komische Psychotherapeutin - wechseln?
Hallo miteinander
wie die Überschrift schon sagt geht es um Therapeuten und die Frage wann wohl der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist:
Mit der Zeit entwickelte es sich für mein Empfinden zu harmonisch, man plauderte als wär man mit ner Freundin auf einen Kaffee, ich erzählte meins - sie ihres - zb. von ihrer Ernährung, von ihrem Abnehm - Versuchen, von ihrem Gesundheitszustand - wenn zb. OP s anstehen. Irgendwie kommts mir so vor sie therapiert mich und ich sie?? Irgendwie seltsam - ich weis nicht. Oder ist das normal? Hab keine Vergleiche um sagen zu können ja das ist normal - oder eben auch nicht.
Oder sie erhält Anrufe während der Stunde, wo sie zurück rufen MUSS - oder Nachrichten. Man sagt ja nichts wenn das ab und zu vorkommt - aber des Öfteren? Oder sie hat eine zweite Person im Nebenraum zu betreuen. Oder aber auch, sie macht statt 50 Minuten nur, 30 - kam auch schon vor.
Oder aber - was sie auch macht !!! wenn man plaudert über dies das was einem Sorgen bereitet mit wem man Probleme hat - fängt sie an die Personen von denen ich erzähle zu diagnostizieren, heißt - der/die könnte dies/das haben. (psychisch)
Finde ich arg sowas zu machen, ohne a) betreffende Personen überhaupt zu kennen b) sollte es doch um MICH gehen.
wie findet ihr das?