Klingt nach einer eher herrischen Frau, vielleicht auch unterbewusst etwas herabsehend auf dich, weil du nicht mehr voll "funktionierst".


    Verstärkt wird das dadurch, dass du dich tatsächlich bisschen unselbständig klingst, als wäre sie deine Mutti, die dir erst Erlaubnis erteilen muss.


    Gut, in einer Ehe führt man nicht seine Parallelleben ohne sich abzusprechen. Soweit so gut. Aber das heißt im Umkehrschluss nicht, dass absolut alles genehmigungspflichtig wäre.


    Wenn du diesen US-Schlitten willst, dich nach Möglichkeit auch im Haushalt einbringst und das Geld am Ende nicht an anderen Ecken und enden fehlt, dann Kauf dir das Auto und tritt dem Club bei. Fertig.


    Vielleicht kapiert sie anhand dieses Beispiels vielleicht auch, dass du trotz Krankheit und Frührente nicht der Loser bist, dem sie sagen muss, wo es langgeht.