Guten morgen benny, wir zwei kennen uns schon, kannst du dich erinnern?


    Sieht so aus, als ob du an die übelste sorte mensch geraten bist, die es gibt. er manipuliert dich genau dahin wo er dich haben will. er tut alles um ein " helfergefühl" in dir zu wecken. macht dir ein schlechtes gewissen wo es nur geht. droht mit selbstmord usw. sicher hört sich das alles schlimm an und man kann angst bekommen. aber aus meiner erfahrung weiss ich das solche leute das niemals tun werden. wozu auch, er erreicht doch alles was er erreichen will. eigentlich hat er dich schon richtig unter kontrolle. aus dem was du in anderen fäden geschrieben hast, weiss ich, das dein leben auch nicht ganz einfach war. wenn ich mich erinnere hast du sogar deine heimat verlassen um dir bei deiner freundin etwas aufzubauen. das war ein sehr grosser schritt. mal ehrlich benny, ist es so ein mensch wert, das jetzt alles aufs spiel zu setzen? lass es bei dem kontaktabbruch, kümmer dich um dich, dein leben und deine freundin. du musst glücklich werden, und das wirst du nicht, in dem du dich zum spielball von so einem menschen machst. dieser mensch ist genau das, was du absolut nicht gebrauchen kannst. glaub mir benny, das einzige was diese art von menschen erreichen, ist das sie andere ganz tief nach unten ziehen. das hast du nicht verdient. versuch ihn zu vergessen, er wird dich nämlich auch vergessen, sobald er jemanden anders zum erpressen gefunden hat.

    Nachtrag / Ergänzung

    Die von mir verlinkte Wikipedia-Erklärungzum Thema Co-Abhängigkeit ist m.E. zu eng auf Suchtkranke ausgerichtet und lässt außen vor, dass es das gleiche Beziehungsmuster auch ohne Vorhandensein einer klassischen Suchtproblematik geben kann. Siehe dazu die Diskussionsseite unter "Definition".

    Danke dass ihr mir alle so fleißig beisteht :)= :)^ @:)

    @ Tsunami

    Zitat

    Was wäre dir deine Internetbekanntschaft wert, wenn sie plötzlich gesund und glücklich leben würde, und du sie nicht mehr retten könntest? Worauf würde die "Freundschaft" dann beruhen?


    Welche Qualitäten von ihm machen ihn zu einem guten Freund für dich?

    Wahrscheinlich hätte es mit dem Kontakt besser geklappt wenn er gesund und glücklich wäre..Dann hätt ich mir von Anfang an nich soviele Sorgen müssen..Und er hätte mich auch nich so unter Druck gesetzt oder manipuliert..Und es hätte ne ganz normale Freundschaft entstehen können..Denke ich mir zumindest mal so..Ohne so nen Druck,ohne erpressen und manipulieren..

    @ Lewian

    Zitat

    Versuche, dir mal klar zu machen, dass er dich (durch seine Ankuendigung) so manipuliert hast, dass du so fuehlen sollst.

    Daran hab ich schon gedacht..Und da is bestimmt was dran..

    @ Kater

    Zitat

    ich frage jetzt mal ganz direkt: Bist du dir über deine eigene sexuelle Orientierung im Klaren?

    Hab schon damit gerechnet,dass die Frage früher oder später mal gestellt wird..Ich steh auf Frauen,und dann war eben plötzlich ein Mann da,der mich irgendwo angezogen hat und für den ich auf einmal irgendwelche seltsamen Gefühle entwickelt habe..Vielleicht ist es auch einfach nur sexuelle Neugierde..Vielleicht hab ich mich auch zu was hinreißen lassen oder so..

    Zitat

    Ansonsten habe ich vor allem einen Satz im Kopf: Ich hasse dich, verlass mich nicht. Das ist der Titel eines Buches über die Borderline-Persönlichkeitsstörung.

    Hm,wer is da jetzt gemeint? Er oder ich?

    @ Morella

    Wie immer ein sehr hilfreicher Beitrag von dir,du hast wirklich komplett verstanden worums geht..Auch wenn ich oft nich die richtigen Worte finde..

    Zitat

    fände es aber sehr stark von dir, den Schlussstrich nicht wieder aufzuheben.

    Das werde ich auch nicht..Ich werd jetz stark bleiben,es gibt auch am 1.7. keine Chance mehr..Ich will nich,dass es wieder anfängt..Ich will jetz endlich anfangen dass du verarbeiten..Und das kann ich nich,wenn ich es immer wieder mit ihm versuch..Es wird sich nich ändern..Und selbst wenn..Ich hab ne Freundin..Und da ständig mit wem anders schreiben,wo man auch irgendwelche Gefühle oder Fantasien hat tut keiner Beziehung gut..Es wird schon weniger werden mit der Zeit..

    Zitat

    Viel Kraft wünsche ich dir. Schreib mir ruhig, wenn du einen kleinen Tritt in den Hintern oder ein offenes Ohr brauchst.

    Das is nett von dir,danke! :-) @:) Ich werde bestimmt drauf zurückkommen..Es tut so gut,dass hier Leute sind die mir beistehen und ihre Hilfe anbieten,ihr glaubt garnich wie sehr ihr mir mit euern Beiträgen alle helft..Ich seh mittlerweile wirklich ne realistische Chance darüber hinwegzukommen..Irgendwann..

    @ Individualist

    Auch toller Beitrag :)^

    Zitat

    Sein Interesse an dir ist gleich Null.

    Jap..Scheint so..Er hat mich nie gefragt was ich für Hobbys hab,was ich im Leben so mache..Einfach garnichts..Das hat mich eigentlich immer schon irgendwie gewundert..Das is doch eigentlich keine Freundschaft,wenn man sich für den anderen überhaupt nich interessiert..

    Zitat

    und dann eine Weile das komische Gefühl, das Grübeln und die "Sehnsucht" tapfer aushalten. Das alles wird bald verblassen.

    Das hoffe ich..Ich werds aushalten,irgendwie..Ich hoffe,dass es mit der Zeit auch wirklich besser wird..

    @ Powerangel

    Zitat

    kannst du dich erinnern?

    Ja so halbwegs..Unser erstes Zusammentreffen war nich besonders harmonisch oder? Warst das du? :-D

    Zitat

    eigentlich hat er dich schon richtig unter kontrolle.

    Natürlich hat er das..Das is mir schon bewusst..

    Zitat

    ist es so ein mensch wert, das jetzt alles aufs spiel zu setzen?

    Nein ist er nich..Natürlich ist er es nich wert,aber gegen die seltsamen Gefühle konnte ich halt nichts ausrichten,was denn auch? Da gibt es keinen Knopf zum an und ausschalten..Es passiert eben..Aber ich hab ja den Kontakt abgebrochen..Und es wird schon werden mit der Zeit..Ich hoff es so..

    Zitat

    er wird dich nämlich auch vergessen, sobald er jemanden anders zum erpressen gefunden hat.

    Ja,denke ich auch..Er wird mir nich lange hinterhertrauern wahrscheinlich..Er wird schon wen finden..

    @ alle

    Nochmals danke für eure ausführlichen Beiträge,mir hilft das wirklich sehr,mehrere Meinungen dazu zu bekommen..Und es hilft mir,dass ihr mir eigentlich alle sagt dass ich das richtige getan hab..Mein Kopf sagt mir das auch,der Bauch wehrt sich noch dagegen..Aber das wird früher oder später wahrscheinlich auch aufhören..Mir hilft der Faden hier sehr,ich weiß einfach dass ich nich alleine bin,und das fühlt sich toll an! :)_

    Ich habe die Frage nach der sexuellen Orientierung gestellt, weil ich es mir sehr irritierend vorstelle, plötzlich so ein anziehendes Gefühl zu haben. Gerade weil du bei deiner Freundin lebst, kann das durchaus Konflikte geben. Hat es ja auch.


    Der Buchtitel kam mir eher wegen seines Verhaltens in den Kopf, nicht wegen dir.


    Ansonsten unterschreibe ich alles, was meine Vorposter geschrieben haben. Ich denke auch, nutz das Ganze um über dich nachzudenken: Warum lieber Internetkommunikation als real life? Was hat dir dieser Mensch gegeben, womit hat er dich gepackt und gefesselt? Warum erschüttert dich das ganze so? Warum kannst du dich so schwer lösen? Warum spürst du dieses intensive Gefühl der Verantwortung?

    Zitat

    Ich habe die Frage nach der sexuellen Orientierung gestellt, weil ich es mir sehr irritierend vorstelle, plötzlich so ein anziehendes Gefühl zu haben. Gerade weil du bei deiner Freundin lebst, kann das durchaus Konflikte geben. Hat es ja auch.

    Natürlich ist es irritierend..Ich kann doch nach wie vor nich beschreiben,was ich überhaupt für ihn fühl..Ob es einfach nur Mitleid und Sorge is und ich das mit verliebt sein irgendwie verwechsel? Keine Ahnung..Wie man sieht,bin ich vollkommen durcheinander..Und natürlich gab es Konflikte..Und das will ich ihr nicht nochmal antun,weil sie wirklich alles für mich tut..Und mir hilft wo sie kann..

    Zitat

    Warum lieber Internetkommunikation als real life?

    Tja,gute Frage..Ich hatte im realen Leben immer schon Probleme mit Menschen irgendwie zu kommunizieren,was mich natürlich für sowas leichter empfänglich macht ":/ (Sagt man das so?) Wie auch immer..Hätte ich jetz real Freunde oder so,oder irgendwelche Kontakte,wär es soweit vielleicht garnich gekommen..Der Satz von Morella trifft es da ziemlich auf den Punkt und zwar der: Was ich vielmehr glaube, ist, dass du dich aufgrund weniger (ergo keiner) zwischenmenschlichen Bindungen viel zu sehr in diese negative Freundschaft zu ihm reinsteigerst. Und zwar, weil du Angst hast, eine richtige Beziehung zu einem Menschen aufzubauen. Weil es dir so viel leichter fällt, dich übers Internet mitzuteilen und zu erklären Und da hat sie mit Sicherheit recht..

    Zitat

    Was hat dir dieser Mensch gegeben, womit hat er dich gepackt und gefesselt?

    Tja,gute Frage,nächste Frage..Er war einfach auf einmal da,wir haben uns unterhalten..Und nach ner Zeit hab ich gemerkt,dass da irgendwie was is..Ich weiß einfach nich was..Vielleicht irgendeine sexuelle Anziehung,was ganz neues,mal mit nem Mann..Ich weiß es wirklich nich..Irgendwas hat mich so fasziniert an ihm,vielleicht auch einfach nur das Aussehen,seine Art zu schreiben..keine Ahnung..

    Zitat

    Warum erschüttert dich das ganze so? Warum kannst du dich so schwer lösen? Warum spürst du dieses intensive Gefühl der Verantwortung?

    Auch das weiß ich nich.. %:| Es hat mir einfach wehgetan zu sehen wie verzweifelt er schreibt,oder die Situation mit den Tabletten vor der Cam..Ich hab mich hilflos gefühlt,keine Ahnung..Wieso ich mich so schwer lösen kann frag ich mich selber die ganze Zeit..Er hat sich (anscheinend) nie für meine Person interessiert,hab ich ja schon ein paar mal geschrieben..Er hat mich nie groß was gefragt..Und ich hab auch schon mal geschrieben,dass es für ihn nie wirklich andere Themen gab als Selbstmord oder Sex..Und trotzdem is da diese Faszination..Ich suche immernoch nach dem Warum..


    Die Verantwortung spür ich wohl,weil er angeblich keinen anderen hat..Keine wirklichen Freunde..Und weil er mir geschrieben hat dass er mich braucht,mehrmals..In der Sms gestern,dass er mich extrem vermisst..Und des öfteren dass er nich mehr ohne mich leben kann,er mich zum leben braucht..Ich denke mal das wird der Grund sein..

    Ein neuer Tag..Schon beim aufwachen hab ich gemerkt,dass der erste Gedanke wieder er war..Wieder dieses scheiß Gefühl..Ich fühl mich irgendwie "nich mehr komplett"..Is so als würd irgendein Teil fehlen..Warum ist es so verdammt schwer von ihm loszukommen? Warum kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen? Warum hab ich ständig so dumme Gedanken alá "Ich würd gern zu ihm fahren.."? Warum kann das nich einfach aufhören? Wo ich doch selber ganz genau weiß es würde nur Unglück bringen den Kontakt jetz wieder aufzunehmen..Warum will das ein Teil von mir einfach nich verstehen? Ich hab morgen Abend wieder Termin gemacht im Telefonseelsorge Chat,diesmal aber bei ner anderen Stadt..Vielleicht fühl ich mich da mehr ernst genommen..Mh,meine Freundin meint,je mehr ich darüber rede/schreibe,wie auch immer,desto weniger vergess ich ihn..So seh ich das nich,denn ich hatte bisher eigentlich das Gefühl dass es mir gut tut darüber zu schreiben..Und den Gefühlen freien Lauf zu lassen..Oder stimmt es wirklich,dass ich erst recht nie damit abschließen werd können,wenn ich immer darüber schreibe..? Ich dachte immer es hilft über seine Probleme zu schreiben..Ich will doch einfach nur,dass alles is wie früher..Als ich ihn nich kannte..Wieso kann ich ihn jetzt einfach nich mehr vergessen? Ich versteh das einfach nich..Alles dreht sich nur noch um ihn..Ich denk an ihn,wenn ich bestimmte Liede hör,die ich in irgendeiner Weise mit ihm verbind..Ich trau mich kaum,mein Handy anzumachen,weil ich wirklich Panik hab,dass ich wieder ne Sms von ihm hab oder nen Anruf..Das alles würde es nur noch viel schwerer machen hart zu bleiben..Warum fühl ich mich nich mehr als Ganzes,nich mehr komplett? Es is so als wäre irgendein Teil von mir einfach weg..Wie kann man von jemandem so krass psychisch abhängig sein denn man noch nicht mal persönlich kennt? Wir haben doch nur gechattet und mal gecamt..Mehr is das doch nie gewesen..Warum kann ich mich so verdammt schwer lösen? Warum kommen immer wieder diese Gedanken,dass ich zu ihm will,in seiner Nähe sein will? Irgendwas läuft da mächtig schief..Das soll endlich aufhören.. %:|

    @ Benny

    Jetzt geht es um dich. Dein Entschluss, hart zu bleiben und den Kontakt unter keinen Umständen wieder aufzunehmen, steht ja fest, und das ist richtig und gut so. Also bist du nun auf dich selbst zurückgeworfen – und genau so klingt dein letzter Beitrag auch.


    Nimm es als Chance!


    Langsam wird deutlich, dass der Typ aus dem Netz und seine Selbstmorddrohungen gar nicht das eigentliche Thema waren, sondern nur ein Theaterdonner – aber einer, der etwas mit dir gemacht hat, dich mit Seiten an dir selbst konfrontiert hat, die du bisher nicht kanntest, und die dich verunsichern. Du hast für vieles gar keine Worte, verstehst dich selber nicht. Vielleicht sind auch Dinge dabei, die du gar nicht sehen oder wahrhaben willst.


    Die vielen "Warums", die du hervorgehoben hast, sind wie eine Metapher. Vielleicht hilft es dir, wenn du sie nicht als Wehklagen, sondern als Aufgaben ansiehst? Warums sind ja Fragen, und Fragen suchen nach Antworten! Da liegt der Weg, den jetzigen Zustand zu überwinden, und die Chance, dich selbst besser kennen zu lernen, dich mit den fremdartigen oder gar beunruhigenden Seiten von dir anzufreunden. Aber wenn du nur sagst: "das soll endlich aufhören", gibt es keine Antworten, die dich voran bringen.


    Ein Beispiel: du fühlst dich ja jetzt, als seist du in ein tiefes Loch gefallen. Stellen wir uns das ruhig mal bildlich vor. Solange du nur panisch darauf fixiert bist, aus dem Loch schnellstmöglich wieder rauszukommen, bist du "Gefangener", denn es geht nicht. Es gibt weder Treppe noch Leiter. Sobald du aber anfängst, die Situation erstmal zu akzeptieren, dich auf sie einzulassen und dich in Ruhe in dem Loch umzusehen, werden sich Lösungswege auftun, die du vorher gar nicht gesehen hast.


    Oder ein anderes Bild: solange du ein Problem, egal was es ist, nur "weg haben" willst, verfolgt es dich. Du rennst weg, um es loszuwerden, es rennt hinterher und verfolgt dich. In dem Moment aber, wo du mutig stehen bleibst, dich zu ihm umdrehst und entschlossen auf das Problem zugehst, es genau anschaust, verliert es seinen Schrecken.


    Verstehst du, was ich dir sagen will? Jedes Unglücklichsein, das sich nicht durch Veränderung der äußeren Gegebenheiten ändern lässt, ist ein "Forschungsauftrag"!

    @ Individualist

    Zitat

    Langsam wird deutlich, dass der Typ aus dem Netz und seine Selbstmorddrohungen gar nicht das eigentliche Thema waren, sondern nur ein Theaterdonner – aber einer, der etwas mit dir gemacht hat, dich mit Seiten an dir selbst konfrontiert hat, die du bisher nicht kanntest, und die dich verunsichern. Du hast für vieles gar keine Worte, verstehst dich selber nicht. Vielleicht sind auch Dinge dabei, die du gar nicht sehen oder wahrhaben willst.

    Ganz genau! Das hast du völlig richtig erkannt.. :)^ :)z Die Selbstmordgeschichte is längst nich mehr das Hauptthema hier..Sondern meine ganzen komischen Gefühle,die da plötzlich sind..

    Zitat

    Ein Beispiel: du fühlst dich ja jetzt, als seist du in ein tiefes Loch gefallen. Stellen wir uns das ruhig mal bildlich vor. Solange du nur panisch darauf fixiert bist, aus dem Loch schnellstmöglich wieder rauszukommen, bist du "Gefangener", denn es geht nicht. Es gibt weder Treppe noch Leiter. Sobald du aber anfängst, die Situation erstmal zu akzeptieren, dich auf sie einzulassen und dich in Ruhe in dem Loch umzusehen, werden sich Lösungswege auftun, die du vorher gar nicht gesehen hast.

    Ja,das klingt logisch..Ich versuche es auch,grade etwas lockerer zu sehen..Und ich versuch nich die ganze Zeit nur daran zu denken,das hilft schon ein wenig..Wenn man sich einfach mit irgendwelchen anderen Gedanken etwas ablenkt..

    Zitat

    Verstehst du, was ich dir sagen will?

    Ja,hab ich verstanden,sehr schöner Beitrag von dir! :)= Mir gehts grad auch etwas besser..Mal sehen was die Zeit noch so bringt..Bin jedenfalls fest entschlossen keinen Kontakt mehr aufzunehmen.. :)z

    Zitat

    Und die zweite Seite is,dass ich am liebsten zu ihm hinfahren würde,gern auf ihn aufpassen würde,ihm gern ein wirklicher Freund wär,nich so wie die anderen die ihn alle hängen lassen.

    Zitat

    Warum kommen immer wieder diese Gedanken,dass ich zu ihm will,in seiner Nähe sein will? Irgendwas läuft da mächtig schief.

    Hallo, Benny, ich weis nicht ob das die letzten Seiten schon irgendwo gesagt wurde – oft ist es doch so, dass man sich zu Menschen besonders hingezogen fühlt, mit denen man sich in irgendeiner Weise identifiziert und in denen man Teile von sich selbst zu erkennen glaubt. Dieser Junge im Internet scheint zum Beispiel keine Freunde zu haben und sehr einsam zu sein. Er verzweifelt daran und spricht von Selbstmord. In dir entsteht der Wunsch zu helfen.


    Dir scheint es in deinem Leben aber ähnlich zu ergehen – dir fallen Kontakte zu anderen Menschen auch nicht leicht. Der starke Wunsch in seiner Nähe zu sein, könnte also daher rühren, weil du in ihm einen Menschen siehst, der dir ähnlich ist und der dich verstehen kann. Der Wunsch ihn retten zu wollen ist in einer gewissen Weise gleichzeitig auch der Wunsch dich selbst zu retten.


    Nur ist es manchmal leichter seine Aufmerksamkeit auf andere zu richten, anstatt auf sich selbst.

    @ Callie

    Hey,danke für die Antwort..Kann durchaus sein dass da etwas dran is ja,an deiner Theorie..Aber wie auch immer..Ich hab es beendet und somit ist es gut..Ich muss es jetz einfach verarbeiten..Das wird wahrscheinlich dauern..Aber ich denke mit der zeit wird es schon besser werden..Ich brauch einfach nen Denkanstoß,wie man mit sowas umgeht? Ich kenn ihn ja kaum,wir hatten auch nich sonderlich lang Kontakt..Und um mich ging es irgendwie sowieso nie..Und trotzdem fällt es so schwer sich da zu lösen..Das is das was ich irgendwie nich ganz kapier..

    Zitat

    Und um mich ging es irgendwie sowieso nie..Und trotzdem fällt es so schwer sich da zu lösen

    Ich vermute es fällt dir so schwer, weil es eben doch um dich ging. Zwar nicht für den Jungen im Internet – er hatte nur sich selbst im Sinn, aber wie ich oben schon schrieb hat er dich möglicherweise auf einen Teil in dir selbst gestoßen, um den du dich kümmern solltest.


    Vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Fragen stellst, weshalb er eine solche Faszination auf dich ausüben konnte. Welche Dinge habt ihr gemeinsam oder gab es in deinem Leben schon einmal eine vergleichbare Situation, in der du helfen wolltest, aber nicht konntest. Dinge die einen aus unerklährlichen Gründen nicht loslassen, haben die Ursache meist in einem selbst.


    Das du den Kontakt abgebrochen hast ist richtig. Wenn er Hilfe möchte, dann kann er sie sich suchen, aber du bist nicht der, der sie ihm geben kann.

    Zitat

    Vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Fragen stellst, weshalb er eine solche Faszination auf dich ausüben konnte.

    Das frag ich mich die ganze Zeit..Im ganzen Faden,immer und immer wieder..Ich weiß es einfach nich..Er sieht halt toll aus,aber das allein is nich der Grund..Es war halt was neues..Ich hab mich tagsüber gefreut,weil ich wusste er is abends online..Und ich hab gewartet..Wir haben geschrieben,wie gesagt,wirkliche Themen gabs nich,entweder die Tatsache wie scheiße sein Leben is,oder eben irgendwas sexuelles..Dazwischen gab es eigentlich wirklich fast nichts..Aber diese Anziehung war einfach da..Ich fand ihn einfach toll,und was besonderes..

    Zitat

    Welche Dinge habt ihr gemeinsam oder gab es in deinem Leben schon einmal eine vergleichbare Situation, in der du helfen wolltest, aber nicht konntest. Dinge die einen aus unerklährlichen Gründen nicht loslassen, haben die Ursache meist in einem selbst.

    Gemeinsam..Hm,naja in meinem Leben läuft auch alles nich immer so wie ich das will,was er aber nich weiß..Wie gesagt,um mich ging es nie wirklich..Und ne vergleichbare Situation wüsste ich jetz eigentlich auch nich..Aber da ich eigentlich keine wirklichen Kontakte zur Außenwelt hab,und auch keine Freunde hab,sondern eben "nur" meine Freundin,wird es wohl daran liegen,dass man naiv is,sich leichter auf sowas einlässt..Weil man sonst eben keine Freunde oder sowas hat..Da klammert man sich wahrscheinlich schnell an irgendne Person ausm Internet fest..So könnt ich mir das erklären..Und auch mein komisches Denken dass ich immer wieder hatte..dass ich dachte ich kann nich mehr ohne ihn..Das is doch krank..Es ging doch vorher auch..Und solang Kontakt hatte ich mit ihm doch garnich..Warum diese Abhängigkeit? Sowas hab ich echt noch nich erlebt..

    Zitat

    Mir liegt vil auf der Seele,zum Beispiel dass meine Mutter mir vorhin auch wieder geschrieben hat,dass sie nich emehr leben will und keinen Ausweg mehr sieht,und auch indirekt damit droht sich umzubringen

    Vielleicht gibt es ja eine Verbindung zu deiner Mutter, dass sich im Grunde nur der Kampfschauplatz verschoben hat, aber die Situation ist die Gleiche. Das sie ihr eigenes Kind mit sochen Drohungen behelligt, ist eine Form der seelischen Erpressung und Druckausübung. Dieser Junge im Internet macht dasselbe. Er versucht dir die Verantwortung für seine Probleme zu übertragen und macht dir ein schlechtes Gewissen. Du reagierst darauf und er hat die Aufmerksamkeit die er braucht und muss sich nicht mehr verantwortlich für sein Leben fühlen, da er ja alle Schuld auf dich abgeladen hat.


    Das dieser Mensch dir nicht gut tut hast du zum Glück rechtzeitig erkannt und den Kontakt beendet.

    Zitat

    Weil man sonst eben keine Freunde oder sowas hat..Da klammert man sich wahrscheinlich schnell an irgendne Person ausm Internet fest

    Das stimmt. Ein bisschen erinnert mich das alles an einen Exfreund von mir und es ist wirklich nicht leicht sich wieder zu lösen.

    Zitat

    Vielleicht gibt es ja eine Verbindung zu deiner Mutter, dass sich im Grunde nur der Kampfschauplatz verschoben hat, aber die Situation ist die Gleiche.

    Okay,das könnte eventuell sein,daran hab ich jetz nich gedacht..Ich weiß es nicht..

    Zitat

    Das dieser Mensch dir nicht gut tut hast du zum Glück rechtzeitig erkannt und den Kontakt beendet.

    Ja,aber warum vermiss ich ihn trotzdem? Warum? %:| Ich weiß doch eigentlich selber,dass es besser so ist..Mein Kopf weiß es..Warum aber sagt mein Bauch irgendwie was anderes? Warum vermiss ich jemanden,der für mich persönlich eigentlich eh nicht wirklich was übrig hatte? Mh,momentan is meine Stimmung recht gleich bleibend..Weil grad nichts passiert..Ich hör nix von ihm..Aber eine einzige Sms oder irgendwas könnte schon wieder alles total verändern..Ich hoffe er lässt mich jetz wirklich und hats kapiert..Ich will nich immer wieder aufs Neue mit "mir kämpfen"..es reicht schon,ständig diese Gedanken zu haben..Wegen zu ihm fahren usw. %:|

    Zitat

    Ein bisschen erinnert mich das alles an einen Exfreund von mir und es ist wirklich nicht leicht sich wieder zu lösen.

    Wie hast du es geschafft? Und wielange hat es gedauert? Kommt man über sowas überhaupt hinweg?