Herzrasen, Atemstörung, Schwindel bzw. Konzentrationsstörungen
Hallo, ich bin 25 jahre jung. Ich habe seit kurzem folgendes problem. Alles hat angefangen als ich mich mittags hinlegte (pollenallergie) und plötzlich wach wurde weil beide nasenlöcher zu waren von der allergie. Ich bekam herzrasen und panik. Das legte sich wieder. Aber das herzrasen bekam ich dann öfter, mir wurd schwindelig schweissnasse füße und hände. Nach einer woche suchte ich einen arzt auf und erklärte ihm das. Er sagte mir das es panikattacken sind und ich selber zuviel drauf achte. Seit dem hab ich aber öfters so schwindel, bzw. Fühl mich teilweise wie angetrunken. Aber meistens nur dann wenn ich zeit habe dadrüber nachzudenken. Teilweise hatte ich es sogar mit den atemproblemen auch, aber nur weil ich drauf geachtet habe und dann nicht mehr wirklich wusste wieviel und wie schnell ich atmen sollte. Jetzt sind es wie gesagt ab und zu so komische attacken, ich verwirre mich selber, und werde nervös. Dieser gedanke jetzt irgendwas im kopf zu haben oder sonstiges geht nicht weg. Ich hatte früher schonmal so phasen mit diesen panikattacken das ich keine luft mehr bekomme, habe es dann aber wieder in den griff bekommen. Weiss aber nicht mehr wie. Jetzt ist es manchmal alles so als ob ich neben mir stehe, aber nur in den momenten wo ich auch bewusst drauf achte.