@ Silber

    Autogenes Training geht bei mir genausowenig :-( Auch schon probiert, auf Kur.


    Krass deshalb, weil sie mich schon 2 mal rausgeworfen hat.


    Aaaaaber:

    @ all

    Es war heute super bei meiner Ärztin!! :)^ Ich glaube, sie mag mich doch!! Haben über SVV geredet, übers schlafen (bekomme jetzt Promethazin, da muss man zwar regelmäßig zum EKG aber das war das geringste Übel von allen Medis die sie mir angeboten hat) und über die Essklinik. Sie war heute sehr nett und verständnisvoll und ist auf mich eingegangen.


    Arzt wechseln würde echt nur schwer gehen, da ich einen Arzt in der PIA brauche und da nie jemand was frei hat. Musste ein halbes Jahr warten bis ich dort überhaupt ne Ärztin bekam. Aber wechseln ist ja jetzt auch nicht mehr nötig!

    Zitat

    Sorry ich kann mit meinem schlechten Handyinternet leider keine Videos gucken :(v

    Du könntest es dir auch ansehen, wenn du endlich WLan hast. ;-D

    Zitat

    Uuuuuuh.... Ich will kein "Kribbeln im Kopf", nein. Und schon gar keinen

     :|N Allein das Wort schießt mich schon ab. :-/

    "Kribbeln im Kopf" trifft es ohnehin nicht. Zumindest kenn ich das so nicht.


    Kennst du das Gefühl, wenn du etwas als sehr angenehm empfindest und dein Kopf abschaltet? z. B. bei einer angenehmen Stimme oder bei einer Massage? So würde ich es am ehesten beschreiben.


    Im Prinzip geht es genau darum: Menschen (meistens Frauen) flüstern/sprechen ganz sanft und/oder machen Geräusche mithilfe von Dingen.


    Ich werde davon immer ziemlich müde und schläfrig, vor allem wenn ich sowieso schon schlafen sollte, aber ev. zu unruhig bin. Und es hilft mir auch, wenn ich ängstlich/panisch bin. :-)


    ??Das hätte ich mir denken können, aber das hat eigentlich überhaupt nichts mit Sex zu tun. Es ging mir auch eigentlich um die Beschreibung von ASMR.??

    Zitat

    Kennst du das Gefühl, wenn du etwas als sehr angenehm empfindest und dein Kopf abschaltet? z. B. bei einer angenehmen Stimme oder bei einer Massage? So würde ich es am ehesten beschreiben.

    Ja, mit angenehmen Stimmen kenne ich das...


    Massagen hasse ich, mich darf niemand anfassen :|N


    Werde mal reingucken falls ich irgendwann mein WLAN bekomme >:( %-| Kann noch dauern bis ich diese Box endlich bekomme und dann muss ich das Ganze auch noch selbst anschließen %:| Ich! Wo ich doch von Technik so gar keine Ahnung habe! |-o


    Ich versinke schon wieder leicht in... Hmm in was eigentlich? In schlechte Gedanken... Das trifft's am besten.


    Dabei ging es mir echt gut nach meiner Ärztin. Habs heute sogar geschafft

    Das schaffe ich sonst nie und fahre lieber Umwege. Und es war keine Katastrophe wie sonst wenn ich dran vorbeigefahren bin.

    Zitat

    Massagen hasse ich, mich darf niemand anfassen :|N

    Niemand? Auch keine weiblichen Personen?

    Zitat

    Wo ich doch von Technik so gar keine Ahnung habe! |-o

    Wenn du es selbst machen darfst, wird es doch hoffentlich nicht so schwer sein. ":/




    Hast du dieses Trauma eigentlich in einer Therapie aufgearbeitet?

    Zitat

    Kann noch dauern bis ich diese Box endlich bekomme und dann muss ich das Ganze auch noch selbst anschließen %:| Ich! Wo ich doch von Technik so gar keine Ahnung habe!

    Ach, heutzutage ist das einfacher als früher - oft hat man detaillierte Anleitungen oder das Gerät machts von allein. :-) Das schaffst du schon! :)^

    Zitat

    Niemand? Auch keine weiblichen Personen?

    Nein. Zumindest nicht so lange & intensiv wie bei einer Massage. Umarmungen funktionieren mittlerweile manchmal... Aber nur kurz. Das ist aber ein riesen Fortschritt. Früher bin ich schon schreiend weggelaufen, wenn man mich nur versehentlich leicht gestriffen hat... |-o

    Zitat

    Hast du dieses Trauma eigentlich in einer Therapie aufgearbeitet?

    Nein. In meiner 1. Therapie wurde alles aufgerissen, dann sagte sie, dass sie damit nicht umgehen kann %-|


    Seitdem ist es offen. Also seit ca. 7-8 Jahren. Für Traumatherapie fühle ich mich noch nicht bereit. Aber mein Betreuer & meine Betreuerin haben ne Traumaausbildung. :)^

    Zitat

    Ach, heutzutage ist das einfacher als früher - oft hat man detaillierte Anleitungen oder das Gerät machts von allein. Das schaffst du schon!

    Ich soll es anhand eines Internetvideos anschließen. Haha. Mein Handy braucht schon für ein 10-sec.-Video 10 Min zum laden!!

    Dann versuch doch mal, öfter Menschen zu umarmen. :-)

    Zitat

    Seitdem ist es offen. Also seit ca. 7-8 Jahren. Für Traumatherapie fühle ich mich noch nicht bereit. Aber mein Betreuer & meine Betreuerin haben ne Traumaausbildung. :)^

    Seit 7-8 Jahren? Du schriebst doch, dass es 2011 gewesen wäre?


    Kannst du eigentlich darüber sprechen oder geht das überhaupt nicht?

    Meine Ärztin wollte mir übrigens bestimmte Medis nicht geben, weil sie extrem gefährlich sind wenn man sie überdosiert... Und ich wäre doch so selbstzerstörerisch. Ja, das mag sein, aber Medis überdosieren?? Das mache ich seit vielen Jahren nicht mehr!! Das letzte Mal war glaube ich 2008. Ist doch schwachsinnig so ne Aktion, deshalb mache ich das nicht mehr... Aber ich glaube, sie hat mir nicht geglaubt. Naja was soll's... Das wären glaube ich eh Medis gewesen, die man regelmäßig nehmen muss.

    Zitat

    Dann versuch doch mal, öfter Menschen zu umarmen.

    Soll ich mich mit einem "Free Hugs"-Schild in die Fußgängerzone stellen? ]:D

    Zitat

    Seit 7-8 Jahren? Du schriebst doch, dass es 2011 gewesen wäre?


    Kannst du eigentlich darüber sprechen oder geht das überhaupt nicht?

    Das 2. Trauma war 2011. Das Kindheitstrauma ging über mehrere Jahre in den 80ern/90ern.


    Ich kann darüber sprechen, ja. Da rede ich dann ohne Emotionen, wie ein Nachrichtensprecher wurde mir mal gesagt.

    Zitat

    Soll ich mich mit einem "Free Hugs"-Schild in die Fußgängerzone stellen? ]:D

    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht! ]:D


    Vielleicht mit Freunden zusammen? ;-D

    Zitat

    Das 2. Trauma war 2011. Das Kindheitstrauma ging über mehrere Jahre in den 80ern/90ern.

    Oh, gut - jetzt hab ich's verstanden. Wurdest du dann von deiner Therapeutin nicht an jemand anderen überwiesen?

    Zitat

    Ich kann darüber sprechen, ja. Da rede ich dann ohne Emotionen, wie ein Nachrichtensprecher wurde mir mal gesagt.

    Und wenn dir jemand Fragen zu diesem Thema stellt (wie ich z. B. gerade) triggert dich das dann eigentlich?