Mutter psychisch krank? Was genau?
Ich versuche mich so kurz zu fassen wie es geht aber es beschäftigt mich Tag für Tag! Ich bin 28 und mache mir große Sorgen um meine Mutter weil ich denke, dass es immer schlimmer wird mit ihr! Schon vor Jahren als ich noch zu Hause wohnte fiel mir immer mehr auf , dass sie sehr unzufrieden wirkte. Jeden Tag machte sie meinen Vater zur Sau obwohl er wirklich der netteste Mensch ist, den ich kenne. Einfach so. Wegen ganz banalen Dingen! Jeder hatte in der Wohnung später sogar sein eigenes Zimmer! Irgendwann fiel mir auf ,dass sie abends in ihrem Zimmer heimlich Wein trank. Jeden Abend! Wieviel genau kann ich nicht sagen aber mein Vater brachte ständig leere Flaschen zum Container! Das geht wohl bis heute immer noch so! Sie arbeitet halbtags (Büro) und schläft danach den ganzen Nachmittag!sie hat keine Freunde, keine Bekannte- fixiert sich nur auf meinen Vater, der am Wochenende mal mit ihr spazieren fährt denn in der Woche macht sie außer putzen und schlafen ja kaum was. Sie kapselt sich immer mehr ab - von selbst kommt kaum was! Kein Interesse an den Kindern- nichts! Phasenweise ist es mal mehr, mal weniger!
Sie findet alle Menschen scheisse und hasst den Sommer, sowie Weihnachten und Silvester! Man kann sagen, alles was andere Menschen lieben lehnt sie ab! Gespräche mit ihr zu führen ist schwierig weil sie sich nach kürzester Zeit immer wiederholt ( nach einigen Gläsern Wein). Es dreht sich nur um sie oder um andere Menschen die ja alle scheisse sind!In jedem Menschen sieht sie nur das schlechteste! Sie gönnt ihren eigenen Kinder nichts! Sie sagt es zwar aber hinterher stellt sich heraus, dass sie doch schlecht geredet hat! Manchmal scheint es mir als sei sie eifersüchtig auf mich!
Niemand aus meiner Familie redet darüber! Alle spielen es herunter! Meine Tante will davon nichts wissen und mein Vater erst recht nicht! Er sagt : ,,ach lass die doch abends ihr Weinchen trinken" oder ,, ach du weißt doch wie sie ist!" ! Das macht mich verrückt! Ich habe so oft Gespräche geführt aber alle ignorieren es! Ich könnte sie niemals darauf ansprechen weil sie es sofort runterspielen würde! Sie schenkt zum Geburtstag und Weihnachten nicht gerne sondern nur weil sie es muss! Sie macht Dinge nur um gut da zu stehen aber ich merke nichts kommt von herzen! Ich denke sie hat ein Alkoholproblem ,welches ihr psychisches Problem immer mehr verstärkt und ich weiß nicht wie dies mal enden soll !
Hat jemand einen Namen für diese Erkrankung? Wie soll ich weiter verfahren? Sie erhält diesen Schein schon seit bestimmt 10 Jahren aufrecht....