Ich werd mir jetzt nicht die Mühe geben alle Tipps die du seit Monaten bekommst zusammen zu suchen, oder mir meinen Kopf über dich zerbrechen. Ich hab genug eigene Probleme die mir den Schlaf rauben und die ich zu lösen versuche.

    Also von einer gebildeten Person hieß es nur, such dir nen Job und der Rest kommt von allein. Dieser Spruch hat sich leider wieder mal nicht bewarheitet, da ich immer nur auf der Schattnseite stehe und in eine Firma gekommen bin, wo gar nicht die Leute sind, wo sich Freundschaften oder weggehmöglichkeiten oder auch Partnerschaften entwickeln können.

    Zitat

    Ich schenke dir ein Ohr, meins!

    Sehr nett....aber danke! Ich mach sowas mit mir und mir nahestehenden Menschen aus.

    Zitat

    Da du hier ja nicht wirklich was zu meinem Problem beigetragen hast, vielleicht sagst du mal, wie ich es angehen sollte.

    Nein! Da ich nichts neues dazu beitragen würde.

    Zitat

    Dieser Spruch hat sich leider wieder mal nicht bewarheitet, da ich immer nur auf der Schattnseite stehe und in eine Firma gekommen bin, wo gar nicht die Leute sind, wo sich Freundschaften oder weggehmöglichkeiten oder auch Partnerschaften entwickeln können.

    Nochmals die Frage (hatte ich glaub schonmal gestellt und keine Antwort erhalten): Wie lange arbeitest du denn schon dort? Hast du dir die Firma nicht erst vor höchstens einer Woche angeschaut? ":/ Dann kannst du das noch gar nicht beurteilen.

    Zitat

    Nochmals die Frage (hatte ich glaub schonmal gestellt und keine Antwort erhalten): Wie lange arbeitest du denn schon dort? Hast du dir die Firma nicht erst vor höchstens einer Woche angeschaut? Dann kannst du das noch gar nicht beurteilen.

    Doch kann er....die anderen reden kein deutsch *sarkasmusoff*

    Ja leider ist es da wirklich so, dass da keine Kontakte zu stande kommen. Das kann ich sogar schon nach dem ersten Tag sagen.


    Also wäre die Frage, wo wären dann Möglichkeiten, neue Kontakte zu finden bzw, wo könnte ich eine Freundin finden?

    Zitat

    Ja leider ist es da wirklich so, dass da keine Kontakte zu stande kommen.

    Könnte das eventuell an Dir liegen? Wie offen bist Du selbst für Kontakte? Denn wenn es da hapert, kannst Du gehen wohin Du willst. Du wirst nie neue Kontakte knüpfen.


    Eigentlich sind meine Fragen rein rhetorisch. Du hast die Antwort ja schon vorgegeben. Du willst ja überhaupt keine Kontakte. Du willst nur eine Freundin finden. Unter lauter männlichen Kollegen wird das sicher ziemlich schwierig. Denn bevor der polnische Kollege Dir seine hübsche und kluge und überaus reizvolle Schwester vorstellt, wird er erst einmal selbst sich ein Bild von Dir machen. Was sieht er da? Einen brummeligen Typen, der ständig jammert und Gummistiefel braucht, um nicht im Selbstmitleid unterzugehen.

    Falsch, erstens sind Kontakte genau so wichtig, wie eine Partnerin und zweitens sind in meiner Abteilung nur Frauen. Klar liegt es auch an mir, da ich nunmal die kommunikationsschwäche habe, aber dort sind auch nicht die Leute, wo ich Kontakte mit knüpfen möchte.