Wie lange dauert es bis die Tabletten wirken? Nehme sie nun über zwei wochen und merke noch keine Veränderungen.Und wann llassen diese Nebenwirkungen endlich nach? Habe Schlafstörungen und oft son blitzen vor Augen. :°(

    Hallo süßeMaus21,


    Ich nehme seit ca. 2 Jahren Fluoxetin, allerdings nur in der Tagesdosis von 10mg. Dabei habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Allerdings war Fluoxetin auch das dritte AD, was ich ausprobiert habe. Bei den ersten Beiden hatte ich Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Gewichtszunahme.


    Es ist so, dass man evtl. mehrere AD's ausprobieren muss, um das Richtige zu finden, damit man möglichst keine Nebenwirkungen hat.


    Eigentlich sollte eine Wirkung, meines Wissens nach, nach ca. 2 Wochen eintreten. Vielleicht nochmals beim Arzt nachfragen.


    Wegen den Schmerztabletten: Ich selbst nehme häufiger Ibu 400 - 800 mg wegen Gelenkschmerzen und habe keine Probleme mit Wechselwirkungen.

    Danke für deine Antwort.


    Also die Nebenwirkungen waren am Anfang schlimmer nun werden sie schon weniger allerdings merke och noch keine Wirkung. Ich warte vielleicjt noch eine Woche und wenn dann wirklocu nix passiert dann rufe ich da an.


    Geht es dir damit denn besser? Und wie lange musst du es nehmen?

    Am Anfang habe ich schnell eine Besserung gespürt, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich eher auf der Stelle trete. Ich hatte auch versucht, die Dosis auf 20mg zu erhöhen, aber dabei hatte ich starke Nebenwirkungen. Es ist noch offen, wie lange ich es nehmen muss.

    Ich fühle mich davon manchmal so komisch.


    Also icg nehme die Tablette aufgrund innerliche Unruhe und Panikattacken. Seitdem ich die Tabletten nehme habe och so komische Gedanken wie zb was fürn Sinn hat das Leben oder wenn ich mich umbringen würde wie ich das anstellen. Alao es sind nicht direkz Selbstmordgedanken also ich würde mir ne was antun aber es macht mirttrotzdem angst. Kommt das von diesen Tabletten? ??

    Ich klinke mich mal in diesen Thread ein. Meine Therapeutin will mich von Cipralex auf Fluoxetin umstellen. Jetzt lese ich aber in den Nebenwirkungen von Fluoxetin, dass es Haarausfall geben kann. Hat jemand von Euch diese Nebenwirkung erlebt?

    Hallo, so heute is der 3 tage an den ich die Medis nehme....


    weiß etz nicht ob den von den Medikamenten kommt oder nicht hab gestern Abend kalten schweiß geschwitzt und inner lich stark gezittert und Herzrassen mit Übelkeit ist das von den Fluoxetin normal?