Einsam und große Zukunftsängste
Guten Abend zusammen,
ich habe mich hier angemeldet um mal ein paar Meinungen von vielleicht erfahreneren Menschen zu bekommen. Ich muss das jetzt auch einfach mal niederschreiben. Zur Zeit geht es mir psychisch sehr schlecht. Kurz ein paar Infos zu mir: ich bin männlich 25 Jahre alt, bin berufstätig und wohne alleine.
Mein riesengroßes Problem ist, dass ich sehr einsam bin und ich auch große Angst vor der Zukunft habe. Wenn ich um mich herum schaue geht es scheinbar fast niemandem so. Alle haben Partner, Kind, Neffen, Nichten, Verwandte, Geschwister... Ich habe einen recht kleinen und relativ alten Verwandtenkreis. So ein richtig starkes Familienleben haben wir nicht - die Verwandtschaft sehe ich nur alle 1-2 Monate. Zu meinen Eltern habe ich ein gutes Verhältnis. In meinem Alter ist nur mein Bruder und mein Cousin (der wohnt jedoch 600km entfernt). Mein Bruder ist leider auch nicht so wie man sich das wünscht. Er ist extrem unglücklich und projiziert das auf mich und meinen Vater. Er will überhaupt keinen Kontakt, ich habe es oft versucht.
Ich würde ja sagen, dann gründe ich selbst mal eine Familie aber da kommt schon der nächste riesen Stein. Natürlich musste es mich treffen. Ich stehe hauptsächlich auf Männer, hatte aber noch keinen richtigen Partner. Es ist so unglaublich schwierig jemand anständigen zu finden - dazu kommt dass so gut wie alle die passen könnten hetero sind. Das heißt durchgehend einsam und oft unglücklich verliebt sein.
So sind fast alle meine Tage gleich langweilig, 8h Homeoffice, alleine Essen, alleine schlafen. Ich bin sau einsam und habe nicht diese lebenslangen Konstanten die andere haben. Ich will auch einfach glücklich und umgeben von liebevollen Menschen sein. Ich hätte auch wirklich gerne Kinder. Die Aussichten sind dass das so weiter geht, meine Verwandten nach und nach sterben, alle um mich herum glücklich sind und Familien gründen und ich den ganzen Tag alleine unglücklich bin.
So macht das Leben für mich aber keinen Sinn. Ich würde mir nichts antun aber was wenn es mir mit 30 oder 40 immer noch so geht? Ich halte es jetzt schon kaum noch aus. Was wenn mich mal niemand mehr zu Weihnachten einlädt und niemand zum Geburtstag kommt?
Ich bin im Moment extrem glücklich über meine besten Freunde. Aber auch die werden mal vergeben sein und keine Zeit mehr für mich haben.
Was meint ihr? Ich kann kaum noch schlafen und steigere mich täglich hinein. Danke schon mal fürs Lesen und eure Meinungen