Hallo, ich hoffe, dass euer Weekend gut war :-)

Nun, ich bin derzeit total verwirrt, denn seit einigen Tagen ist alles ganz anders.

Wie ich schrieb, hat sie ja vor 13 Tagen gemeint, dass wir nur Freunde sein sollten und danach hatte sie ein totales psychisches Tief, wo sie innerhalb weniger Tage 6kg abgenommen hatte. Sie machte sich Vorwürfe, bezeichnete sich selbst als "kleines Stück Scheiße, das alles zerstört hat", und so weiter.

Letztes Wochenende legte ich ihr dann eine Brücke, um ihre Entscheidung, nur noch eine Freundschaft haben zu wollen, zurück zu nehmen.

Dies tat sie dann letzten Montag.

Seit Montag ist nun tatsächlich alles ganz anders, teilweise habe ich das Gefühl, dass sie nun ein total anderer Mensch ist.

Sie meinte ja ursprünglich, dass wir so lange auf "Friends mit Benefits" unterwegs sein sollten, bis das alles von selbst ausklingt.

Ich sagte ihr, dass dies nicht funktionieren wird, weil wir einfach extrem eng sind und es keine Anzeichen gibt, dass dies einer von uns beiden ändern möchte.

So waren wir die ganze Woche eigentlich jeden Tag unterwegs, es gab mal eine kurze Phase, wo es eine Diskussion gab, aber als ich meinte, dass ich jetzt keine Lust mehr auf Diskussion habe (weil es einfach schien, als gäbe es keine Lösung), legte sie sich plötzlich mit dem Kopf auf mein Bein und kuschelte sich an.

Keine Spur von der Sturheit der vergangenen Wochen.

Und dann das Wochenende.

Geplant war, dass wir uns täglich sehen, einiges unternehmen, doch dann sahen wir uns Freitag schon zum Mittagessen, dann nochmals den ganzen Abend bis Mitternacht, gestern kam sie wieder die 6km, nur um mit mir Mittagessen zu gehen, ich dachte, dass sie das vorschlägt, weil sie eben abends keine Lust hat oder ihren besten Freund trifft, aber dann meinte sie, dass sie am Abend trotzdem kommen möchte, wir waren dann Kaffee trinken, Cocktails, es regnete dann ziemlich stark, wir gingen heim, kuschelten bei offenem Fenster, sie schlief hier, heute am Morgen holte ich Frühstück, zu Mittag fuhr sie nach Hause.

Als wir gestern bei offenem Fenster und Regen kuschelten dann die große Überraschung: sie erzählte mir zuerst von einer unglaublichen Geschichte, die ich nicht kannte (ist zu persönlich für ein Forum), in weiterer Folge hat sie mir auch ihre Familie beschrieben und am Ende meinte sie, dass sie eigentlich schon lange Gefühle hat, aber nicht dazu stehen wollte, hauptsächlich wegen der unglaublichen Geschichte.

Ich war dann ziemlich baff und traurig zugleich, weil es mir leid tut, was sie da erzählt hat, und so weiter und am Ende meinte sie dann, dass sie glaubt, "LIEBE" für mich zu empfinden.

Sie unterstrich dies dadurch, dass sie noch nie solche Gefühle hatte und zugleich ihrem ExFreund kein einziges Mal sagte, dass sie ihn liebt.

Ich war - zugegeben - etwas überfordert, denn wenn man meine Beiträge hier liest, so habe ich "LIEBE" meinerseits immer dementiert und glaube dies auch jetzt noch - Fakt ist aber, dass mich diese Geschichte, die sie mir erzählte, ihr wieder ein Stück näher gebracht hat.

Diese Woche sagte sie mal, dass sie noch immer glaubt, dass wir keine "old fashioned Beziehung im herkömmlichen Sinne" führen könnten - da meinte ich dann, dass man eben eine moderne Beziehung führen könnte.

Seit 16:00 ist sie bei ihrem besten Freund und normalerweise ist sie da immer so bis 21:30 und dann fährt sie heim.

Heute will sie aber gegen 19 Uhr kommen (sie ist erst seit 12:00 weg) und möchte "in der näheren Umgebung" etwas Essen gehen - und dann vielleicht einen Film schauen.

Hier schlafen möchte sie heute nicht, weil sie morgen Früh ihr Workout machen möchte, bevor sie zur Arbeit geht.

Also irgendwie läuft das auf einmal ganz anders und es unterstreicht wieder mal, dass ich in vielen Dingen recht hatte.

Nämlich: wenn SIE nicht dauernd die Diskussionen beginnt, dann haben wir einfach keine.

Wenn SIE auch manchmal "die Klappe halten kann", anstatt auf einem Thema herumzureiten, dann ist es sogar möglich, dass sie 1 Minute später mit dem Kopf auf meinem Bein liegt und ich auch kein Problem damit habe, sie zu umarmen.

Und Geduld war ein Baustein dafür, dass es nun besser läuft - denn eigentlich sollte ich ja schon längst weg sein.

Heute ist der 3. September und wie ich schrieb, will ich den ganzen September abwarten. Läuft es weiterhin so, wie die letzten Tage (von denen ich das Gefühl habe, dass es Wochen waren, weil alles so intensiv läuft), dann bin ich mal offen zu bleiben und nicht nach HH zu gehen. Das kann ich auch später noch. Mir geht es auch hier sehr gut, HH wäre hauptsächlich interessant gewesen, weil es eine andere Bühne gewesen wäre.

Mal schauen, wie das weiter läuft, denn so 100% sicher, dass es so gut weiter läuft, bin ich selbst nicht. Dazu hab ich eben schon viel zu viele andere Erfahrungen mit ihr erlebt. ABER: wenn das länger gut läuft, dann muss ich FÜNFE auch mal GERADE sein lassen und darf die Vergangenheit (Diskussionen, Zank, etc...) nicht mehr erwähnen. Man soll ja nicht ewig nachtragend sein.

Für ihre Freunde haben wir nun eine Beziehung, für ihre Mutter sind wir auf dem Weg dazu, sie selbst empfindet nun "Liebe" für mich - einen Typen, von dem sie vor Wochen noch sagte, dass der Altersunterschied zu groß ist, ich ins Fitnesscenter gehen soll und sie auch noch andere Kritikpunkte hatte.

Und was für mich noch klar ist: Sex kann Menschen ebenfalls sehr zusammenschweißen. Wenn ich daran zurückdenke, wie extrem anspruchsvoll sie sich selbst beschrieben hatte und wie zufrieden sie nun immer wieder ist, dann ist Sex sicher ein Teil des Puzzles...

An alle, die uns wohl gesinnt sind: bitte Daumen drücken.

Derzeit bin ich wieder der Alte, ich bin wieder selbstbewusst, agierend, ich bin wieder die starke Schulter zum Anlehnen und auch gefühlsmäßig bin ich sehr ausgeglichen.

Das war ich die letzten Wochen nicht immer.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :-)

@ inkog

nein, die hatten wir tatsächlich noch nicht. besonders das weekend war ein highlight. ich hatte ein wenig "panik" davor, als sie meinte, wir sollten es intensiv erleben, aber es lief wirklich schön und gut.

Noch immer haben wir das Thema, dass es "NIEMALS" eine Beziehung sein kann - aber ich lege sie oder mich derzeit nicht fest. Macht keinen Sinn.

Ich denke, wenn es mal einen Monat so gut läuft (dann kennen wir uns 4 Monate real und über 5 Monate insgesamt), dann kann man es noch immer Beziehung nennen.

Interessant, dass sie das selbst jetzt - in unser Hoch-Zeit - immer wieder erwähnt.

Lass sie mal in dem Glauben, dass ihr noch keine Beziehung führt ;-)

Zu sagen 'wir machen auf dem Freundschatslevel weiter wenn die Gefühle erkalten' ist leichter gesagt als getan. Nicht umsonst tun Trennungen sehr weh, selbst wenn die Beziehung am Ende total beschissen läuft.

Das wahrscheinlichere Szenario ist meiner Meinung nach: irgendwann verliert sie / ihr die Beziehungsangst und nennt es wirklich Beziehung.

@ Inkog:

ja, das sehe ich auch so.

mal schauen.

Derzeit passt es gut, denn ich habe ihr nun gesagt, dass ich im September definitiv die Hamburg-Sache entscheiden MUSS und dazu kommt (und das ist gut), dass sie am kommenden Wochenende zu ihrer Oma fährt und nächste Woche am Wochenende mit ihrer Mutter für 4 Tage nach Barcelona fliegt.

Sie schreibt mir ja jetzt schon, dass sie mich vermisst. Oft schon 10 Stunden nachdem wir BYE gesagt haben (sie ist nicht der Typ, der sowas schreiben würde, wenn sie es nicht fühlen würde - dazu ist sie zu unromantisch oder zu rationell).

Ich finde es ganz gut, dass wir da 7 Tage insgesamt ohne Treffen haben werden, denn da wird uns klar werden, was nun Sache ist.

Fakt ist aber: wenn ich merke, dass sie wieder einen Rückzieher macht, dann werde ich ganz sicher einen "Hard cut" machen. Also vielleicht nicht von Heute auf Morgen, aber ich würde mich definitiv auf den Tag X vorbereiten --------> Hamburg.

Das Gute ist: wir haben es selbst in der Hand.

Nun ist es passiert!

Was niemand weiß: wir hatten uns schon mal vor 2,5 Jahren getroffen... ein Mal... zufällig... und aus den Augen verloren.

Am 28.4. haben wir uns in einem Chat gefunden...

Am 5.6. haben wir uns erstmals getroffen...

Zwischen dem 28.4. und 5.6 hatten wir etwa 26.000 Messages, die Treffen hatte ich aber immer wieder abgesagt (insgesamt 3x).

Am 5.6. hatten wir also unser erstes Treffen...

Heute - 5.9. - kannten wir uns also 3 Monate und sie kam mit einer Flasche Sekt, um es zu feiern. Schon im Vorfeld meinte sie, dass sie mir etwas sagen muss, es aber nichts Schlechtes ist.

Dann kam sie und meinte, sie hat für sich entschieden, mich als Partner haben zu wollen.

Für sie bedeutet das, dass sie sämtliche Einwände (Alter, etc...) fallen lässt, weil sie sich viel mehr zu mir hingezogen fühlt.

Sie will mir damit auch Stabilität geben und verlangt 100%ige Ehrlichkeit, für den Fall, dass ich nicht zufrieden bin oder innerlich Distanz habe.

Sie war warm, klebte schon die letzten Tage an mir, ich fühlte mich auch wohl, es fehlte ein wenig die Euphorie, das bemerkte sie, sie sprach mich darauf an und ich meinte, dass ich emotional ein wenig erschöpft bin, aber zufrieden.

Wir hatten also einen netten Abend mit Sekt, Snacks, Gesprächen, Musikvideos...

Sie ist dann nach Hause gefahren, weil sie ihre Sachen nicht mit hatte und morgen arbeiten muss.

Tja, jetzt scheint es also doch eine Beziehung geworden zu sein.

Wenn es nun konstant so weiter läuft, dann bin ich zufrieden, denn seit der "neuen Chance" hat sie sich wirklich total anders präsentiert.

Sogar ihre Mutter konnte sie mit ins Boot holen. Ihre Mutter meinte, dass der Altersunterschied eben wirklich extrem groß ist, aber dadurch ich ihr sympathisch war und die Mutter sie noch nie so glücklich und zufrieden gesehen hat, gibt auch sie uns den Segen.

Ende gut, alles gut?

So ein kleines bisschen vorsichtig bin ich noch... - aber ich denke, dass dies nach diesen Erfahrungen normal ist und langsam verschwinden wird.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht...