• Fällt das schon unter Stalking?

    Seit etwa einer Woche fühle ich mich belästigt und bitte um eure Einschätzung bzw. um Ratschläge, wie ich jetzt am besten weiter vorgehe. Es geht um einen wildfremden Mann, der in meiner Nähe wohnt und mich offenbar schon länger "beobachtet". Angesprochen hat er mich vor zwei Wochen zum ersten Mal, scheinbar zufällig beim Einkaufen. Da ich…
  • 69 Antworten

    Stalking ist eine Straftat und genau deswegen (also wegen Nachstellung) habe ich ihn angezeigt. Das wurde mir bei der Polizei und ihm Rahmen einer Opferberatung nach Schilderung des Sachverhalts geraten.


    Danke allen für die guten Wünsche.

    Ich habe ja auch gedacht/gehofft, dass der Mann eine anständige Ansprache versteht und dann wieder "normal" wird. Isser nicht, also Gas geben. Manche brauchens mit der harten Kante ;-)

    Wenn er jetzt den Schuß gehört hat, finde ich es noch akzeptabel. Für eine starrköpfige/renitente Person eben, die schwer von Begriff ist.

    Du hast vor 8 Tagen die Strafanzeige gestellt und erst seit 2 Tagen lässt er dich in Ruhe?


    Du weißt vermutlich nicht, seit wann er von der Anzeige weiß, oder?


    Ich drück die Daumen, dass er sich weiterhin fernhält. :)^