Mein "zweites Ich",
Hallo ihr Lieben,
kennt das jemand nachempfinden?
Ich habe das Gefühl, es gäbe einen zweiten Teil von mir...
Dieser Teil will viel offener, spontaner, flexibler, lustiger und selbstsicherer sein, als ich es eigentlich bin, und er spürt auch, dass ich das könnte!
Nur leider hindert mich mein bewusstes Ich mit den ganzen kleinen Ängstlichkeiten, Zweifeln etc. daran, und das macht mich auf eine gewisse Art und Weise unflexibel, oft unentschlossen und auch einfach ein Stückweit unzufriedener!
Ich denke oft, hättest du doch so und so reagiert...dies und das gemacht...Das, was ich tief im Inneren eigentlich will, was aber oft nicht zu Tage tritt...
Manchmal schon, aber ich würde gerne noch viel öfter so sein, wie ich eigentlich sein will!
Wenn der Regen für meine jetzige Unzufriedenheit über gewisse Teile meiner Selbst stehen würde, dann will ich in diesem Jahr endlich lernen, Regen und Sonnenschein zu einem wunderschönen Regenbogen zu verbinden, um wieder richtig glücklich zu sein
Denkt ihr, das ist machbar? Es ist nicht so, das ich generell unzufrieden mit mir wäre...Nur eben diese "Angst" vor vielen Dingen (sei es alleine irgendwo hinzugehen, alleine Sport zu machen, einen Freund weiter weg zu besuchen, selbstbewusster zu sein, in der Disco zu tanzen, ohne Nervosität vor einer Gruppe zu reden...), meine Unentschlossenheit etc....Ich glaube, die verbaut mir einfach einiges an Erfahrungen, die ich eigentlich gerne machen würde! Ich meine damit keine großen Dinge wie z.B. monatelang ins Ausland gehen (obwohl ich diese Leute bewundere), sondern mir reichen auch die kleinen Sachen...
Leider ist es oft so, wenn sich eine Möglichkeit auftut (sagen wir mal z.B., ich könnte 3 Wochen irgendwo einen Ferienjob haben, aber er ist weiter weg und ich hab sowas noch nie gemacht) - dann wäge ich so lange Für und Wider ab, bis ich zu 90% zu der Entscheidung komme, ich lass es einfach, weil ich einfach viel zu oft an mir selbst zweifle..
Kennt jemand diese Gefühle?
Kann ich das alleine schaffen?
Es ist jedenfalls mal mein Vorsatz für dieses Jahr...!!
Liebe Grüße,
diamond