Es ist aber auch was anderes, ob man schon eine Beziehung hatte, oder nicht. Ich hatte aber leider noch gar keine.


    Wenn man sich von seiner Partnerin trennt, so wird man auch seine Gründe dafür gehabt haben.

    Zitat

    Es ist aber auch was anderes, ob man schon eine Beziehung hatte, oder nicht

    Wieso? Eben hast Du noch gesagt, ohne Partner sei das Leben einsam. Jetzt halte ich dagegen, und Du sagst, es ist was anderes, wenn man schon mal eine Beziehung hatte. Erstens ist das unlogisch und zweitens wieder typisch für Dich. Es wird von Dir solange umgebogen, bis Du wieder als armes Opfer dastehst.


    Übrigens war ich auch vor meiner allerersten Beziehung nie einsam. Ich komme auch gut mit mir allein zurecht. Tut man das nicht, helfen einem da auch weder Freunde noch eine Partnerschaft.

    Ich frag mich immer, warum ihr mir ne Freundin immer ausreden wollt. Jeder muss doch selber wissen, was für einen wichtig ist.


    Ich bekomme auch immer zu hören, das ein Fahrrad ausm Baumark vollkommen ausreichend ist, ich denke da jeoch auch anders.


    Ihr solltet mich lieber darin unterstützen und mir Tips geben, wie ich dieses Ziel erreichen kann.

    Zitat

    Der Selbstmitleidige hasst nichts so sehr, wie was ihm hilft

    Wenn ich schon was gefunden hätte, wie daraus kommen könnte, so hätte ich das schon gemacht. Klar gibt es so leute, die nur Jammern aber im wirklichkeit nix ändern wollen, aber das sind die wenigsten.

    Zitat

    Jeder muss doch selber wissen, was für einen wichtig ist.

    Dann frage hier nicht nach Rat.

    Zitat

    Ihr solltet mich lieber darin unterstützen und mir Tips geben, wie ich dieses Ziel erreichen kann.

    Und Du solltest lieber uns überlassen, wie wir das tun. Das ist hier kein Wunschfaden, und wir sind keine Weihnachtsmänner. Und wenn unsere Meinung ist, dass eine Freundin auf Deiner Liste weit hinter anderen Dingen kommt/kommen sollte, dann lass uns diese Meinung, Du willst Deine ja auch akzeptiert haben.

    Da gibt ne Menge, da du halt kein Handicap hast. Ich wüsste auch viele Dinge, die ich machen würde, wenn ich diese Sehbehinderung nicht hätte.


    Angefangen mit Motorradfahren, Surfen, Wildwasserfahren, Faltschirmspringen, Kino gehen, oder mal ein schönes Buch lesen. Oder sich die Welt angucken(Reisen)


    Oder auch jegliche Sportarten, die einen am ende des Tages vermitteln, dass man richtig ausgepauert ist.

    Zitat

    Ich wüsste auch viele Dinge, die ich machen würde, wenn ich diese Sehbehinderung nicht hätte.


    Angefangen mit Motorradfahren, Surfen, Wildwasserfahren, Faltschirmspringen, Kino gehen, oder mal ein schönes Buch lesen. Oder sich die Welt angucken(Reisen)


    Oder auch jegliche Sportarten, die einen am ende des Tages vermitteln, dass man richtig ausgepauert ist.

    Soso... und weil das alles nicht geht, meinst du, bleibt dir nur der "Matzratzensport"... :=o der kostet ja auch nüscht. ]:D

    Soso... und weil das alles nicht geht, meinst du, bleibt dir nur der "Matzratzensport"... der kostet ja auch nüscht.


    Von solchen habe ich überhaupt nicht gesprochen. Es ging hier nur um die Sachen, die man für sich machen kann um halt etwas zu machen, was einen spaß macht, was einen erfüllt.

    Zitat

    Angefangen mit Motorradfahren, Surfen, Wildwasserfahren, Faltschirmspringen, Kino gehen, oder mal ein schönes Buch lesen. Oder sich die Welt angucken(Reisen)

    Motorrad: Oh nee, viel zu gefaehrlich. Die verungluecken doch dauernd.


    Surfen: Zu schwer, ausserdem gibt es im Meer Haie.


    Wildwasser: Ich koennte aus dem Boot rausfallen und ertrinken.


    Fallschirm: Ich hab Hoehenangst.


    Kino: Laeuft eh nix gescheites, und das ist auch teuer.


    Buch lesen: Zu langweilig.


    Reisen: Bin schon so viel gereist. Ausserdem hab ich Flugangst, die jedes Jahr schlimmer wird.


    Nee, das geht bei mir alles nicht.