 16 Antworten

    also ich finde diesen Moment schlimmer als die PAs. Obwohl beides schlimm ist....


    Bei mir spielt sich ein innerer Trauerprozess ab, wegen meiner Kindheit. Meine Therapeutin sagt, dass ich eigentlich immer verdrängte unbewusste Trauer in mir getragen habe. Die sich bei mir als "Körperkrankheiten" zeigten. %-|


    Ich glaube ihr dies auch. Ich habe mir nähmlich ein Buch über die Angst gekauft:


    Vom Sinn der Angst


    Wie Ängste sich festsetzen und wie sie sich verwandeln lassen


    von Verena Kast


    Ein sehr gutes Buch. :)^ :)z


    Ich bin eigentlich keine Leserin, aber dieses hier kann ich nur empfehlen. Das versteht man einiges noch besser, bzw man kann sich auch mal im den Therapeutin versetzen...


    Ich kann dir eins sagen, ich dachte da schreibt jemand von meinem Leben....