Einschleichen Antidepressivum- ab wann sollten Nebenwirkungen besser werden?
Auf die letzten Meter in diesem Forum, habe ich doch noch eine Frage an die Antidepressiva-Erfahrenen:
Aufgrund der aktuellen Situation hat sich meine Symptomatik so verschlechtert, dass ich ein neues Antidepressivum verschrieben bekommen habe, um irgendwie unbeschadet durch diese Phase zu kommen... Nun heißt es ja, man soll das auch mit Nebenwirkungen möglichst ein paar Tage aushalten. Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, etwas dass sich anfühlt wie Stromwellen im Kopf...hatte ich trotz wirklich niedriger Anfangsdosis. Jetzt habe ich die Dosis nochmal reduziert...weniger geht nicht mehr. Damit ist es zwar aushaltbarer, aber die Hoffnung, dass sich die Nebenwirkungen langsam beruhigen, hat sich über die letzten Tage nicht bewahrheitet, und mein Gesamtzustand wird eher schlechter, weil ich die Dinge, die mich normalerweise stabilisieren jetzt in dem Zustand auch nicht mehr machen kann. Hat jemand Erfahrungen: wie lange muss man das aushalten, bis man sagen kann, ob man es verträgt oder nicht? Bei meinem letzten hatte ich diese Probleme nicht. Danke schon mal!