Mein Neustart ins neue Jahr

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier im richtigen (Unter)forum. Ich würde diesen Thread gerne dafür verwenden, meine Gedanken loszuwerden, beziehungsweise auch zu teilen und mein Vorhaben irgendwie festzuhalten und verpflichtender zu machen. Gerne auch, um mich mit anderen auszutauschen, vielleicht hat ja jemand ähnliches vor wie ich.

Was will ich eigentlich? Es haben sich ein paar schlechte Angewohnheiten in mein Leben geschlichen, die ich gerne wieder ablegen will. Mein Alltag verläuft nicht so, wie ich gern will, teilweise fällt es mir schwer, mich zu Sachen aufzuraffen, viel empfinde ich als sinnlos und habe keine Lust mehr darauf. Ich vergeude Zeit am Computer/Handy und bin ständig am kochen und essen, mir fehlt ein wirkliches Ziel, auf das ich jeden Tag hinarbeite. Generell fehlt mir irgendwie was, ich bin ziemlich müde, alles ist so ein Trott. Dabei habe ich eigentlich allen Grund, glücklich zu sein - ich habe einen tollen Freund, ein Studium, das mir liegt, ein tolles Hobby, das mich erfüllt. Ich will in Zukunft mehr im Jetzt leben, den Augenblick genießen, so leben, das ich am Ende des Tages etwas geschafft habe (denn das macht mich glücklich). Und die schlechten Einflüsse und Gewohnheiten rausschmeißen, nicht prokrastinieren sondern LEBEN.

Ich will neu anfangen, frisch in 2018 starten, jemand anders sein. Ich bin voller Motivation und fange deshalb nicht am Montag an, sondern jetzt sofort! Wieso darauf warten, glücklich zu werden?

Liebe Grüße und bis morgen

• 4 Antworten