Mittel gegen Angst

    Gibt es etwas, das man tun oder nehmen kann, um kurzfristig Angstreaktionen auszuschalten, also wenn es notwendig ist mal unter Leute zu gehen ... eine Zeitlang hab ich dafür Temesta bekommen, das an sich ganz gut gewirkt hat - nur verschreibt es mir niemand mehr. Übers Internet habe ich jetzt von Kava-Kava erfahren, das aber hierzulande verboten wurde.


    Ich weiss schon, dass das nicht so einfach ist und ich eine Therapie machen sollte und auch will, gehe in nächstens wieder in eine Klinik ... aber ich sollte z.B. dringend mal ein paar neue Klamotten haben und krieg nicht mal das hin, wenn ich in nem Laden bin fühle ich mich total beobachtet und fliehe regelrecht wieder :-/

  • 57 Antworten
    Zitat

    Übers Internet habe ich jetzt von Kava-Kava erfahren, das aber hierzulande verboten wurde.

    nee, das ist noch erlaubt. :-)


    Gibts von Similasan, glaub ich. Hab ich erst heute wieder gesehen.

    Zitat

    wegen den Klamotten - hmm, Versandkatalog?

    Naja, hab nen ... speziellen Geschmack ;-) und dann zweimal zurück schicken, weil die Grösse nicht passt usw ...


    Hmm ich mache mir zuviel aus sowas ^^

    Geschmack stimmt schon so. :-)


    mmmh. :-
    Und wie ist es, wenn du nur in einen einzigen Laden gehst, wo dir schon andere Sachen gepasst haben? Rein, Scheuklappen aufgesetzt, probiert, raus, nach Hause.

    Hallo!


    Sorry, wenn ich mich mal dazwischenmische, aber wie wirkt dieses Similasan . Habe noch nie etwas davon gehört . Ist es frei erhältlich ? wenn ja wo ? Habe nämlich auch Panikattacken unter vielen Leuten.


    LG

    Zitat

    Und hilft das echt ?

    Ich hab kürzlich im Fernsehen eine Sendung über Homöopathie gesehen, da haben sie einen Versuch mit Erbsen gemacht, die einen wurden in eine Lösung mit homöopatisch verdünnten Wachstumshormonen getränkt und die anderen nicht - und die ersten wuchsen tatsächlich allesamt besser. Sonst bin ich ziemlich skeptisch, wenn ich schon was schlucke will ich auch dass es einfährt ;-D Aber wie gesagt, werde bald erfahren ob und wie gut das wirkt ...

    @nachtwesen

    ich denke du solltest dich mit deinen ängsten ausseinander setzten als sie zu blocken und es dadurch nur schlimmer zu machen und in die "länge" ziehen!


    ich denke der arzt wird schon wissen warum er es dir nicht mehr verschreibt.


    gruss