Meine Kognitiven Fähigkeiten lassen nach!!!

    Hallo allerseits


    Ich bin 18 Jahre alt, besuche ein Gymnasium (11.Klasse) und bin Männlich


    Seit 5 Monaten bemerke ich, dass meine Kognitiven Fähigkeiten nach lassen.


    -Meine Grammatik/Sprache hat sich verschlechtert


    -Bin vergesslicher geworden


    -Habe manchmal Wortfindungsschwierigkeiten


    -Meine Noten haben sich drastisch verschlechtert


    -Meine Augen zucken


    -Ich hab das Gefühl dass ich "verblöde"


    - verstehe langsam kein Sarkasmus/Ironie


    Habe weder Stress noch irgendwelche "Bewusstseinerweitende" Substanzen genommen. Habe genug Freunde und kein Stress mit meinen Eltern.


    Ich mach mir langsam Sorgen, was das sein könnte. Deshalb geht die Frage an euch.


    Noch einen schönen Abend

  • 5 Antworten

    Hey mein lieber,


    Mache bitte folgende 2 Dinge:


    1. Gehe zu deinem Arzt und lasse einen Vollbluttest von dir machen. Dort kann genau festgestellt werden, ob dein Körper Nährstoffmängel aufweist.


    2. In unserer heutigen Zeit ist das Problem, welches du beschreibst, weit verbreitet. Wie kommt es dazu, dass die kognitiven Fähigkeiten der meisten Menschen schon in jungem Alter nachlassen? Ganz einfach. Wir werden ständig abgelenkt und wir haben verlernt Fokus zu halten. Wir werden von unseren Handys, Computern, Werbung und von vielen anderen Quellen auf Ablenkung programmiert. Ständig piept und leuchtet irgendwas und wir reagieren vollkommen automatisch darauf. Wie Roboter. Das führt langsam aber sicher zu einem frühzeitigen Nachlassen kognitiver Fähigkeiten (wissenschaftlich nachgewiesen).


    Es gibt jedoch Dinge, die du dagegen tun kannst. Es gibt simple Methoden, wie du deine kognitiven Fähigkeiten verbessern kannst.


    Eine einfache Methode dafür sind zum Beispiel Achtsamkeits-Übungen. Neurowissenschaftler bestätigen, dass man mit dieser Art von Übungen seinen Fokus, seine kognitiven Fähigkeiten und seine allgemeinen Hirnaktivitäten verbessern kann.


    Und das Beste: Diese Übungen sind ziemlich einfach anwendbar und man kann sie auch in wenigen Minuten erledigen. Baue die mal in deinen Alltag ein und du wirst nach kurzer Zeit einen Unterschied bemerken.


    […]


    Beste Grüße und viel Erfolg. Das wird wieder :)^

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.