• Hat mein Vater mich missbraucht?

    In Anlehnung an den Thread von 1Frage, wollte ich hier meine geschichte auch reinschreiben. ich bin nun 24 und relativ erwachsen, aber die ganze zeit, seit meiner kindheit, schleppe ich das mit mir rum. es fällt mir schwer darüber zu schreiben, ich habe es in der form auch noch niemandem erzählt, meist nur andeutungen gemacht, aber die wurden nicht…
  • 19 Antworten

    Ich glaube zwar auch nicht, dass du missbraucht wurdest, aber trotzdem nervt dich ja das Verhalten deines Vaters, was ich sehr gut verstehen kann. Bei uns war es immer so, dass einem Nähe aufgezwungen wurde. Darunter fielen Mundküsse und Begrüßungsumarmungen. Ich wollte das nie und es ekelte mich, vor allem die Küsse, wo auch immer Spucke bei war....bääääähh.....aber es wurde aggressiv darauf reagiert, wenn ich ablehnte. Ich lehnte dann später trotzdem ab. Auch Weihnachten. Da ballte mein Vater die Faust und machte so eine Geste wie: ich haue dir jetzt einen in die Fresse! Hat er nicht, aber die Geste war schon widerlich genug. Ich habe mich letztendlich von meinen Eltern getrennt.


    Ich glaube auch nicht, dass ich früher missbraucht wurde. Aber diese anderen Näheübergriffe sind ja auch irgendwie Missbrauch. Auch bei dir. @:)

    Ach nochwas: was mich immer wunderte, ist, dass meine Schwester das alles mitgemacht hat, ohne Ekel. Sie wußte von meiner Abneigung und hielt mich für bekloppt und akzeptierte das nicht. Somit habe ich mich von dieser Person auch direkt getrennt...blödes Weib.

    Apropos "ach nochwas": ihr habt einen 7 Jahre alten Faden ausgebuddelt. Ich glaube nicht, dass die Adressaten eure Beiträge noch lesen. 123brille und skyflower sind seit Jahren nicht mehr im Forum aktiv (s. Profildaten). ;-)

    Nun, wie schon zig mal gepostet wurde: es werden in Zukunft häufig Leichen ausgebuddelt, das es neuerdings blöde gemacht ist und das Feld für die aktuellen Diskussionen immer heimlich wechselt in: akutelles aus diesem Forum. Und in den einzelnen Foren ist nunmal selten alles aktuell und stets besucht.


    Das Topic ist trotzdem interessant, ob alt oder nicht. So ist es bei jedem Topic. Es lesen ja noch mehr Leute interessiert das Thema, nicht nur die Fadenstarter.