Meine Depressionen

Hallo,

Ich bin neu hier, 18 jahre alt und gehörloses Mädchen.

Ich bin schon 3 Jahre Depressionen.. deswegen möchte ich gerne hier schreiben über was meine Depressionen und Probleme Sachen.. und hoffentlich versteht ihr was ich hier schreibe weil ich nicht sehr gutes Deutsch schreiben könnte wegen ich gehörlose bin. :)z

So,

Ich bin schon klein bis jetzt genug viele schlechte Erfahrung. Seit Dezember 2014 bekomme ich erst Depression obwohl ich nicht wüsste dass ob ich eine Depressionen habe. Meine Gedanken und Gefühle kommen immer jeden tag Negativ aber ich versuche immer positiv zu denken wenn selbst ich immer Positiv zu denken würde bringt es noch mehr schlimm dass es fühlt irgendwie innere leer oder nicht klar denken. deshalb möchte ich herausfinden warum kommt negative in meine Gedanken und Gefühle.. es gibt schon wenige die ich herausfinden habe trotzdem ist und bleibt immer negativ.. sehr viele verschiedene negative. und bin schon klein bis jetzt Angststörung und immer Still (sehr wenige reden). Aber Still sein für mich ist schon sehr gewöhnlich wie sich fühlt wenn man immer Still sein. und Angststörung natürlich wie Still sein auch aber auch wünsche ich mir verändern sein auf was ich zufrieden bin beispiel hilfsbereit, mit jemand lange reden, meine gefühle zu sagen, noch paare.. Ich gebe aber nie auf die was ich mir schon immer wünsche aber ich möchte zuerst meine Depression herausfinden und versuchen einen Weg zu lösung finden danach was verändern. In Zuhause bin ich gar nicht Still sondern Locker, Nett, oft lachen, meine Hobby beschäftigen.. doch es ist und bleibt trotzdem Depression.. Ich habe auch viele schlechte Gründe und Erinnerung deshalb kommt Depression vielleicht durch meine Sehr viele schlechte Erfahrung glaube ich möglich.. aber auch wenn ohne Grund kommt trotzdem Depression. In Zuhause gibt auch Probleme für mich aber ehrlich gesagt Zuhause ist die Einzige für mich Sicherheit und Gute Ort. :)z Ich habe gute vertrauende Familie die immer an meiner Seite sind. und Ich möchte auch noch sagen.. Meine Depressionen sind wirklich viel stress und traurig für mich. Ich musste sehr empfindlich weinen oder schlecht gefühlt wenn jemand mir sehr kleine negative dinge sagt oder meint nur spaß danach gehe ich immer mein Zimmer zu nachdenken dass es normal ist. und Ich habe sehr angst mein Handy nehmen oder immer diese Gefühle kommen bevor ich mein Handy benutze.. und Ich denke sehr negativ wenn ich schlechtes Verhalten Leute sehe das fühle ich schlecht weil durch meine frühere Erfahrung ist. und Ich habe sehr Angst mit Kontakt aufnehmen meine ich in Chat beispiel Facebook. Frühere Erfahrung möchte ich nicht und auch niemals zurückkehren mit mein Verhalten zu verändern Deswegen habe ich total Angst.. schreckliche Angst deshalb musste ich immer Vorsichtig und klar denken zu sein doch problem weil manche Tagen die ich nicht klar Denken kann sondern innere Leere Gedanken. Meine Gedanken scheint sehr Problem für mich.. deshalb ist sehr schwer für mich richtige Entscheidung zu finden. Ich brauche immer richtige Gefühle nehmen damit ich mich richtige verhalten könnte. Aber problem ist auch mit Meine Gefühle dass es immer Negative und Depressionen damit nicht mehr weiß was ob richtig oder falsch. Ich habe sehr angst mit jemand zu fragen was ob richtig oder falsch ist. weil dann jemand mich auslachen oder irgendwas negativ sagen könnte. deswegen behalte ich viel zu viel lieber für mich damit ich mich viel besser fühle. Ich rede fast keiner niemand was über meine Depressionen weil ich genau weiß dass ich schlimm Depressionen bekommen könnte dass durch damals passieren. Ich grübele jeden tag, jeden tag. Aber Grübeln macht mir auch klar denken wenn Grübeln stoppen danach alles Gedanken nicht klar können. Aber bei andere Ort beispiel Berufsschule Grübeln mit Negativ macht mir innere leere Gedanken ohne richtig denken wenn ob es richtig oder falsche Entscheidung. Ich habe oft immer eine Fehlern gemacht auf was ich nicht und niemals wollte. Aber ich aufgebe nie und möchte weiter versuchen zu herausfinden. Mal über meine Liste.

-Angst vor Verhalten

-Angst vor Verändern

-Angst vor Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft

-Angst vor Ablehnung

-Angst vor Nein sagen

-Angst vor Bereuen

-Angst vor Entscheidung

-Angst vor die Kontrolle Gefühle verlieren

-Angst vor Schuldgefühle

-Angst vor alleine gehen (in der Stadt,Bus,Zug,...)

-Angst vor Beschwerden auf ich nicht zufrieden bin

-Angst vor hilfe bitten

-Angst vor Negative bewerten

-Angst vor die Menschen die schlechtes Verhalten sind

-Angst vor falsch machen

-Konzentieren Störung

-Grübeln

-Negative Gedanken und Gefühle

-Teufelkreis & Gedankenkreis

-Innere Gefühle und Gedanken verlieren (Manchmal)

... noch Viel mehr

Ich denke dass es noch nicht alles ist was ich noch mehr sagen möchte aber sehr schwer zu meine Gefühle zu hier aufschreiben. Meine Gefühle sind einfach verschlossen schon seit ich klein bin.

Wenn es gibt was die ihr fragen wolltet schreib mich gerne an.

• 21 Antworten

Hallo Plüschbiest,

Ja war ich schon vor 2 Jahren in der Klink geschlafen aber da hatte mir leider nichts geholfen.

Nein nehme ich nicht Antidepressiva.

Hallo Kevintsch123,

Wie es mir heute geht? Ich glaube heute soweit mir es etwa besser geht, Aber seit vor eine Woche war etwa sehr schlechte laune als normalweise. :-|

Hallo. Schän, dass du hier bist.

Ich habe noch nie gesprochen/geschrieben mit einer Gehörlosen oder einem Gehörlosen.

Kannst du gut Gebärdensprache? Kennst du viele Menschen?

Triffst du regelmäßig Freunde?

Welchen Beruf lernst du?

Für alle Menschen ist der Kontakt mit anderen Menschen wichtig.

Als gehörloser Mesnch ist es schwer, Kontakt aufzubauen.

Fast kein Mensch kann Gebärdensprache.

Kontakt ist nicht leicht, wenn man Gehörlos ist.

Der Kontakt mit Menschen ist auch schön.

Der Kontakt mit Menschen ist auch anstrengend.

Der Kontakt mit Menschen ist auch kompliziert.

Der eine Mensch will das eine, der andere Mensch will das andere:

Der andere Mensch will das Gegenteil.

Dann gibt es den InteressenKonflikt. Oder es gibt Streit. Oder Lüge. Oder Kampf.

Oft weiß ein Mensch nicht was er will.

Gefühle sind ein kompliziertes Thema.

Es ist nicht leicht, sich selbst zu verstehen.

Alle eigenen Bedürfnisse muss man verstehen lernen.

Und die Bedürfnisse von den anderen Menschen muss man erkennen.

Warum macht ein Mensch, was er macht?

Sprache ist der Schlüssel.

"Erkenne dich selbst" sagte ein Lehrer vor 2500 Jahren.

Wir denken viel.

Wir fangen an zu verstehen die Sachen, die sind.

Lehrer und Philosophen wissen viel über den Menschen. Das Wissen wird weitergegeben mit Sprache.

Sprache ist die Quelle von Information. Du weißt das. Es gibt sehr, sehr viel Information.

Sprache ist das Mittel für den Kontakt zwischen Menschen.

Das Leben ist kompliziert, auch wenn man gut Sprache kann.

Für dich ist es noch etwas mehr schwer.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ich hoffe, du findest alles, was du brauchst.

Lerne immer mehr Sprache. Und suche den Kontakt zu Menschen.

Es ist nicht wichtig, viele Menschen zu kennen.

Es ist wichtig, gute Menschen zu kennen. Es ist wichtig Menschen zu kennen, die die gleichen Hobbys haben, wie du.

Ich glaube, es ist wichtig für dich, viel zu reden mit Menschen:

Reden mit Menschen, denen du vertraust (Familie und Freunde).

Und suche Kontakt zu Menschen, die sehr gut Gehörlosensprache sprechen.

Ich vermute: Das ist das Wichtigste für dich!

@ RufusIII

Erstmal Vielen Dank dass du dir mühe viel zu viel geschrieben da bedeutet mir wirklich viel..

"Kannst du gut Gebärdensprache? Kennst du viele Menschen?"

Ja, Ich kann absolut sehr gut Gebärdensprache weil meiner Familie auch Gehörlosen sind. Aber zu Menschen wer die Gebärdensprache können kaum zeigen ob ich gut Gebärdensprache kann weil es ganz viele Gründe gibt dafür Ich hab sehr groß angst vor Menschen meine wirklich Gebärdensprache zeigen da ich auch sehr zurückhaltend,fast Still sein,kaum reden,angst, .. bin darum ist sehr schwer für mich..

"Triffst du regelmäßig Freunde?"

Ich muss ehrlich gesagt.. dass ich treffe kaum und fast nie mit Freunde.. Das mit Freunde treffen ist sehr groß schwer für mich einfach egal ob Freunde oder Verwandten oder vertrauende Person dazu mit Freunde treffen macht mir keine Spaß in meine Gefühle. Mir macht sehr spaß mit mein Hobby oder mit Meiner Familie Zeit Verbringen.

"Welchen Beruf lernst du?"

Ich bin diese Jahr BVJ (Hauswirtschaft) in Berufsschule das gefällt mir ganz sehr gut aber Ich wünsche mir sehr einen Beruf als Zeichnerin/Künstlerin, dennoch es ist bestimmt schwer einen Beruf zu finden. mal sehen was Zukunft bringt.

Dankeschön dass du für mich etwas wünschst! Aber richtig dass ich einfach richtige Menschen die ich vertrauen finden möchte.. Aber es gibt eine Person die ich ganz sehr vertrauen bin und die gleiche Hobbys wie ich ist aber nur aus Internet.. Ich hab bisher jetzt Persönlichkeit störung deshalb könnte ich mich besonders schwer Kontakt zu nehmen und Menschen davon etwas hilfe bitten, wenn mir es nicht gut geht, .. Ich fühle mich gerade moment sehr schwer bewusst sein was ich wirklich mag und unkontrollieren in meine Gedanken und Gefühle.. und hab sehr angst vor Veränderung die auf was ich nicht möchte. es ist schwer zu klar denken.

@ Eleonora

Hallo Eleonora,

Erstmal Danke dass du hier schreiben hast. :-)

Ich habe meine Hobby: Anime schauen, Mangas lesen, Videogames spielen, Zeichnung.

meine Hobby macht mir sehr glücklich und spaß!

Was ich am tag mache?

Ganzen Lange Zeit mit Meine Hobby beschäftigen und oft nachdenken über meine Depression, etwas mit meine Famile reden. fast gleiche jeden tag.

@ Kevintsch123

Das ist wirklich toll dass du jeden Tag Anime schaust! :)

Ich schaue viele Verschiedene Anime beispiel Fairy Tail,Clannad,Kimi ni Todoke,Bokura ga ita,Orange,Shugo Chara,One Week Friends, noch mehr. und ich dürfte auch denn wissen dass Welche schaust du? :-)