Naja in dem Moment fühlte es sich richtig übel an.


    ging so über 2 Monate und wurde immer schlimmer..und jetzt ist es weg..


    Mit Gründen meinte ich, dass richtig üble Depressionen auch schon mal von nem Serotoninmangel verschlimmert werden können und das ist dann kein Grund im herkömmlichen Sinn. Daran kannst du ja alleine nix ändern.


    Ich bring mich hier noch in Teufelsküche mit meinem Gelaber oder? hehe

    kaja

    denke ich auch.


    coconut


    Veränderungen bezügl Serotonin usw treten eigtl bei allen Depressionen auf, die Frage ist, wie da der kausale zusammenhang ist (erst psychische Depression? Erst körperliche Veränderung?)


    manche Depressionen sind erbbedingt und sind zu großen Teilen im körperlichen begründet.


    WAs ja fast noch eher ein "Grund" ist, als Kindheitstraumata ;-)

    habe das gerade mal alles durchgelesen und hab mich bei manchen sachen gewundert. ich nehme auch seit ostern johanniskraut, zwei mal am tag 500mg. ob es wirkt oder nicht, ich weiß nicht wirklich, denn es gab vor ca einer woche wieder ein ziemliches tief bei mir, aus dem bin ich jetzt wieder raus. kann johanniskraut wirklich die blutung beeinflussen? oder nur wenn man die pille nimmt? die nehme ich nämlich nicht. lg Jessi

    also folgendes zu j.kraut es ist nur für kleine depris gedacht also kein wirkliches mittel um schwehre depris zu heilen ich sleber habe auch mal über nen jahr jeden tag eine tablette genommen anfangs gings mir echt super nach ner zeit jedoch wird man resistent und man sollte es lieber wieder absetzen ich nehme es nur nochw enns mir wirklich übel geht den nachdem ich das absetzte kam ich mit vieles besser klar da man nicht die ganze zeit wie son kiddy drauf is und total durchgeflippt is jedoch muß ich recht geben ich kann davon auch sehr gut schlafen es berhigt sehr und andererseits macht es total aktiv wenn man es morgens nimmt jedoch finde ich das man seine depri erforschen sollte und damit umzugehen lernen sollte das hilft besser als jede medizin vor allem schauen woran es liegt und die gründe ausgibig zu besprechen und versuchen drüber weg zu kommen wenn man nichts selber dagegen tut wird es nie aufhören mir hilft es schon wenn ich mal ne stunde am strand spatzieren gehe und mal ganz für mich bin danach hab ich wieder power für ne woche und ab und zu mal Vitasprint b12 nehmen das zeug wirkt wunder !alles gute

    fintschi

    BITTE benutz demnächst Satzzeichen!

    Zitat

    es ist nur für kleine depris gedacht also kein wirkliches mittel um schwehre depris zu heilen

    1. Antidepressiva sind nicht dazu gedacht, Depressionen zu heilen, sie lindern die Symptome und schaffen Ansatzpunkt für Therapien etc.

    Zitat

    nach ner zeit jedoch wird man resistent

    nein, es setzt höchstens eine Gewöhnung ein, man kann die Dosis aber erhöhen.

    Zitat

    und man sollte es lieber wieder absetzen

    auch nein.

    Zitat

    ich nehme es nur noch wenns mir wirklich übel geht

    dann aht es keine Wirkung.

    Zitat

    nachdem ich das absetzte kam ich mit vieles besser klar da man nicht die ganze zeit wie son kiddy drauf is und total durchgeflippt is

    das hat nichts mit Johanniskraut zu tun... *lol*

    Zitat

    jedoch finde ich das man seine depri erforschen sollte und damit umzugehen lernen sollte

    teils richtig. Man sollte nicht mit den Depressionen umgehen lernen (man lernt ja auch nicht, mit ner Lungenentzündung umzugehen), sondern das Ziel ist die Heilung.

    Zitat

    das hilft besser als jede medizin

    auch Medikamente haben ihren Platz in der Therapie

    Zitat

    mir hilft es schon wenn ich mal ne stunde am strand spatzieren gehe und mal ganz für mich bin danach hab ich wieder power für ne woche

    das hat nichts mit Depressionen zu tun.

    Zitat

    ab und zu mal Vitasprint b12 nehmen das zeug wirkt wunder! alles gute

    wenn man probleme mit mangelnden Abwehrkräften hat - ein Antidepressivum ist es nicht.


    Was du beschreibst hört sich nach schlechter tagesform an...

    oha naja dann bin ich wohl ein sonderzug also bei mir ist das so ich hab gestern auch mal wieder ein tablette genommen also ich konnte die ganze nacht nicht pennen nehm nie wieder die teile hoffe die wirkung läßt schnell nach also auf der verpackugn steht aber das es nur für leichte depris ist und wenn man z.b nen stressigen tag hatte zum erholen nicht zum beiführen einer therapie und klaro hat spatzieren gehen was mit depris zu tun wenn man nur im haus hockt und nix macht verbessert das den zustand gar nicht an der frischen luft geht alles besser und das man so flippig davon wird ist bei mir nun mal so wenn ich eine tablette genommen hab ist mein herz wie bekloppt und ich muß irgendwas verrücktes machen !! Sorry

    verdeutlichung:

    satzzeichen sind zum beispiel kommata [,], Punkte [;] oder ausrufezeichen [!].


    Sie vereinfachen das Lesen sehr...

    Zitat

    oha naja dann bin ich wohl ein sonderzug

    scheint so

    Zitat

    also bei mir ist das so ich hab gestern auch mal wieder ein tablette genommen also ich konnte die ganze nacht nicht pennen

    dann treten bei dir vielleicht solche Nebenwirkungen auf, das ist aber nicht die normale Wirkung von Johanniskraut.

    Zitat

    auf der verpackung steht aber, dass es nur für leichte depris ist, oder, wenn man z.b. nen stressigen tag, hatte zum erholen

    sag mal, redest du von dem supermarktzeugs?

    Zitat

    nicht zum beiführen einer therapie

    seltsam, dass es Freunde von mir von ihren psychiatern verschrieben bekommen...

    Zitat

    und klaro hat spatzieren gehen was mit depris zu tun

    richtig. Mit "depris", wenn man mal schlecht drauf ist.


    Und natürlich hilft frische Luft und Bewegung und Sonne.


    Aber wenn man so depressiv ist, dass man morgens nicht mal mehr aufstehen kann und tagelang aus Mangel an Elan nicht duscht, ist die Aufforderung "geh doch mal spazieren" der blanke Hohn.

    Zitat

    wenn man nur im haus hockt und nix macht verbessert das den zustand gar nicht

    richtig.


    Ein Merkmal einer schweren Depression ist aber, dass mannichts machen KANN und da ist ein möglicher Ansatz eine medikamentöse Therapie, damit psychotherapeutische Maßnahmen überhaupt einen Ansatzpunkt haben

    Zitat

    wenn ich eine tablette genommen hab ist mein herz wie bekloppt und ich muß irgendwas verrücktes machen!!

    dann soltlest du mit deinem behandelnden Arzt sprechen oder mal nachprüfen, ob du wirklich über Johanniskraut redest...