Zitat

Für mich war das so in dem Faden das ich geschrieben habe wie ich so denke zum Thema. Polarfuchs dann wie er es sieht. Wir haben unsere Sichtweisen ausgetauscht. Für mich ist es immer ganz gut wenn ich sehe wie andere so ticken im Vergleich zu mir. Ich möchte mich ja weiterentwickeln, da ist ein gesunder, positiver Vergleich nicht schlecht.

Ja, so schreibt jemand, der im Leben steht, dem es im Großen und Ganzen gut geht, auch wenn er bisweilen diesen etwas bedenklichen Gedanken hat. Oder?

Bei mir ist es etwas anders. Ich stehe schon lange nicht mehr mitten im Leben. Es wäre gut, wenn sich bei mir noch etwas änderte.

Für mich war dieser Faden deshalb eine Hoffnung. Eine Hoffnung, die enttäuscht wurde.

Hallo mond+sterne

Zitat

Ja, so schreibt jemand, der im Leben steht, dem es im Großen und Ganzen gut geht, auch wenn er bisweilen diesen etwas bedenklichen Gedanken hat. Oder?

Im Großen und Ganzen schon. Die Gedanken sind begründet. Wo bei mir die Probleme liegen kannst Du in meinen anderen Beiträge hier im Forum nachlesen. Ich stehe auch nicht so im Leben wie man es sich wünschen würde. Leute die mich von außen sehen würden das vielleicht nicht denken. Ist aber irgendwie so. Polarfuchs und ich hatten gemeinsam das wir uns mit dem Buch "Persönlichkeitsstile" beschäftigt haben.

Zitat

Es wäre gut, wenn sich bei mir noch etwas änderte.

Für mich war dieser Faden deshalb eine Hoffnung. Eine Hoffnung, die enttäuscht wurde.

Man kann auf jeden Fall abklären wo die Probleme liegen. Jeder hätte das Gerne. Fast niemand kann es vertragen wenn so direkt etwas kommt. Ich arbeite an meinen Problemen und konnte auch schon eine Menge verbessern. Wie ich es so mache kannst Du im Forum hier nachlesen. Nicht jeder ist der Typ der mit meinen sachlichen Beiträgen etwas anfangen kann.

Noch ein paar Worte: Die Probleme kommen meist aus der Kindheit. Das Elternhaus ist ausschlaggebend wie später jemand die Welt sieht und nach welchen Mustern jemand handelt. Es sind die Erfahrungen aus der Kindheit. Fast immer geht es später um das Vertrauen in sich selbst oder in andere Menschen.