Mutter wie ein anderer Mensch

    Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Meine Mutter arbeitet im Nachdienst, ist generell nicht so wirklich zufrieden mit ihrem Leben und wenn sie frei hat tritt vermehrt diese Situation auf:


    Sie trinkt ne Weinflasche und dreht völlig durch, ist wie ein anderer Mensch und wird aggressiv.


    Okay, das kommt vom alkohol, aber heute ist das ganze ohne Alkohol passiert.


    Sie war völlig neben sich, hat nur verwirrt durch die Gegend gestarrt. Habe sie gefragt was los ist, sie war als hätte sie mich gar nicht wahrgenommen. Irgendwann ist sie aufgestanden, konnte mir überhaupt nicht in die Augen gucken (waren wie starr) fing an durchzudrehen, mich zu schubsen, etc. Ich habe wirklich Angst dass sie sich selber irgendwann etwas antut o.ä.


    Ich habe sie schon öfters versucht drauf anzusprechen, ob sie evtl Depressionen hat und sich einen Therapeuten suchen sollte (auch um die Trennung von meinem Vater besser zu Verarbeiten) aber sie blockt immer total ab und tut als wäre alles super.


    Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?

  • 4 Antworten